Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Einsteiger Avatar von alex17
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 4225 - viele Probleme?!

    hallo erstmal. ich bin neu hier und bin zufällig hier aufs Forum gestossen.

    ich besitze das 4225 seit anfang Juli 08.


    also ich hab einige fragen, vllt. könnt ihr mir ja helfen.

    - ist die Akkulaufzeit wirklich so gering dass das Navi nur ca. 1 stunde hält?
    - gibt es auch so schöne ansagestimmen die man verändern kann wie z.B. beim Tom Tom, einen Bruce Willis als ansage hat??
    - ich bin leztens von dortmund nach Duisburg mit meinem Moped gefahren, und hatte Autobahn umfahren eingeschaltet. mir wure aber ein weg angezeigt von 120 km, trotz kürzester weg zuerst einstellung. wenn ich aber den Weg manuell mit 2 zwischenstopps über essen und bochum mache, dann brauch ich nur gut 90 km.

    wie kann es dann sein das trotz kürzester strecke anzeigen, trotzdem 30 km dazukommen??



    soweit bin ich mit dem Navi voll zufrieden, aber wenn ihr mir mit der option den kürsten weg zuerst helfen könnten (eventuell Software update), dann wäre ich noch zufriedener

    auserdem, verlängerst sich die Akku laufzeit wenn ich den Akku mehr mahls neu geladen und entladen habe (weil ich mal gehört haben, wenn der akku neu ist und mehr mals geladen und entladen wir, dass sich dann erst die volle kapazität enfalten kann)


    also das wäre jetzt erstmal meine anliegen.

    auser bräuchte ich vllt. mal hilfe beim Software update, da es mein erstes Navi überhaupt und ich keine ahnung von nichts habe

    MfG. Alex

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex17, *willkommen* im Forum

    Mit der kürzesten Strecke kann ich dir auch nichts sagen, aber guck doch mal im WiKi nach, da findest du mit Sicherheit einige Antworten zu deinen Fragen. Ansonsten auch mal das Forum zum Gerät oder der dazugehörigen Software durchforsten. Dazu ist die Suche mit Stichwörtern, wie "Update" etc. sehr hilfreich.
    Neue Stimmen wie bei TomTom gibt es nicht.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  4. #3
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex17,
    du solltest noch die Software Version bei schreiben 4.0, 4.1 ME, AE oder PE.
    Gruß
    Paule11
    Gruß Paule

  5. #4
    Einsteiger Avatar von alex17
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    k3.6 E.14

    das steht bei mir wenn ich das navi starte, ansonsten weis ich nicht wie man die Version ablesen kann^^

    ich werd mal das WiKi durchstöbern


    update hab ich schon gefahren und alle daten neu aufgespielt.



    jetzt hab ich noch eine frage, ist es möglich einen stärkeren Akku zu verbauen so dass das navi auch mal 3-4 stunden oder länger hält??

    sonst hab ich bei ganz runtergeregeltem Display, ca. 2- 2,5 Std. laufzeit

  6. #5
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex17,
    öffne mal den Medion GoPal Assistant am PC, auf der linken Seite Geräte anklicken dort bekommst du die Geräteinformationen.
    zur 2 Frage
    Schau mal unter
    Forum
    GoPal P4420 / P4125 / P4225 und P4425
    Thema
    P 4425 Akku usw.
    Gruß
    Paule11
    Gruß Paule

  7. #6
    Einsteiger Avatar von alex17
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    ok ich hab´s:

    es ist: Medion GoPal Navigator AE 4.1




    ich hab jetzt die anleitung gefunden, mit der ich einen externen Akku für den USB port gefunden habe, danke für den tipp
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...zer:GoPalomino

  8. #7
    Einsteiger Avatar von alex17
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    ich fühle mich ein wenig von meinem navi auf gut deutsch ver*****t.

    wenn ich von dortmund nach duisburg fahre im mottorad modus ohne, Autobahn, habe ich normalerweise laut google map und auch aus eigener erfahrung, einen weg von 57-60 km.
    wenn ich aber nun mit dem Navi fahre und es so eigebe, habe ich einen weg von 85 km trotz kürzester weg zuerst, auch beim schnellsten weg zuersten hab ich ca. 85 km.

    wenn ich aber 2 zwischenstopps eigebe (Bochum & Essen) dann brauch ich nur gut 60 km.

    also da kann irgendwass nicht stimmen dass das navi einen längeren weg berechnet, trotz kurz zuerst.

    ich hab schon alle updates gefahren und alle software neu drauf gespielt, aber immer bleibt der weg so lang

    bei einem bekannten, der ein Tomtom hat da passiert das nicht, kann es also am navi liegen oder an der software?

    ansonten werde ich das navi umtauschen oder kann ich auch die tom tom software auf mein medion schmeissen??

  9. #8
    Einsteiger Avatar von alex17
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    OK Problem, habe ich immer noch nicht lösen können.

    das tomtom von einem bekannten berechnet 97 km und mein GOPal 126 km, und da ist ein richtiger umweg drin, wenn ich das manuell nicht mit zwischenziele korrigiere, dann berechnet mir das GoPal 126 km oder 136 km.

  10. #9
    Etabliert Avatar von Arminius
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Niedersachsen / HI
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @alex17

    dann nimm /probier doch mal PKW ohne Autobahn.
    IM Moped Modus sperrt er ja Autobahn und noch irgendwas bzw. bevorzugt andere Streckenprioritäten. Vielleicht schaut GP nach möglichst vielen Kurven?

    Gruß Olli

  11. #10
    Einsteiger Avatar von alex17
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hab ich ja auch schon ausprobiert, Automodus ohne autobahn, aber kommt das geleiche bei raus, keine ahnung warum.

    aber irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von medion

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Probleme mit E4125
    Von willikali im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 14:29
  2. P4420 mit AE 4.7 und viele Fragen
    Von Hansi_M im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:26
  3. P4425 - Viele Fragen!
    Von se6y117 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 19:00
  4. POI Warner - warum so viele Probleme
    Von w124driver im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 22:38
  5. Viele Fragen zum 510T !
    Von ChriZz im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 00:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •