P4225 - Fehlendes Kartenmaterial

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe seit Januar ein Medion P4225 mit 1GB Speicherkarte und Kartenmaterial Westeuropa neu gekauft. Leiter ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Länder Finnland, Italien, Norwegen, San Marino und Vatikanstadt fehlen.


    Im Lieferumfang waren nur 2 CD's, eine mit Manuals und Active Sync und eine mit GoPal 4.0 und Assistant. Auf keiner CD sind Kartendateien (*.psf) zu finden und auf der SD-Karte konnten die auch nicht gewesen sein - die ist auch so fast voll. Wo kann ich die fehlenden Dateien finden bzw. herbekommen?


    Danke für Eure Antworten und viele Grüße
    Willi

  • Hi und *willkommen*!


    Wo hast Du den PNA her, über eBay? :smt017 Und kannst Du uns mal Deine MD-Nr. posten, dann kann evtl. jemand, der auch Deinen PNA hat, mitteilen, ob noch eine DVD mit den Maps dabeigelegen haben muß/müßte.
    Denn bei WEU sind die eigentlich dabei. Nachliefern kann dann nur der Verk. oder Du mußt sie nachkaufen.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ich habe das Navi beim Media-Markt gekauft. Laut telefonischer Auskunft dort sollten da nur die zwei CD's dabei gewesen sein, aber da sind definitiv keine Karten drauf. Auf dem Karton steht MD 96646, ich hoffe das ist die Nummer, die Du meinst.


    Gruß
    Willi

  • Hier bei PNav ist von 3 CDs die Rede -> Link, falls der mit Deinem vergleichbar ist. Und die Suche nach Deiner MD-Nr. brachte das Posting hier ans Licht: KlickMich.

  • Dann mal viel Erfolg! :top

  • Vielleicht noch als Ergänzung....


    Maps auf CD/DVD müssen auf jeden Fall mitgeliefert werden. Mal ganz abgesehen von der sonst fehlenden Wiederherstellungsmöglichkeit fehlt sonst auch die Importierbarkeit der entsprechenden Daten in den GoPal-Assistant, was aber Grundlage für darauf aufbauende Angebote dessen Shop-Funktionalität in Bezug auf weitere Länder und Map-Aktualisierungen darstellt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Natürlich besteht von Käuferseite ein Anspruch darauf! Nur je länger der Kauf zeitlich zurückliegt, desto mehr gerät aber der Käufer in einen Rechtfertigungsnotstand, das erst so spät bemerkt zu haben! Und ich wette, nicht wenige nutzen das aus, um damit über eBay Kasse zu machen!

  • Zitat von Ralf25

    Und ich wette, nicht wenige nutzen das aus, um damit über eBay Kasse zu machen!


    Da benötigst Du nur noch jemand, der bereit ist die Gegenwette zu halten.


    Eigentlich müsste es dann aber zumindest ein bei Kauf schon geöffnet gewesenes Paket gewesen sein. Und in dem Fall muss man natürlich den Lieferumfang besonders gewissenhaft prüfen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Eigentlich müsste es dann aber zumindest ein bei Kauf schon geöffnet gewesenes Paket gewesen sein. Und in dem Fall muss man natürlich den Lieferumfang besonders gewissenhaft prüfen.


    Gab's nicht auch schon bei PNav mal so einen Fall mit dem Blöd-Markt? Da kann dann auch ein Fehler beim Eintüten vorliegen. Und den zu vorzubringen, direkt nach einem Kauf, ist wesentlich glaubwürdiger, als knapp 9 Monate später.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.