4225 - viele Probleme?!

  • hallo erstmal. ich bin neu hier und bin zufällig hier aufs Forum gestossen.


    ich besitze das 4225 seit anfang Juli 08.



    also ich hab einige fragen, vllt. könnt ihr mir ja helfen.


    - ist die Akkulaufzeit wirklich so gering dass das Navi nur ca. 1 stunde hält?
    - gibt es auch so schöne ansagestimmen die man verändern kann wie z.B. beim Tom Tom, einen Bruce Willis als ansage hat??
    - ich bin leztens von dortmund nach Duisburg mit meinem Moped gefahren, und hatte Autobahn umfahren eingeschaltet. mir wure aber ein weg angezeigt von 120 km, trotz kürzester weg zuerst einstellung. wenn ich aber den Weg manuell mit 2 zwischenstopps über essen und bochum mache, dann brauch ich nur gut 90 km.


    wie kann es dann sein das trotz kürzester strecke anzeigen, trotzdem 30 km dazukommen??




    soweit bin ich mit dem Navi voll zufrieden, aber wenn ihr mir mit der option den kürsten weg zuerst helfen könnten (eventuell Software update), dann wäre ich noch zufriedener :D:)


    auserdem, verlängerst sich die Akku laufzeit wenn ich den Akku mehr mahls neu geladen und entladen habe (weil ich mal gehört haben, wenn der akku neu ist und mehr mals geladen und entladen wir, dass sich dann erst die volle kapazität enfalten kann)



    also das wäre jetzt erstmal meine anliegen.


    auser bräuchte ich vllt. mal hilfe beim Software update, da es mein erstes Navi überhaupt und ich keine ahnung von nichts habe :D


    MfG. Alex

  • Hallo Alex17, *willkommen* im Forum


    Mit der kürzesten Strecke kann ich dir auch nichts sagen, aber guck doch mal im WiKi nach, da findest du mit Sicherheit einige Antworten zu deinen Fragen. Ansonsten auch mal das Forum zum Gerät oder der dazugehörigen Software durchforsten. Dazu ist die Suche mit Stichwörtern, wie "Update" etc. sehr hilfreich.
    Neue Stimmen wie bei TomTom gibt es nicht.

  • k3.6 E.14


    das steht bei mir wenn ich das navi starte, ansonsten weis ich nicht wie man die Version ablesen kann^^


    ich werd mal das WiKi durchstöbern



    update hab ich schon gefahren und alle daten neu aufgespielt.




    jetzt hab ich noch eine frage, ist es möglich einen stärkeren Akku zu verbauen so dass das navi auch mal 3-4 stunden oder länger hält??


    sonst hab ich bei ganz runtergeregeltem Display, ca. 2- 2,5 Std. laufzeit

  • Hallo Alex17,
    öffne mal den Medion GoPal Assistant am PC, auf der linken Seite Geräte anklicken dort bekommst du die Geräteinformationen.
    zur 2 Frage
    Schau mal unter
    Forum
    GoPal P4420 / P4125 / P4225 und P4425
    Thema
    P 4425 Akku usw.
    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • ich fühle mich ein wenig von meinem navi auf gut deutsch verarscht.


    wenn ich von dortmund nach duisburg fahre im mottorad modus ohne, Autobahn, habe ich normalerweise laut google map und auch aus eigener erfahrung, einen weg von 57-60 km.
    wenn ich aber nun mit dem Navi fahre und es so eigebe, habe ich einen weg von 85 km trotz kürzester weg zuerst, auch beim schnellsten weg zuersten hab ich ca. 85 km.


    wenn ich aber 2 zwischenstopps eigebe (Bochum & Essen) dann brauch ich nur gut 60 km.


    also da kann irgendwass nicht stimmen dass das navi einen längeren weg berechnet, trotz kurz zuerst.


    ich hab schon alle updates gefahren und alle software neu drauf gespielt, aber immer bleibt der weg so lang


    bei einem bekannten, der ein Tomtom hat da passiert das nicht, kann es also am navi liegen oder an der software?


    ansonten werde ich das navi umtauschen oder kann ich auch die tom tom software auf mein medion schmeissen??

  • OK Problem, habe ich immer noch nicht lösen können.


    das tomtom von einem bekannten berechnet 97 km und mein GOPal 126 km, und da ist ein richtiger umweg drin, wenn ich das manuell nicht mit zwischenziele korrigiere, dann berechnet mir das GoPal 126 km oder 136 km.

  • alex17


    dann nimm /probier doch mal PKW ohne Autobahn.
    IM Moped Modus sperrt er ja Autobahn und noch irgendwas bzw. bevorzugt andere Streckenprioritäten. Vielleicht schaut GP nach möglichst vielen Kurven? ;)


    Gruß Olli

  • hab ich ja auch schon ausprobiert, Automodus ohne autobahn, aber kommt das geleiche bei raus, keine ahnung warum.


    aber irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von medion

  • hab jetzt mal GoPal AE 4.6A drauf geschmissen, läuft auch einwandfrei, aber das mit der routen berechnung von 126/127 km haben die immer noch nicht behoben

  • so ich hab mich mal an den Medion GoPal Support gewand, da ich noch keine lösung gefunden habe.


    hier habe ich auch eine antwort bekommen:



    hier die frage email:



    [glow=red:440bd4d097]
    EDIT BY MOD(GOPALFREAK)


    ES IST NICHT ZULÄSSIG EMAILS 1:1 ins Board zu kopieren!!!
    Das zählt auch für Mitarbeiternamen!!!
    Bitte lese den Hinweistext am Ende der Mail - der sogenannte Disclaimer verbietet dies.
    Bitte nehm das als Verwarnung!!
    [/glow:440bd4d097]


    Wenn man den Inhalt einer Mail bereitstellen will dann diesen wenn überhaupt "sinngemäß" wiedergeben.
    MfG
    GoPalFrak

  • Und, hat dich die Antwort zufriedengestellt?
    Ich denke, dass ist eigentlich genau das was wir dir in den verschiedenen Antworten auch schon gegeben haben - kürzeste, schnellste, ökonomische Strecke.
    Sicherlich wird die eine oder andere Soft anders berechnen, aber unterm Strich, wenn man alle Features zusammen zieht, tun die sich alle nichts.

  • erstmal danke für die antwort.


    ja so ist es.


    ich hab schon mal geschaut ob, die 4.6 version eventuell die funktion hat "alternative route berechnen".


    gibt es denn sowas, das er dann eine andere alternative route berechnet???

  • Nein, das 4.6 auch noch nicht. Das haben ehemalige TT Besitzer auch schon moniert, und diese Sache in die Wunschliste für GoPal 5 eingetragen. Aber wie das oft so ist werden wahrscheinlich Wunsch und Wirklichkeit auseinander gehen.
    Aber trotz allem einen guten Rutsch.