Terminverwaltung unter GoPal 4.52 und Skin V 2

  • Hallo Navirunner, hallo Leute,


    ich weiß nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber ich habe seit heute das Terminverwaltungsprogramm cePIMS auf dem Gerät.


    - es ist zwar nur Englisch und ich kann ( zur Zeit ? ) die ToDo-Aktionen nicht aktivieren, aber es scheint zu funktionieren und auch das Synchronisieren mit ActiveSynch und OUTLOOK scheint zu klappen - das war die Information ( der Downloadlink ist http://hautil.free.fr/bm/cePIMS.exe - wobei es wohl auch eine 1.5 Version geben muss, die ich nicht gefunden habe )


    - Frage und Anregung: Kann das Programm in den Skin integriert werden, dann muss es nicht über den Explorer aufgerufen werden



    Nachsatz: vielleicht gibt es Erfahrungen mit dem Programm, ich würde mich über Rückmeldungen freuen.



    Dank und Gruß


    anna-lisa-95

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Nachtrag zu gestern:


    - Das Programm scheint einwandfrei zu funktionieren. Wenn eine Verbindung über ActiveSync besteht, werden die Daten in beiden Richtungen sofort aktualisiert.
    - Auf die ToDo-Liste lässt sich über ein zweites mit installiertes Programm ( Tasks ) zurückgreifen bzw. natürlich unter OUTLOOK.
    - Die Einbindung in den Skin habe ich über den EXCEL-Zugang programmiert, da ich keine sinnvolle icon_*.png-Datei habe und EXCEL eh nicht nutzen möchte. Start über das umbenannte ICON ist problemlos möglich.
    - Einziges Problem: Nach einem Hardreset muss das Programm neu installiert werden, da einige Dateien im Hauptspeicher abgelegt werden und dann nicht mehr verfügbar sind. Eine anschließende Synchronisierung stellt aber - zumindest bei mir - die Daten sofort wieder her.


    :smt109 :smt020 :smt109

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Hallo anna-lisa-95


    Zitat

    Einziges Problem: Nach einem Hardreset muss das Programm neu installiert werden, da einige Dateien im Hauptspeicher abgelegt werden und dann nicht mehr verfügbar sind.


    Das liese sich über ein Mortscript automatisieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    mit diesen Scripts habe ich mich ( noch ) nicht beschäftigt, das wäre mir ( ohne Hilfe ) zur Zeit zu "heiß" - deshalb meine Anregung, da es eine freie wenn auch Demo-Version ist, grundsätzlich anbieten im Skin.


    Ich habe aber inzwischen noch ein wenig experimentiert: nunmehr ist das Programm offensichtlich doch im Hauptspeicher abgelegt, der ist auf 20 MB angewachsen, macht aber bei enem Softreset eine Fehlermeldung, dass er nicht auf 1000 kB gesetzt werden könne. Ist das problematisch ? Lässt sich das abstellen oder ist der größere Speicher von Vorteil ?


    Danke !



    PS.: Weiß irgendjemand, wie man das etwas nervende "Demo-Fenster" abschaltet?


    :top

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Zitat von anna-lisa-95

    nunmehr ist das Programm offensichtlich doch im Hauptspeicher abgelegt, der ist auf 20 MB angewachsen, macht aber bei enem Softreset eine Fehlermeldung, dass er nicht auf 1000 kB gesetzt werden könne. Ist das problematisch ? Lässt sich das abstellen oder ist der größere Speicher von Vorteil ?


    Lies Dir doch mal das hier durch bzw. suche dort mal nach 'objectstore' -> Interner Speicher, Aufbau und Funktionsweise

  • Hallo und danke,


    die Fehlermeldung bei Softreset wäre mit Deinem Tipp erledigt ( ich bin mal auf 3 MB ) raufgegangen - sollte wohl noch alles funktionieren, aber was ist mit den Mortscripts, damit beim Hardreset noch alles bleibt - das ist mir doch noch etwas rätselhaft !


    *sry*

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.