Desktop: Mortscript ausführen

  • Moin!


    Ich habe ein .mscr-File, dass ich vom Desktip aus ausführen will.
    Leider passiert nichts, wenn ich es via Execute Path ausführen will.
    Auch das Öffnen über die "Mortscript.exe"parameter="datei.msc" klappt nicht.
    Die Pfade stimmen alle und das Script läuft auch, wenn ich es über den Dateimanager von Hand starte.


    Hat wer ne Idee?

  • Du mußt MortScript auch erst installieren. Wie's geht, steht in der MS-Anleitung. Danach reicht dann ein Doppelklick auf eine *.mscr-Datei zum Aufruf.

  • OK, ein Aufruf aus dem Menue (via 'Execute Path' bspw.) heraus geht nur über den Aufruf der korrespondierenden *.exe (eine kopierte und umbenannte autorun.exe von MS).

  • hmmm schade. ich wollte mit diesem script die "Rechtlicher Hinweis"-Meldung von PoiW wegkriegen. Die andere Variante mit kord456 klappt bei mir nicht.


    Gibt es noch nen andere Möglichkeit das Script aus dem Startscreen aufzurufen?

  • Hallo,

    Zitat von G4RFiELD

    Die andere Variante mit kord456 klappt bei mir nicht


    warum klappt das nicht? Welchen Parameter hast Du denn versucht?


    Gruß,
    Stefan

  • die aus dem thread hier im forum:



    <Application Order="1">
    <Icon Image="Icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\koord465.exe"Parameter="param= window=0 GoPal=4 Regkeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c750,432,220|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>



    Der StVO-Text verschwindet, aber der POI-W-Text bleibt leider stehen.

  • Mit MS mache ich einige Aufrufe aus dem Menue heraus, es klappt also grundsätzlich! ;)



    Zitat von G4RFiELD

    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\koord465.exe"Parameter="param= window=0 GoPal=4 Regkeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c750,432,220|" />


    Hier kann ich nur aus anderen Postings vergleichen (mangels Navi, daheim hätte ich genau den Aufruf nämlich drin! ;) ), dort wurde z.T. RORegKeys=0 verwendet, evtl. das damit mal probieren.

  • merke grad, hab bereits eine Version mit RORegkeys versucht...


    Rufst du die .mscr direkt auf oder über die MortScript.exe?
    Wenn ja wäre ich über den Quellcode heute Abend dankbar, bzw auch über deinen koord456 code.

  • Tja, dann kann ich auch keine Fehler (Pfad zu Koord paßt?) erkennen. Wenn nicht noch der Koord.-Chef persönlich vorbeikommt, mußt Dich bis heut abend gedulden (~20.00h).

  • hehe jo passt schon, bin mal gespannt.
    der pfad muss stimmen, sonst würde ja die navigation nicht aufgerufen werden. welche version von koord hast du?

  • K.A., irgendeine der V1.11 Rev. x -Versionen.

  • Hallo,


    Ich kann es leider nicht testen, da ich keinen POI-Warner habe, aber versuche doch mal den 2. Klick etwas später zu machen, denn es könnte ein Timing-Problem sein.
    Die Koordinaten stimmen schon, oder?
    In welcher Reihenfolge erscheinen die Fenster (StVO und dann POI?)


    Probier es mal so:
    (...)
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\koord465.exe"Parameter="[s:aa079a9d43]param= [/s:aa079a9d43]window=0 GoPal=4 RORegkeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c2000,432,220|" />
    (...)


    Den param= braucht man nur in der koord.cfg!
    Den Befehl RegKeys= gibt es nicht, aber das hat Ralf schon geschrieben. Der Befehl RORegKeys= legt aber nur ein paar Keys in der Registry an und hat mit dem Klicken nichts zu tun!



    Gruß,
    Stefan

  • So, ich glaube, ich hab Dein Problem: schreib mal nicht nur <Application Order="1"> mit kleinem 'o' (schmeißt bei mir 'nen Fehler "Error during read XML file!"!), sondern auch Parameter mit kleinem 'p':


    <Application order="1">
    <Icon image="Icon_Navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\Koord\koord465.exe"parameter="window=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c750,432,220|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>



    Bei Parameter kommt nämlich immer die koord-Maske nach oben, zumindest bei meiner V1.11.1!