Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Aktivist Avatar von Kutterscholle
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Westerwald
    Hardware
    X4545 mit AC
    Software
    GoPal 6.1
    Skin
    TeamSkin V.3.4
    Beiträge
    99
    Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard Warten auf neues FlashRom mit SiRF Instant Fix II

    Moin zusammen,

    ich habe mal per i-Mehl bei Medion angefragt, wann denn mit einem neuen FlashRom-Update für mein P4425 zu rechnen ist,
    das auch das beworbene SiRF Instant Fix II beherrscht, welches ich schließlich mit bezahlt habe. Medion hatte mir seinerzeit zum Update auf
    3.6 (ohne SiRF Instant Fix II) geraten, nachdem mein Navi mit der 3.3er Version ständig abschmierte.

    Kaum sind zwei Wochen und nur eine weitere Nachfrage vergangen, hat Medion mir folgendes mitgeteilt:
    "Leider liegen uns für ein zukünftiges Update bisher keine fixen Termine vor, daher können wir Ihnen hier keine Zeitangabe machen."

    Ich werde auf alle Fälle demnächst mal wieder anfragen, wenn sich da nichts tut.

    Gruß

    Kutterscholle
    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von frieso_62
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Niederrhein
    Hardware
    Medion P 5255
    Software
    AE6
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kutterscholle,

    das Update auf 3.3 wurde mir auch empfohlen und habe ich auch durchgeführt. Seitdem gibt es keine Abstürze mehr und das Navi läuft stabil. Allerdings wechseln seitdem einige Buttons unmotiviert ihre Farbe von schwarz auf weiss bzw durchscheinend. (Siehe Bild) Habe dies bereits an Medion gemeldet. Hast du ähnliche Erfahrungen?



    Sirf noch zu bekommen wäre natürlich lobenswert von Medion. War bei mir im Preis auch enthalten ;-)

    Gruss

    Frieso
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild006_247.jpg 
Hits:	42 
Größe:	126,8 KB 
ID:	742  

  4. #3
    Aktivist Avatar von Kutterscholle
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Westerwald
    Hardware
    X4545 mit AC
    Software
    GoPal 6.1
    Skin
    TeamSkin V.3.4
    Beiträge
    99
    Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo frieso_62,

    ja, der verschwindende Hintergrund scheint bei Version 3.6 (ich denke du meinst 3.6) Standard zu sein.
    Ist bei meinem Gerät auch so.
    Ein Softreset behebt das Problem - aber leider nicht für lange Zeit.

    Gruß

    Kutterscholle
    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  5. #4
    Einsteiger Avatar von frieso_62
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Niederrhein
    Hardware
    Medion P 5255
    Software
    AE6
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kutterscholle,

    danke für deine Rückinfo. Softreset, dann zwei bis drei neue Zieleingaben und die Buttons verlieren wieder unmotiviert ihre Farbe.

    Ich soll schon wieder mein Gerät einsenden. Habe heute geschrieben, dass ich dies für unsinnig halte, da es m.E. nicht am Gerät sondern an der Software bzw. am Firmware Update liegt.

    Gruss

    Frieso_62

  6. #5
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo frieso_62,
    mit der Software liegst du garantiert mit 99% Sicherheit richtig, ich hatte die gleichen Probleme. Nach dem ich mit der GoPal 4.52, K3.3 E1.4 fahre sind die Probleme nicht mehr vorhanden. Wie gesagt Hausgemacht von Medion.
    Gruß
    Paule11
    Gruß Paule

  7. #6
    Neuling Avatar von Staunix56
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Regensburg Umgebung
    Hardware
    P4425 K3.6.E1.4
    Software
    GoPal AE 6.1 94809
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kutterscholle,
    mit 3.3 hatte ich ebenfalls Abstürze. Mit 3.6 nur noch wenn der Akku leer ist. Ich fragte im September bei Medion nach, wann denn das neue FlashRom kommt, das wieder CSiRF Instant Fix II enthält. Schließlich habe ich das ja bezahlt.
    Der Service setzte sich telefonisch mit mir im Oktober in Verbindung und sagte sinngemäß: "Sie hatten doch CSiRF Instant Fix II. Wenn Sie 3.6 geflasht haben, sind Sie selber schuld. Wir haben Sie nicht zum Updaten aufgefordert." Meine Antwort: "Damit hatte ich aber viele Abstürze ..." quittierte er mit: "Was wollen Sie jetzt eigentlich? Keine Abstürze oder CSiRF Instant Fix II". Mit beidem kann Medion nicht dienen." Ich fand dies ziemlich unverschämt.
    Übrigens auf der Medion Homepage zur P Serie wird CSiRF Instant Fix II beim 4425 nicht mehr beworben. Ich glaube nicht, dass Medion weiter daran arbeitet.

    Gruss Staunix56

  8. #7
    Aktivist Avatar von Kutterscholle
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Westerwald
    Hardware
    X4545 mit AC
    Software
    GoPal 6.1
    Skin
    TeamSkin V.3.4
    Beiträge
    99
    Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Staunix56

    wer solche Antworten gibt, muss sich nicht wundern, wenn beim nächsten Kauf dann doch lieber eine andere Marke gewählt wird.

    Wenn Medion wenigstens zugeben würde, dass sie das mit dem SiRF Instant Fix II nicht hinbekommen, könnte man vielleicht noch sagen
    "Schade, aber beim nächsten Mal wird es bestimmt besser". So ist es allerdings einfach nur eine traurige Geschichte, weil die Kunden für
    dumm gehalten und vor allem hingehalten werden.

    Gruß

    Kutterscholle
    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  9. #8
    Einsteiger Avatar von frieso_62
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Niederrhein
    Hardware
    Medion P 5255
    Software
    AE6
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe heute mein 4425 von Medion zurück bekommen. Problem waren ja die hellen Buttons. Man hat die Software neu installiert und ein Bit Image gemacht. Was jemand was das ist? Habe beim googeln noch nichts dazu gefunden.

    Mein Navi läuft nun mit K3.6 E1.4. Ich werde in den n. Tagen berichten, ob der Fehler behoben ist oder was neues aufgetreten ist.

    Gruss an die Medion Fangemeinde

    frieso_62

  10. #9
    Einsteiger Avatar von frieso_62
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Niederrhein
    Hardware
    Medion P 5255
    Software
    AE6
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ staunix 56:

    Übrigens auf der Medion Homepage zur P Serie wird CSiRF Instant Fix II beim 4425 nicht mehr beworben. Ich glaube nicht, dass Medion weiter daran arbeitet.
    Ich bin übrigens vom Medion Support aufgefordert worden, dass von dir beschriebene Update zu machen - mit Hinweis darauf, dass Sirf dann nicht mehr funktioniert. Die Abstürze waren weg .......

    Ich habe heute mal bei Medion auf der Homepage geforscht. SiRF wird beim P4425 immer noch in den techn. Daten angegeben. siehe Ausschnitt



    *

    4.3" TFT-Display mit 65.536 Farben
    *

    GPS Navigationssystem mit integriertem GPS-Empfänger
    *

    Sirf Atlas lll 396 MHz Prozessor und GPS Baseband
    *

    Windows® CE 5.0 basierend
    *

    MEDION® GoPal® Navigator PE 4.1

    Ich hoffe doch, dass die weiter dran arbeiten.

    Gruss

    Frieso

  11. #10
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Sirf ja aber nicht der "InstandFix"
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues FlashRom für PNA470 / P4410 im Downloadbereich
    Von Navirunner im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:21
  2. GoPal 4225 / 4425 SiRF InstantFix II FlashRom da!
    Von GoPalFreak im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 09:05
  3. SIRF Instant FIX II für P4410 möglich?
    Von elbacko im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 13:30
  4. FlashRom 3.6 ohne SiRF Instant Fix II
    Von ralix im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:14
  5. SiRF Instant Fix II
    Von rené im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 15:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •