PNA 465 GoPal PE3.0 oder AE4.5?

  • Hallo,
    ich hatte vorher GoPal PE3.0 ohne Probleme gut und fehlerfrei laufen. Nachdem ich auf GoPal AE4.5 umgestiegen bin, habe ich ab und zu Probleme:
    1. Inerhalb einer Woche hatte ich während der Navigation 2 Systemabstürze. Navigation friert ein und keine Reaktion der Button bei Betätigung.
    2. Außerdem spielte das Navi mehrmals verrückt. Bei Navigationsbeginn, wahrscheinlich ohne zufriedenstellenden Satempfang steht der Positionzeiger dann neben der Straße und laufend kommen wechselnde falsche Abbiegehinweise. Es gibt dann kein Herauskommen aus der fremden Ortschaft. Leider ist die Sat-Empfangsanzeige dabei laufend verdeckt von der ebenfalls laufend wechselnden NextRoad-Anzeige.
    Diese Probleme kannte ich bisher nicht bei PE3.0. Zufall?
    Vor der AE4.5 Installation hatte ich für meinen PNA 465T ohne Kontaktleiste Flash-Rom R15 aufgespielt. Ich benutz eine 4GB SD-Karte von CnMemory ("First Class Silver" 60x), FAT32.
    Kann es sein, das bei unzureichendem Satempfang wirres Zeug gerechnet und angesagt wird, anstatt die Navigation einzustellen?
    Oder ist die CD-Karte evtl. zu langsam?
    Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen mit AE4.5?
    Gruß
    altkanonist :smt005

  • Ich benutze das gleiche Gerät, aber mit der 4.1 Soft. Damit habe relativ wenig Probleme. Abstürze kommen schon mal vor aber selten.
    Wenn nach dem Einschalten kein Satempfang besteht, navigiert er bei mir auch nicht. Wie auch, er weiß ja nicht wo er ist.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.