Neues P4425 - erste Fragen!

  • Hallo zusammen,
    seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines P4425 :)


    Natürlich habe ich sofort auf K.3.3 geflasht und auch auf PE 4.1
    Zwei Tage später habe ich mir das SUPER Skin von Navirunner 6.4 installiert, klappt soweit auch alles super!


    DOCH LEIDER, ich finde nirgends mehr die Möglichkeit, mein Handy mit dem Gerät zu koppeln? Das ging davor einwandfrei.. wahrscheinlich find ich es in dem ganzen Menü-Wirwar nicht..


    Bitte um Hilfe,
    Grüße, SebSey

  • Hast Du den Bluetooth-Buttom im Hauptmenü nicht? Falls nein, hast Du Bluetooth nicht mitinstalliert. Halte Dich nach der Installationsanleitung aus dem Wiki - dann hast Du alles, was Du brauchst.


    Übrigens empfehle ich für das P4425 das (neuere) Rom K3.6. Mit dem 3.3er hatte ich nur Abstürze... :angry

  • Vielen Dank! :)


    OH, von dem K3.6 wusste ich gar nichts und konnte unter meinem Model auf der Mediongopal.de Seite nichts finden, nur das Rom K3.3. Wo bekomme ich das neueste Rom her?


    Ja, den Bluetooth-Button On und Off habe ich im Menü.. Aber nix für Telefon:(


    Was auch nicht klappt, ist die Sprachwahl, wenn ich auf den Kopf rechts oben Gerät drücke.. früher kam dann eben die Aufforderung zur Eingabe, jetzt nichts mehr.


    Grüße

  • Ich denke, daß mit dem Flash Rom ist geklärt.


    Zur fehlenden Telefonunterstützung: Ich gehe nach wie vor davon aus, daß Du die Dialer SW nicht installiert hast. Bitte lese Dir die Installationsanleitung im Wiki durch und installiere am besten nochmal neu: GoPal_4.x_Installation


    Das sollte auch das Problem mit der Spracheingabe lösen - denke auch daran, die Sprachdateien auf die MapRegions zu kopieren.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für alle Antworten, Support ist hier ja super!! :)



    Spracheingabe klappt nun, K.3.6 ist drauf, so weit so gut..



    Hab jetzt aber noch 3 Fragen:


    1) Wie installier ich diesen Dialer? Ich find dazu in der Anleitung nichts..


    2) Gibt es für mein Model P4425 eine neuere Software als GoPal PE 4.1?


    3) Ich verwende derzeit Navirunner Skin 6.4(a). Ist das das aktuellste? Bei der Installation werde ich gefragt, ob ".......... Samsung" oder ".....Centrality" oder so.. was nehm ich denn da? *verwirrt*




    Vorab, VIELEN DANK :)

  • Morgen SebSey,


    Zitat

    1) Wie installier ich diesen Dialer? Ich find dazu in der Anleitung nichts..


    Der Ordner 11 beinhaltet die Dialer Soft



    Zitat

    2) Gibt es für mein Model P4425 eine neuere Software als GoPal PE 4.1?


    Du kannst z. B. in der Bucht nach GoPal 4.5 googeln. Ist im Moment die aktuellste Version


    Zitat

    3) Ich verwende derzeit Navirunner Skin 6.4(a). Ist das das aktuellste? Bei der Installation werde ich gefragt, ob ".......... Samsung" oder ".....Centrality" oder so.. was nehm ich denn da? *verwirrt*


    Du mußt Centality wählen, siehe auch Gräteliste im GoPal-Wiki http://www.wiki.gopal-navigato…Ger%C3%A4te%C3%BCbersicht

  • Hallo Navi-Freunde!


    Ich habe mir das P4425 PE gekauft. Der SW-Stand war 4.0.
    Bei der Hotline hatte ich nach dem aktuellen SW-Stand gefragt und nur eine bla-bla-Antwort bekommen.
    Warum wird aus der 4.5 so ein Geheimnis gemacht? Das zählt doch unter Update!:smt022


    Mein Navi ist zur Zeit zur Rep bei Medion. Ich bin mal gespannt, welche SW dann drauf ist.


    Navi, Skin und Forum sind erstklassig, der Support aber zum :smt010


    Gruß


    Enrico

  • Da irrst Du.
    Die 4.5/4.52 ist ein Upgrade zur 4.0/4.1
    Es handelt sich um eine völlig eigenständige Version.
    Hinzu kommt, dass es die 4.5 meines Wissens bisher nur als (aufgewertete) AE gibt. Mal ganz abgesehen, dass sie bisher auch garnicht hardwareunabhängig angeboten wird.
    Du bekommst auch kein kostenloses Vista, wenn Du XP hast.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Enricow

    Ja, sehe ich auch ein.


    also ist die 4.1 die neueste SW fürs 4425?


    Da soll nun ein "normaler" Anwender noch den Durchblick behalten.


    Die Hardware ist unabhängig von der Software zu betrachten.
    Im Normalfall wird eine Hardware mit einer Software verkauft die aufeinander abgestimmt ist (sein soll). In deinem Fall war es das 4425 und GoPal 4.01.
    Aber die Erfahrung hat gezeigt das auch Software auf Hardware läuft die Ursprünglich nicht für einander bestimmt war/ist. Wenn auch mit Einschränkungen.

  • So, seit ein paar Wochen nutze ich das P4425 :)


    Ich hab festgestellt, daß das Navi ja super langsam ist. Obwohl ich z.T. 8 Sats habe, an einer Kreuzung abgebogen und knapp 40 Meter gefahren bin, reagiert das Navi erst dann und "eiert" hinter her :(


    Kann man das ändern? Gibts da n Trick/Einstellungsmöglichkeit?