Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Aktivist Avatar von papaAndrew
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard TMC Kurzantenne

    Guten Morgen Navifreunde,

    Eine Frage an alle die mit TMC fahren (oder gibt es Welcher die ohne TMC fahren??) :smt017
    Es werden immer über Ebay TMC Kurzantennen für €urozig ,99 angeboten, tauchen dieser Teile etwas,lohnt sich die Investition :smt005 wenn Ja wieso werden die nicht von Medion gleich mitverkauft oder ist es nur eine Masche mein teuer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen :smt022

    Wer kennt sich da aus :top

    Da bin ich gespannt, Grüße aus Franken, Andrew

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Per se taugen die nix, auch wenn manche der Meinung sind, damit keine Empfangsprobleme zu haben. Aber entweder wissen die nicht, wie gut der Empfang an der Stelle sein könnte oder sie nehmen's hinsichtlich der Optik in Kauf.

    Meine Erfahrung: in der Stadt und am Schreibtisch OK, auf dem Lande oder der BAB Schrott. Hier mal ein Link zu einem IMO objektiven Kurztest -> PNav-Link


    EDIT: Dreckfuhler
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo papaAndrew,
    habe mir so ein Teil geleistet, das kann man in die Tonne klopfen. Hälfte Zeit keinen TMC empfang gehabt TMCpro gar nicht. Was die da anpreisen entspricht nicht der Realität.
    Gruß
    Paule11

  5. #4
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an )

    Gut ist der TMC Empfang mir der Wurfantenne. Die ist allerdings optisch gar nicht mein Geschmack. Hatte deshalb auch eine kurze Stabantenne getestet: Wie gesagt - taugt nix.

    Ich kann jedoch den Antennensplitter von ge-tectronic empfehlen. Der hat aber seinen Preis. Ich habe auch noch einen anderen Antennensplitter (ohne Verstärker) gekauft und in einen A4 eingebaut. Der funktioniert auch ganz gut. Und für einen Ford Focus hatte ich mir mal selbst einen gebastelt. Auch der war besser als die Stabantenne; auch optisch )

  6. #5
    Einsteiger Avatar von Mt1626
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo, habe meine Wurfantenne verlängert und seitlich an/in der Frontscheibe (Rahmen) entlang gelegt - sieht man nicht und Empfang ohne Probleme.

  7. #6
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Scön zu hören, dass ich nicht allein so dusselig war mit der Kurzstabantenne )
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  8. #7
    Einsteiger Avatar von Peter 50
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    meine Lösung: 3-pol. Mini-Kopfhörer mit (gewinkeltem) 3,5mm Klinkenstecker! Hörerstöpsel abschneiden und Kabel um die Navihalterung wickeln.

    Allerdings müssen die letzten beiden Steckerringe des Klinkensteckers abgezwackt werden. Weil: TCM liegt nur auf dem dem Klinkenstecker am nächsten liegenden Ring an. Wenn die anderen Polringe nicht abgezwackt werden, wird der Lautsprecher auf "Mute" gestellt und funktioniert nicht mehr.

  9. #8
    Einsteiger Avatar von samson1976
    Registriert seit
    12.11.2008
    Hardware
    MD96960 (E4430)
    Software
    GoPal ME5.5A inkl ExitView + Spurassistent
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Peter 50
    meine Lösung: 3-pol. Mini-Kopfhörer mit (gewinkeltem) 3,5mm Klinkenstecker! Hörerstöpsel abschneiden und Kabel um die Navihalterung wickeln....
    Hallo.
    Ich denke, Du redest von einem Standardkopfhörer für Walkman etc. ???
    Woher weiss ich denn, dass es ein "gewickelter" ist?
    Ich könnte doch einen alten meines Walkman nehmen bzw. einen für 3 Euro kaufen. Nur welches sind die richtigen???


    Zitat Zitat von Peter 50
    Allerdings müssen die letzten beiden Steckerringe des Klinkensteckers abgezwackt werden. Weil: TCM liegt nur auf dem dem Klinkenstecker am nächsten liegenden Ring an. Wenn die anderen Polringe nicht abgezwackt werden, wird der Lautsprecher auf "Mute" gestellt und funktioniert nicht mehr.
    Ringe abknipsen heisst hier, dass ich hier die Verjüngungen zum Ende des Steckers vorsichtig entferne?
    Wie mache ich das, ohne dass sich das Ding massiv verbiegt und wo ansetzen?
    Steckt der Stecker danach noch feste in der Buchse?


    Gruss und Dank,

    der Frank
    -- Wer ander´n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät --

    ** 2 Kilo Watt sind 4 Pfund reiner Nordseeschlick **

  10. #9
    Einsteiger Avatar von haku
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hatte mir auch eine Kurzantenne bei Ebay ersteigert. Hätte das Geld gleich aus dem Fenster rauswerfen können. Null TMC Emfang. Habe mir dann einen Antennensplitter zugelegt und habe seid dem 100% Empfang über die Autoantenne. :smt109

  11. #10
    Einsteiger Avatar von samson1976
    Registriert seit
    12.11.2008
    Hardware
    MD96960 (E4430)
    Software
    GoPal ME5.5A inkl ExitView + Spurassistent
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Haku.
    Wie sieht denn Dein Splitter aus? Wo kommt er hin und was hat der für Anschlüsse.
    Letztlich noch die Frage nach dem Preis???

    Grüsse
    -- Wer ander´n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät --

    ** 2 Kilo Watt sind 4 Pfund reiner Nordseeschlick **

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •