PNA 510T Karten Update

  • Hallo zusammen,


    mein 510T hat noch die Software drauf die ich beim Kauf dabei hatte.
    Seit längerem zeigt er mir an das meine Karten schon älter als 12 Mon. sind und ich ein update machen soll.
    Mit der Medion Seite werde ich aber nicht ganz Schlau. Welche GoPal Software ist den mit dem 510er kompatibel? Nutze das Navi nur in Deutschland.


    Mfg RoadRunnerWtal

  • bis max. GoPal 3.x


    Es läuft auf dem Gerät aber auch noch iGO8, TomTom6 und Navigon 6.5.1, passendes FlashRom von Navigon vorrausgesetzt.


    Gruß


    Helmut

  • Zitat von roadrunnerwtal

    Glaube bleibe lieber bei GoPal, weil mit Navi Software kenne ich mich überhaupt nicht aus- Aber danke trotzdem


    Noch kennst du dich damit nicht aus. Aber warte mal ab bis dich das Navivirus erwischt hat. Dann gibt es kein halten mehr. ;) :))


    Weiterhin viel Freude mit deinem Noch-GoPal Gerät



    Helmut

  • Hallo Gemeinde ;)


    Ich habe auch ein PNA 510T und würde gerne das aktuellste Kartenmaterial auf meine SD Karte kopieren. Wie ich hier gelesen habe, funktioniert das Gerät nur bis GoPal3. Muss ich dazu das ganze GoPal3 System installieren oder geht auch das Kartenmaterial von GoPal3? (Ist wahrscheinlich billiger als das ganze System, oder?)
    Kartenmaterial benötige ich für West und Osteuropa.
    Würde auch anderes Kartenmaterial installieren, hab aber keine Ahnung wie das mit dem Flashen geht, vielleicht finde ich ja dazu was hier.


    Danke im voraus,
    Ralleman

  • Hallo Rallemann *willkommen* im Forum.
    Wie kommst du nur an Kartenmaterial :smt017 . Wenn du GoPal original beziehst, ist die Software plus Kartenmaterial dabei. Es geht nähmlich nicht anders, da das Kartenmaterial nur mit der dazugehörigen Softversion zusammen passt.
    Das Flashen ist eigentlich eine einfache Angelegenheit. Lies dich im Forum schlau (Suche nutzen, Flash oder flashen eingeben) oder analog das WiKi benutzen.
    Flashrom für dein Gerät im Downloadbereich.

  • Hallo Helmut,
    bin neu hier und hätte eine ( möglicherweise dumme ) Frage:
    Wenn ich auf mein MD 95780 den Flash-Rom Navigon T6000 draufmache, kann ich dann die Software MN 6.5.1. und die neuesten Karten von Navigon nutzen ?
    Danke schon im Voraus für dieAntwort

  • Zitat von wildcat1

    Hallo Helmut,
    bin neu hier und hätte eine ( möglicherweise dumme ) Frage:
    Wenn ich auf mein MD 95780 den Flash-Rom Navigon T6000 draufmache, kann ich dann die Software MN 6.5.1. und die neuesten Karten von Navigon nutzen ?
    Danke schon im Voraus für dieAntwort


    Hallo wildcat1...... es gibt keine dummen Fragen.
    ja, so hab ich es auch gemacht. Läuft prima.


    Viel Erfolg


    Helmut

  • Hallo Helmut,
    ich habe es probiert, aber beim flashen kommt immer:
    MountDisc Success
    Open CE Image...
    und dann passiert nichts mehr.
    Liegt das an der SD Karte ?
    es ist eine 1 GB Karte mit FAT32.
    Muss die Karte mit FAT16 formatiert sein ?
    Wie kriege ich das hin ?
    Meine Kiste formatiert nur FAT oder FAT32.
    Danke