BM-6600 auf GoPal flashen? (update: erfolgreich!!!)

  • Hallo,


    ich habe einen Blue Media BM-6600 (Route 66 war zum Abgewöhnen)


    Er scheint baugleich mit einem PNA 465 mit Kontaktleiste zu sein, auch GoPal PE 3.0A läuft problemlos.


    Hat jemand Tipps, ob ein flashen mit dem entsprechenden GoPal R22 funktionieren würde?


    Danke und Grüße
    B-Hörnchen

  • Hallo b-hörnchen und Willkommen im Forum


    Ob das mit dem R22 klappt kann ich dir nicht sagen, aber warum willst du überhaupt Flashen wenn doch alles läuft?
    Mein Tip Never change a running System


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ich habs gewagt - und es hat geklappt!


    Lediglich das Einschalten ins Service Menü ging anders:


    Anstatt der beiden Tasten rechts halten muss ich Reset + Power gedrückt halten. Dann gings aber wie in der Beschreibung durchs blaue Menü und von einer 2GB FAT Karte wurde in wenigen Sekunden geflashed.


    Jetzt steht nur noch aussen BlueMedia drauf, drin ist aber alles GoPal.


    Juchu, Grüße und Danke ans Forum

  • Hallo b-hörnchen


    Glückwunsch das es funktioniert hat.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,bin ganz nu hier und weiss wirklich fasst nichts über umprogramieren.Kann mich jemand ziemlich detaliert durchlotsenEines noch,was ist flashen?

  • Hallo kul576 und Willkommen im Forum


    was möchtest du den machen?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo
    ich bin hier neu und möchte gerne von route 66 7.
    auf gopal wechseln habe aber keinen plan wie ich das machen kann
    und würde mich sehr über hilfe von hier freuen wenn ich weis wie es geht und was ich machen muß kann ich mir die softw. kaufen brauche ich gopal 3 oder geht auch 4
    ich habe leider keine genaue anleitung für laute wie mich gefunden
    und sage schon mal im voraus danke [color=#] [/color]
    hallo ich bin hier neu und möchte gerne von route 66 7. auf gopal wechseln habe aber keinen plan wie ich das machen kann und würde mich sehr über hilfe von hier freuen wenn ich weis wie es geht und was ich machen muß kann ich mir die softw. kaufen brauche ich gopal 3 oder geht auch 4 ich habe leider keine genaue anleitung für laute wie mich gefunden und sage schon mal im voraus danke [color=#] [/color] hallo ich bin hier neu und möchte gerne von route 66 7. auf gopal wechseln habe aber keinen plan wie ich das machen kann und würde mich sehr über hilfe von hier freuen wenn ich weis wie es geht und was ich machen muß kann ich mir die softw. kaufen brauche ich gopal 3 oder geht auch 4 ich habe leider keine genaue anleitung für laute wie mich gefunden und sage schon mal im voraus danke [color=#] [/color]
    Zum vollen Editor wechseln

  • Hi und willkommen!


    Hier 2x Copy'n'Paste (per <edit> kann nachträgölich editiert werden), drüben -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=30675#30675 nochmal das Posting, das macht das Ganze sehr unübersichtlich! Und für hilfreiche Antwort ist es eher hinderlich!

  • Na das haut ja rein. In drei verschiedenen Kategorien die gleiche Frage :smt017
    Wenn du diese Seite von oben nach unten durchliest ist deine Frage eigentlich beantwortet

  • Hi all!! Habe auch Bluemedia 6600 geflasht,dann auf SD-Karte iGO8 kopier angesteckt und geht nichts.Immer meldung:Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.Was muss ich machen das iGo8 oder was anderes läuft? Danke voraus.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.