Skin 6.3

  • Als erstes mal wieder ein großes Lob an alle Profis hier, besonders an Navirunner ''the godfather of gopal''. Einfach klasse, was Ihr alles so ausknobelt. :top
    Jetzt habe ich mal ein paar Fragen. :smt017
    Habe mir gestern den Skin 6.3 gegönnt,
    gehe davon aus, das ich 4.1 PE draufhabe, zumindest steht es da,
    wenn das Teil hochfährt.
    Kann ich das auch noch wo erkennen.
    1. Im Splitscreen, links, sind zwar die 2 Buttons für das Auto und den Stern zu sehen, aber diese nur in grau, ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
    2. Das Zeichen für die Geschwingkeitsbegrenzung ist nun fast mittig auf der rechten Seite, mitten drin, statt nur dabei, sozusagen.
    Ich hätte das gerne wieder links untergebracht, wo der Pfeil ist.
    3. Wenn ich Favoriten (mein grauer Button) drücke, entstehen nur kleine Fähnchen, habe hier mal gesucht und meine auch darüber was gefunden zu haben, aber war auch die Lösung dabei.
    4. Bisher habe ich immer alles mit einer SD-Karte gemacht, ist es vielleicht von Vorteil, wenn ich mal über den PC gehe.
    Vielleicht sollte ich auch noch mal von ganz vorne anfangen.



    Danke jetzt schon mal für Lösungsvorschläge
    :))

    Wissen ist Macht,
    nicht's wissen,
    macht auch nicht's.

  • Hallo navigator65


    schaue einmal unter Info nach welche Gopal Version du hast.
    Im Navigationsmenü unten rechts auf den Schraubendreher, dann Progamm Einstellungen und dort unten rechts auf das I

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habs gefunden:
    Medion GoPal PE 4.0-10...


    Das bedeutet, wenn ich den Navi-Button drücke und es steht da, bitte warten, es wird geladen................
    6.3
    Medion GoPal
    Navigator 4.1
    ist das wohl so nicht ganz richtig

    Wissen ist Macht,
    nicht's wissen,
    macht auch nicht's.

  • Das ist nur ein Splashscreen, installiere auch noch den Zusatz Ordner für die 6.3 aus dem Download und deine Probleme sind behoben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das hatte ich eigentlich gemacht, Ordner 21 und 22 auf die SD-Karte zu den anderen dazu, also 1, 15,16, na ja, die ganze Batterie halt.
    Und dann gemeinsam installiert.

    Wissen ist Macht,
    nicht's wissen,
    macht auch nicht's.

  • So,..............bin selber ein Stück weitergekommen, in dem ich 4.1 installiert habe. Dachte schon, meine Karten gehen dann nicht, da von 4.0.
    Alle Fehler-Buttons und alle meine Probleme scheinen behoben. Was mir in der kurzen Fahrzeit heute früh in die City auffiel, war, das kein Sat gefunden wurde und als dann doch, setzt die Fahrzeit und die noch zu fahrenenden Kilometer auf 0 0 zurück. Ferner ist immer der Button k-kurzeste Fahrzeit beim anschalten im Display, kann man das ändern, das der s da steht, ich weiß, ist vielleicht ein bißchen pingelig, da man ja schnell umschalten kann, aber man kann ja mal fragen.


    Danke nochmals an Navirunner, an wen auch sonst *fg* für die Unterstützung, würde ja gerne auch mal helfen, aber leider bin ich eher spezialisiert auf Fragen und nicht auf Antworten.
    Allen eine sonnige Restwoche

    Wissen ist Macht,
    nicht's wissen,
    macht auch nicht's.

  • Nach einer Neuinst kann es schon mal länger dauern bis das Navi wieder SAT Empang hat. Wenn du di eRouteneinstellung im Menü vorgenommen hast dann stimmt die Anzeige in der Karte manchmal nicht. Klicke einfach auf de Routenschnellwahlbutton bis du schnelle (S) RToute darüber eingestellt hast dann wird auch das S in der Karte richtig dargestellt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So,......................nachdem alles erfolgreich läuft, bleibt noch ein Makel.
    Das Geschwindigkeitssymbol ist immer noch im rechten Feld rechts oben, was doch ziemlich stört, wenn die Richtungsweiser kommen. Kann man das nicht wieder ins linke Feld bekommen, dort wo der einzelne Richtungspfeil sich befindet. :smt022
    Abbild in meiner Galerie
    Allen ein schönes WE ;)

    Wissen ist Macht,
    nicht's wissen,
    macht auch nicht's.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.