Aldi Navi E3230 hängt sich regelmäßig auf

  • Hallo!


    Habe mir vergangene Woche das neue Aldi Navi gekauft und bin im Grunde recht zufrieden damit.
    Desweiteren habe ich mir das Blitzer- und Apotheken- Add on dazugekauft.


    Leider hängt sich das Gerät im Navigationsmodus regelmäßig kurz auf, d.h. die Karte friert ein und auch sonst werden keine Anzeigen aktualisiert. Dies geschieht meist kurz nach Antritt der Fahrt, dann hängt dass System für gut 20 Sekunden und nimmt dann die Navigation wieder auf. Ziemlich ärgerlich... Habe bereits mehrere Soft- und Hardresets durchgeführt, hat nichts geholfen.


    Wenn dass Navi "nur so" mitläuft und keine Route eingegeben wurde tritt dieser Fehler nicht auf!


    Hat jemand eine Idee, wie man diesem Problem zu Leibe rückt...?


    Vielen Dank im Voraus


    Cheers


    Thorsten

  • Hallo diamondstar und Willkommen im Forum


    schalte mal den POI Warner ab, wenn es dann nicht vorkommt, dann reduziere mal deine angezeigten POIs.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort.


    Soviel ich weiß, ist der POI Warner garnicht installiert, sondern nur der POI Lite.


    Den musste ich jedenfalls über den GoPal Assistant downloaden und installieren, damit ich den Blitzer Add-on installieren konnte. Der GoPal Assistant gibt mir auch garinicht die Option, den POI downzuloaden und zu installieren.


    Grüße


    T

  • Der Lite ist der 'kastrierte' POIWarner! ;) Du kannst ihn ja entweder aus dem Autostart rausnehmen (Datei \MFD\navigation\plugins\plugin00.xml umbenennen) oder nach dem Start beenden.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.