Helligkeit

  • hallo!


    mein gopal 4.5 mit navirunner skin (3,5") dunkelt immer ab. es bleibt ca ne minute hell und dann ist es dunkel.


    kann man das umstellen oder ist das nen bug?


    in den geräteeinstellungen hab ich alles stromsparende ausgeschaltet.


    gruß von chris

  • Auch dann wenn das Stromkabel angeschlossen ist?
    Oder nur im Akku-Betrieb?

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Hallo,
    das Problem habe ich auch.
    Mit der Navirunner 2.1 für die AE4.5.2 dunkelt das Navi auch bei Netzbetrieb ab. Woran liegt das?


    Gruß jobal

  • Das macht die 4.5 auch ohne Skin.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo navirunner,
    ich habe nicht angenommen, dass es an der V2.1 liegt; habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
    Aber warum macht die 4.5 das. Wie bekomme ich das Navi im Netzbetrieb dazu die maximale Helligkeit beizubehalten (außer die Helligkeit im Nachtmodus auf Maximum einzustellen)


    Viele Grüße
    jobal

  • Ich hab den Grund für die verringerte Helligkeit bei einigen Medion-Navis -speziell die 5 " Geräte sind betroffen, andere aber auch, gefunden:


    Es ist das KFZ-Ladegerät bzw. ein Winkel-Adapter oder Kabel mit Winkelstecker !


    Manche Navis ziehen etwas mehr Strom und haben deshalb einen Mini-USB-A Anschluss, bei dem der Pin 4 mit einer Sense-Leitung belegt ist, Abnahmepunkt direkt am Navi-Stecker. Leider kann man daher so gut wie ALLE USB-Verlängerungen und Winkelstecker vergessen, da hier der Pin 4 nicht belegt ist (Mini-USB-B). Und wenn doch, dann ist der Kabelweg zu lang.
    D.h. steckt mal das Navi direkt an das Original-Ladekabel von Medion, dann bleibt es hell !


    LG, Rainair

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.