Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einsteiger Avatar von swordfish
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Sprachslautstärke beim E3215 viel zu leise

    Hallo,

    Habe ein E3215 mit PE4.1. Wenn ich das Navi im Auto in der Halterung habe, sind die Ansagen kaum zu verstehen. Selbst wenn das Radio nur sehr leise ist, kann man kaum verstehen, was das Navi sagt. Lautstärke steht schon überall auf voll.
    Kann man noch irgendwas machen, um die Lautstärke zu erhöhen? MP3s werden auch laut gneug abgespielt, nur die Sprachlautstärke eben nicht

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Ich habe bei meinem Gerät die Klicklautstärke auf voll gestellt, damit wurden auch die Ansagen lauter. Das mit dem Klick nervt zwar, aber wenn man mal eine Route eingegeben hat, läuft die ja ohne das man da noch gross eine Veränderung macht.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  4. #3
    Einsteiger Avatar von swordfish
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Komisch ist, dass die Lautstärke variiert. Ist das Navi in der Lage, die Umgebungslautstärke zu messen? Bei einer länegeren Fahrt mit laufendem Radio war die LAutstärke hervorragend, laut genug und deutlich. Bei anderen Fahrten hingegen teils so leise, dass man gar nix gehört hat, obwohl es auf voller Lautstärke war

  5. #4
    Einsteiger Avatar von swordfish
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    So, das Problem mit der Lautstärke habe ich jetzt mit Hilfe des Freeware-Programms Audacity behoben, in dem ich die Lautstärke aller audio-dateien aus dem Ordner /audio um 4db auf ca. 9db angehoben habe.

    Nur die wechselhafte Lautstärke bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Dadurch dass die Dateien jetzt allgemein Lauter sind, habe ich aber jetzt genug Spielraum nach oben und unten...

Ähnliche Themen

  1. tastenton beim E3215 nicht regulierbar
    Von jenny-jen im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 12:18
  2. MEDION PNA470, Active Cradle, viel Zubehör
    Von homer im Forum Flohmarkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 15:32
  3. Problem beim installieren von GoPal v4.5.2.0 auf E3215
    Von Moonlight1320 im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 07:54
  4. E3215 bleibt beim roten Startbild hängen
    Von gemini im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 21:27
  5. Mikrofon vom E4435 zu leise
    Von sreins im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 22:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •