MP3 Player installieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern das Navi bei ALDi geholt und bin auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist das man keine MP3s abspielen kann ( Dafür hab ich Sudoku und den Pictureviewer :o)). Ich habe auch schon die Anleitung aus dem Wiki probiert aber leider wird kein ICON angezeigt. Komischerweise ist auch eine XML Datei und ein Icon für einen MP3 Player drauf gewesen ??? Beim Kopieren der Dateien ( Ich habe Vista ) hat er mir gesagt das ich die xml Datei zwar kopieren kann aber er nix damit anfangen kann, ist das villeicht das Problem ?
    Sorry für die vielen Noob Fragen aber ihr würdet mir sehr helfen wenn ich es zum laufen bekommen würde.


    Viele Grüsse ans Forum
    Tobias

  • Hallo nochmal, habs hinbekommen ! Der Fehler war einfach das die .exe mp3player heisst und nicht player.exe wie es in der XML Datei steht. Aber da muss man ja erstma drauf kommen :o) ... Jetzt noch eine kleine Frage : Gibt es einen Skin oder ähnliches wo man die Buttons für vor zurück etc in gross hat das man sie auch ohne Stift trifft ?

  • Schön das du es hinbekommen hast. :top
    Welche Button meinst du? Die im Hauptmenü oder die in der Navigationssoftware?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hey ich habe mir gestern das E3230 beim Aldi gekauft, aber ohne MP3 Player komme ich mir in nem AUto ohne Radio hilflos vor ;)


    Ich habe keinerlei Ahnung wie ich da nen MP3 Player im nachhinein installieren kann und das was auf der Wiki seite beschrieben steht, klappt nicht. Kann mir wer helfen ?



    lg
    Tegiallo

  • Hallo akimoto und Willkommen im Forum


    ja aber nach deinen Angaben hast du einen PNA470 mit Gopal 2.3 und hier ging es um das neue 3230.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habs geschafft mit dem TCPMP Player. Musste nur die richtige Wiki Seite finden, welche iwie versteckt war ;)


    Aber eine andere Frage, ist es möglich den Player laufen zu lassen und dann irgendwie zur navigation zu wechseln?



    lg

  • Zitat von Navirunner

    Hallo akimoto und Willkommen im Forum


    ja aber nach deinen Angaben hast du einen PNA470 mit Gopal 2.3 und hier ging es um das neue 3230.



    Den PNA 470 hatte ich, bis man ihn mir geklaut hat :-(.


    Habe jetzt den E3220.


    Ich hatte testweise alles gelöscht. Die Installationsfiles von der beiligenden Software-CD auf eine SD-Karte gedengelt (< 2 GB, der E3220 kann wohl kein SDHC) und alles wieder von der SD-Karte installieren lassen. Schwupps war auch ein MP3-Player dabei.

  • wo finde ich den MP3-Player auf der CD zum nachinstallieren, habt ihr einfach die komplette Software drüber installiert? Gehen dabei Daten und Favoriten verloren?

  • Im "Installation" Ordner "2" - Das kann man aber auch selbst herausfinden. ;)
    Und, nein - beim Nachinstallieren werden Favoriten nicht angetastet.


    Edit: Oh, sorry! Habe erst jetzt gesehen....


    Herzlich willkommen im Forum! *willkommen*

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Dann scheine ich Pech zu haben auf meiner CD gibt es leider keinen Ordner "2", vielleicht bei Aldi Süd eine andere CD bei. Gemein, weil das Gerät ja definitiv MP3s abspielen könnte und als Weckton auszuwählbar sind.
    Kann mir jemand den Ordner "2" zur Verfügung stellen, wäre super?


    Merci, für die schnelle Reaktion.

  • Hallo,


    habe auch den E3230 bei Aldi Süd erworben, der Ordner 2 fehlt auch bei mir auf der beigelegten CD. Ich denke mal akimoto hatte Glück, dass bei seinem
    Exemplar eine falsche CD beigelegt wurde.


    Grüsse, Ecomo


    ps: Sehr interessantes, informatives Forum, ist mein erstes Navi, habe Stundenlang hier schon gelesen

  • Ich habe nun den TCPMP-Player installieren können und sogar ins Menü eingebunden, allerdings funktioniert der Knopf dort nicht obwohl die Pfadangabe stimmen sollte.
    Muss den Player über den Explorer starten, das Wechseln von Player zum Navigieren ist allerdings schwierig.
    Habe es mit Showtaskbar.exe im Startup-ordner versucht, wird aber jedesmal wieder gelöscht und muss auch manuell gestartet werden.
    Wie bringt man dieShowtaskbar dauerthaft ins Startup? Am Besten wäre es natürlich ein in die Navi-Oberfläche vollintegrierter Player ohne Taskbar und so, hat jemand den Orginalplayer oder so?