Windows Mobile 6 auf P4425

  • Hat hier jemand Windows Mobile 6 auf seinem P4425 laufen?


    Eigentlich möchte ich nur das automatische laden dieses Gopal- Startmenüs unterbinden.
    Mit einem ROM- Update auf WM5 hätte ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Nur hoffentlich läuft dann Gopal 4.1PE noch.


    Wie heißt eigentlich die Start- Datei für das Menü, um es später manuell zu starten? Ich dachte Daran mir hierfür einen Link auf den Desktop zu legen. (ebenso für Navigon MN7)

  • Die Datei heißt \My Flash Disk\Menu.exe (Fenstername: Shell oder Menu, je nach Version) und läßt sich auch problemlos bspw. via MortScript beenden:
    If (WndExists ("Shell"))
    Close ("Shell")
    Endif


    Ganz hilfreich ist auch ein Button zum Restart im Menu selber zum Testen desselbigen. :)) Zum weiteren Vorgehen (WM5) viel Erfolg! ;)

  • Hi, das mit dem Menue hab ich gefunden.


    ...ich meinte allerding Windows CE 6

    ...und man muss bein Starten nur + und - drüchen, dann kommt man auch gleich zur windows ce5 oberfläche.

  • Hallo gopal-user,


    Die Windows Ce Plattform ohne weiteres zu ändern, ist nicht möglich!
    Medion wird hierfür keine Updates anbieten und jedes x- beliebige Rom, kannst du hier nicht verwenden.


    Möglichkeit: Du bastelst dir mithilfe des Plattformbuilders eine eigene passende Plattform für das Gerät. Problem ist nur: 1. Ist dies ziemlich anspruchsvoll 2. Wirst du Probleme damit bekommen, an die Treiber für in dem Gerät befindliche Hardware zu kommen.


    Wenn es dir allerdings nur darum geht, nicht immer die + und - Tasten gedrückt zu halten um auf den Desktop zu kommen, gibt es eine ganz einfache Lösung. Starte von der Windows CE Oberfläche aus einen Registryeditor wie den hier.


    Nun suchst du unter Hkey_Local_Machine/init die beiden Values Launch50 und Launch95. Bei Launch50, trägst du explorer.exe ein und bei Launch95, änderst du WisGPS200.exe in meinet wegen WisGPS2001.exe.
    Nun startet das Gerät nach jedem Reset (ausgenommen einem Hardreset), mit der Windows CE Oberfläche.
    Rückgängig machst das das dann wieder indem du halt die Werte wieder änderst oder einen Hardreset durchführst.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.