Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von IRATA
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard P4420 - MD96760

    Hallo
    Ich habe mein Gerät ca. 6 Monate und habe auch so einige Dinge festgestellt, die mir etwas merkwürdig vorkommen.
    Nach dem Einschalten dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ein GPS-Signal angezeigt wird. Ich hatte die Vermutung, es könne an meiner Frontscheibe liegen und habe mir deshalb eine externe GPS-Antenne besorgt. Das Signal ist zwar stabiler, aber bis es verfügbar ist dauert nach wie vor unzumutbar lange (in aller Regel nicht unter 5 Minuten).
    Wenn man Bluetooth nicht normal abschalten kann, kann man da wenigstens was machen, z.B. eine Datei löschen daß die Option insgesamt "verloren" geht?
    Die Sache mit den Skins finde ich recht interessant, konnte aber die erwähnte Anleitung zur Installation nicht finden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten, wovon PE die höchste Ausbaustufe darstellt - ist es da nicht möglich, von AE auf PE ein Update zu machen?
    Die Update-Dateien, die ich finden konnte waren für die PE-Version und hatten an Stelle der benötigten. apd-Endung nur die Endung .ap

    Ich hoffe, mir kann der eine oder andere User helfen, einige Fragezeichen zu beseitigen.

    Kann man das Gerät nicht auf eine Folgeversion updaten 4.1 oder 4.5?
    Auch wenn das ein GoPal-Gerät ist, sollte es da nicht möglich sein, auch TomTom zu nutzen? Macht der Gewohnheit, hatte es auf meinem MDA unter CE.

    MfG

    Das BT-Problem gelöst, hab nun doch die dialer.xml gefunden und gelöscht.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von idefix99
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Irata,
    Ich bin bei meinem 4420 von GoPal PE4.0 auf AE4.5 umgestiegen. Das hat ohne Probleme funktionert. Wegen des fehlenden TMC Pro habe ich auch noch das Update 4.52 gekauft, auch das funktioniert. Die Bluetooth-Funktion wurde in der neuen Version stark verbessert. Sie läßt sich jetzt in ihrem Menü "Einstellungung" ein- und ausschalten. Außerdem ist die Menüführung jetzt in Deutsch.
    Gruß idefix99

  4. #3
    Neuling Avatar von dieselmixer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HIYA,
    bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber bei meinem P4420 war eines Morgens der MEDION Schirm "eingefroren". Also es fuhr nicht mehr hoch.
    Schlau wie ich nunmal bin, dachte ich mit einem cleanup und neuem aufspielen meiner..ähem "erweiterten" "nicht-AE-GOPAL-Version, die übrigens nebst Spracheingabe einwandfrei bis zum crash lief, wäre das alles kein Problem. Pustekuchen! Jetzt habe ich solange getüftelt bis ich nunmehr eine komplette WINCEIMG.bin und WINCEIMG.cks brauche.
    Meint im Klartext ich habe mein CE "profilike" gekickt. Der Schirm bleibt schawarz.
    Irgendwo im Forum hat jemand geschrieben, dass man die beiden nicht so einfach bekommt; kann mir trotzdem jemand helfen ???? Bitte jetzt nicht schreiben "Strafe muss sein !"

  5. #4
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    hallo dieselmixer willkommen im Forum
    Nun hab ich doch tatsächlich einen Tag gewartet mit meiner Antwort ) )
    Aber so wie du schon geschrieben hast, "Strafe muss sein", wird es wahrscheinlich auf die Höchststrafe laufen. Für dein 4420 haben wir im Downloadbereich auch kein Flash. Du wirst das Ding nach Medion schicken müssen. :smt010
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  6. #5
    Neuling Avatar von dieselmixer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ein frohes neues Jahr brummi1844.
    Und Danke für die Antwort. Für wie realistisch hälst Du die Möglichkeit das CE via ActivSync aus einem Baugleichen Navi zu kopieren und mit (einem auf dem PC installierten developer kit) CE 5.0 auf dem PC zu einem *.img "zusammenzubauen" ? Letztlich stellt das ganze auch ein bisschen eine Herausforderung dar, Medion möchte ich als letzte Option im Hinterkopf behalten.

  7. #6
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Dann leg ich dir das WiKi ans Herz mit diesem Beitrag
    Viel Spaß beim Basteln
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

Ähnliche Themen

  1. P4420
    Von buso im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:33
  2. i go 8 auf GoPal p4420
    Von joshkey im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 02:42
  3. P4420 mit R12
    Von peitsche180 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 14:31
  4. medion 4420 ( md96760) updaten auf pe
    Von stylus750 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:41
  5. P4420 auf dem Motorrad
    Von Ozzy im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •