Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuling Avatar von SebSey
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Neues P4425 - erste Fragen!

    Hallo zusammen,
    seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines P4425

    Natürlich habe ich sofort auf K.3.3 geflasht und auch auf PE 4.1
    Zwei Tage später habe ich mir das SUPER Skin von Navirunner 6.4 installiert, klappt soweit auch alles super!

    DOCH LEIDER, ich finde nirgends mehr die Möglichkeit, mein Handy mit dem Gerät zu koppeln? Das ging davor einwandfrei.. wahrscheinlich find ich es in dem ganzen Menü-Wirwar nicht..

    Bitte um Hilfe,
    Grüße, SebSey

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hast Du den Bluetooth-Buttom im Hauptmenü nicht? Falls nein, hast Du Bluetooth nicht mitinstalliert. Halte Dich nach der Installationsanleitung aus dem Wiki - dann hast Du alles, was Du brauchst.

    Übrigens empfehle ich für das P4425 das (neuere) Rom K3.6. Mit dem 3.3er hatte ich nur Abstürze... :angry

  4. #3
    Neuling Avatar von SebSey
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank!

    OH, von dem K3.6 wusste ich gar nichts und konnte unter meinem Model auf der Mediongopal.de Seite nichts finden, nur das Rom K3.3. Wo bekomme ich das neueste Rom her?

    Ja, den Bluetooth-Button On und Off habe ich im Menü.. Aber nix für Telefon

    Was auch nicht klappt, ist die Sprachwahl, wenn ich auf den Kopf rechts oben Gerät drücke.. früher kam dann eben die Aufforderung zur Eingabe, jetzt nichts mehr.

    Grüße

  5. #4
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo SebSey,

    http://www1.medion.de/site/service_~...r_~u~_updates/

    unter Volltextsuche einfach 4425 eingeben und dann werden die die Updates angezeigt.
    Gruß
    Paule11

  6. #5
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich denke, daß mit dem Flash Rom ist geklärt.

    Zur fehlenden Telefonunterstützung: Ich gehe nach wie vor davon aus, daß Du die Dialer SW nicht installiert hast. Bitte lese Dir die Installationsanleitung im Wiki durch und installiere am besten nochmal neu: GoPal_4.x_Installation

    Das sollte auch das Problem mit der Spracheingabe lösen - denke auch daran, die Sprachdateien auf die MapRegions zu kopieren.

  7. #6
    Neuling Avatar von SebSey
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Guten Morgen,

    vielen Dank für alle Antworten, Support ist hier ja super!!


    Spracheingabe klappt nun, K.3.6 ist drauf, so weit so gut..


    Hab jetzt aber noch 3 Fragen:

    1) Wie installier ich diesen Dialer? Ich find dazu in der Anleitung nichts..

    2) Gibt es für mein Model P4425 eine neuere Software als GoPal PE 4.1?

    3) Ich verwende derzeit Navirunner Skin 6.4(a). Ist das das aktuellste? Bei der Installation werde ich gefragt, ob ".......... Samsung" oder ".....Centrality" oder so.. was nehm ich denn da? *verwirrt*



    Vorab, VIELEN DANK

  8. #7
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Morgen SebSey,

    1) Wie installier ich diesen Dialer? Ich find dazu in der Anleitung nichts..
    Der Ordner 11 beinhaltet die Dialer Soft


    2) Gibt es für mein Model P4425 eine neuere Software als GoPal PE 4.1?
    Du kannst z. B. in der Bucht nach GoPal 4.5 googeln. Ist im Moment die aktuellste Version

    3) Ich verwende derzeit Navirunner Skin 6.4(a). Ist das das aktuellste? Bei der Installation werde ich gefragt, ob ".......... Samsung" oder ".....Centrality" oder so.. was nehm ich denn da? *verwirrt*
    Du mußt Centality wählen, siehe auch Gräteliste im GoPal-Wiki http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...%C3%BCbersicht

  9. #8
    Einsteiger Avatar von Enricow
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Navi-Freunde!

    Ich habe mir das P4425 PE gekauft. Der SW-Stand war 4.0.
    Bei der Hotline hatte ich nach dem aktuellen SW-Stand gefragt und nur eine bla-bla-Antwort bekommen.
    Warum wird aus der 4.5 so ein Geheimnis gemacht? Das zählt doch unter Update!:smt022

    Mein Navi ist zur Zeit zur Rep bei Medion. Ich bin mal gespannt, welche SW dann drauf ist.

    Navi, Skin und Forum sind erstklassig, der Support aber zum :smt010

    Gruß

    Enrico

  10. #9
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Da irrst Du.
    Die 4.5/4.52 ist ein Upgrade zur 4.0/4.1
    Es handelt sich um eine völlig eigenständige Version.
    Hinzu kommt, dass es die 4.5 meines Wissens bisher nur als (aufgewertete) AE gibt. Mal ganz abgesehen, dass sie bisher auch garnicht hardwareunabhängig angeboten wird.
    Du bekommst auch kein kostenloses Vista, wenn Du XP hast.
    Gruß
    TeeSteinchen

  11. #10
    Einsteiger Avatar von Enricow
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, sehe ich auch ein.

    also ist die 4.1 die neueste SW fürs 4425?

    Da soll nun ein "normaler" Anwender noch den Durchblick behalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Gerät Medion GoPal P5430 und soviel Fragen
    Von roland64 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 06:45
  2. P4425 - Viele Fragen!
    Von se6y117 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 19:00
  3. Neues Navi P4425
    Von Jankardel im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 07:36
  4. Erste u. letzte Fahrt mit P4425/GoPal4
    Von Globetrotter im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:07
  5. Neues P4425 - Probleme und Beobachtungen
    Von bwolle im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •