Symbole für Gaststätten/Hotels etc abschalten, aber wie?

  • Ich benutze GoPal in der Version 4.5 auf meinem Navi (PNA 315), jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das die ganzen Maps total zugebombt mit Hotels/Gaststädten etc. sind. Aber ich konnte keine Option finden um dies zu deaktivieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich definieren kann, das angezeigt wird und was nicht? Wäre super.


    Desweiteren funktioniert die Warung bei überhöhter Geschwindigkeit nicht.

  • Schaue einmal ins Wiki, Stichwort "POI Verwaltung"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von nepi


    .....
    Desweiteren funktioniert die Warung bei überhöhter Geschwindigkeit nicht.


    hallo nepi,


    Hast du in Programmeinstellunngen vielleicht
    "Nicht anzeigen" oder "Anzeigen ohne Warnung" eingestellt?

  • Bezüglich der Geschwindigkeitsanzeige habe ich bei dem Punkt schon alles getestet sowohl "nicht anzeigen" ""ohne Warnung" und mit Warnung, ich bekomme weder eine grafische, noch eine audio Meldung.


    Das mit der POI Verwaltung werde ich mir mal ansehen, danke

  • Zitat von nepi

    Bezüglich der Geschwindigkeitsanzeige habe ich bei dem Punkt schon alles getestet sowohl "nicht anzeigen" ""ohne Warnung" und mit Warnung, ich bekomme weder eine grafische, noch eine audio Meldung.


    Das mit der POI Verwaltung werde ich mir mal ansehen, danke


    Wo erwartest du eigentlich die Warnung?
    GoPal ist in dieser Beziehung sehr Zurückhaltent...!
    Es werden nur auf Autobahnen, Bundesstraßen und einigen 30er Zonen Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt.

  • Hepe:
    Habe ich auch bemerkt, ich hatte das Feature bei mir in der Gegen getestet, aber da funktionierte es nicht, weil hier nur Landstraßen sind. Während einer Routensimulation habe ich es mittlerweile testen können.

  • Zitat von nepi

    Ich benutze GoPal in der Version 4.5 auf meinem Navi (PNA 315), jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das die ganzen Maps total zugebombt mit Hotels/Gaststädten etc. sind. Aber ich konnte keine Option finden um dies zu deaktivieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich definieren kann, das angezeigt wird und was nicht? Wäre super.


    Desweiteren funktioniert die Warung bei überhöhter Geschwindigkeit nicht.


    hallo,


    wie kann ich denn die poi´s auf der karte deaktivieren? im wiki finde ich nichts dazu. in der poi verwaltung gibt es 2 spalten aber ich weiß nicht in welche spalte ich es hinzufügen und dann bestätigen lassen soll?


    seitdem ich den navirunner skin installiert habe scheint das navi ein bisschen verspätet zu funktionieren, bin schon an der kreuzung vorbei aber das navi zeigt es erst später(ca 1,5sek) an. kann es daran liegen dass die ganzen pois aktiviert sind in der karte? vielen dank.

  • Zitat von mrcina

    wie kann ich denn die poi´s auf der karte deaktivieren? im wiki finde ich nichts dazu.


    :smt017 NR hat's doch geschrieben, wie's geht: http://www.wiki.gopal-navigato…Verwaltung&fulltext=Suche

  • Es tut mir leid aber ich finde es nicht wie man das deaktivieren kann. vielleicht kannst du es mir erklären oder einen link posten in dem es beschrieben ist wie es geht

  • Du mußt nur den Links folgen, dann landest Du hier: http://forum.pocketnavigation.…ostid=1860898#post1860898
    Sorry, aber lesen mußt Du selber, willst die komplette Logik ja auch selber verstehen, gell?

  • So, egal was ich mache, ob ich die Keine POI.cfg auswähle und dann auf POI.PC klicke, ist nach dem erneuten aufruf der verwaltung alles in linkem fenster und es werden alle pois angezeigt.

  • Nun ja, eigentlich steht das dort ja nicht so. Dort steht vielmehr, das jeweils das rechte Fenster entscheidend ist und in Deinem Falle dann leer sein sollte (= Auswahl) und dann eine POI.PC erstellt werden soll. Bei der Auswahl muß aber mal mehrmals geklickt werden.


    Aber wenn's Du's per Oberfläche nicht schaffst (s.u., dort sind die POI-Kategorien zumindest über Sonderziele noch ansprechbar), benenne die \My Flash Disk\navigation\poi\POI.pc einfach um! Das wär dann die Hardcore-Lösung. :))

  • danke ralf! ich glaube ich habe jetzt hinbekommen. hoffentlich ist das der grund für die verspätungen in der karte. was meinst du? mit dem original medion skin ging alles super und in echtzeit.

  • Es gibt ja auch Grau! Will sagen, nicht immer alles displayen, sondern nur das, was man braucht. Natürlich verbraten zig POIs in der Anzeige auch entspr. Resourcen.

  • Hallo ralf25,


    also ohne ist die Karte auch ca 2 sek. zu spät. Irgendwo im Forum habe ich vor längerer Zeit etwas gelesen damit es wieder funktioniert, finde es aber leider nicht wieder. Es war irgendwas in der Konfiguration da musste man etwas auf 0,8 stellen oder so. Kannst du mir in dieser Hinsicht weiterhelfen?