PNA 470 komplett zurücksetzen auf Auslieferungszustand

  • Hallo Leute


    warscheinlich wurde diese thema schon 1001 mal behandelt, aber trotz längerem suchen habe ich nix befriedigendes gefunden.


    Also:


    Wie kann ich meinen Medion Navi komplett in den auslieferungszustand zurücksetzen. ich habe ein bischen mit den skins rumgespielt, und möchte gern noch einmal von einem sauberen systen starten. ist das möglich? die karten bekomme ich dann ja wieder mit hilfes des "Medion gopal assistent" drauf, aber wie kann ich den rest (windows ce + skins usw) wieder zurücksetzen?


    Ich habe ein MD 96270 oder MDPNA 470 T oder P4410 (oder wieviel bezeichnungen das ding noch hat) mit GoPal 3 PE von Aldi-Nord von Mai 2007 (so ungefähr)


    Bitte um hilfe!
    Danke
    Fred

  • ich dachte über active-sync komme ich auf die karte ... aber wie auch immer ... so ein stink-normaler cardreader ist bei mir vorhanden!

  • Hallo freddy23 und Willkommen im Forum


    Es gibt eine gute Anleitung dazu im Handbuch auf der DVD.


    Hier mal das wichtigste:


    Mache einen Softreset und wenn du den roten Bildschirm siehst mit dem Schriftzug Medion GoPal dann klicke immer wieder in das "o" von GoPal, solange bis du das CleanUp Menü siehst.


    Im CleanUp Menü wählst du zuerst Remove Installation und danach Remove All.
    Damit ist dein Navi von allen Daten befreit.


    Nun startest du den Assistenten von der DVD und überträgst als erstes die Installationsdateien die du möchtest entweder auf die Storage Card oder in My Flash Disk.


    Danach kannst du dann mit dem Assistenten die Länder übertragen die du benötigst.


    Anschließend noch die Sprachdateien und die POI Datei mit dem Assistenten übertragen (hier würde ich auf jedenfall die SD Karte nehmen)


    Zum Schluß die SD Karte wieder ins Navi und einen Softreset machen und die Software installiert sich neu.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo freddy23


    Bitte gern geschehen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo pb268 und Willkommen im Forum *willkommen*


    Wen du eine Neuinstallation machen möchtest dann reichen die Werkseinstellungen nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Musste auch eine Neuinstallation machen, Installation der Software und der Karten einwandfrei, aber nach Sprachdateien oder POI Dateien fragt mich der Assitent nicht.


    Mache ich was falsch ?


    Bekomme jetzt das GOPAL Menu, aber nach dem Druck auf das N fuer Navigieren passiert gar nichts.


    gruss
    Hes2000

  • Hi Hes2000,


    wenn Du hier auch noch um Hilfe nachfragst, dann aber bitte nicht vergessen, Dein 'Ticket' auch positiv abzuschließen, damit jeder Bescheid weiß. Nach Deiner Info hast Du Dein Problem ja mittlerweile lösen können! ;)

  • Halllo, natuerlich gebe ich Bescheid, meine Neuinstallation hat nun mit Hilfe meines Cardreaders einwandfrei geklappt.


    Allerdings wurde trotzdem nicht wie oben beschrieben noch explizit nach der Sprachdateiinstallation und POI Installation gefragt (im Assistenten) dies passiert wohl automatisch nebenbei.


    Danke und Gruss
    Hes2000

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.