Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard Lohnt sich der Wechsel vom PE4.1 auf AE 4.5

    Würde gerne von Leuten wissen die von GoPal 4.1 auf GoPal 4.5 umgestiegen sind, ob sich der Umstieg lohnt. Mich nervt nur das nach dem Update auf den K3.6 E1.4 kein SiRF Instant Fix II mehr zur Verfügung steht und das GPS sehr Träge reagiert.
    Gruß
    Paule11

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard Re: Lohnt sich der Wechsel vom PE4.1 auf AE 4.5

    Zitat Zitat von Paule11
    Mich nervt nur das nach dem Update auf den K3.6 E1.4 kein SiRF Instant Fix II mehr zur Verfügung steht und das GPS sehr Träge reagiert.
    Das darf sich eigentlich nur auf den Zeitpunkt zum 1. Sat-Fix als solches auswirken (sofern das Zeitfenster paßt), aber nicht auf das spätere Tracking.

    Zum Up: zum praktischen Nutzen kann vlt. noch jemand anders was dazu schreiben. Aber gravierend hat sich die TTS-Stimme geändert, da Anbieterwechsel (SVox -> Nuance), Bericht.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,
    das GPS hat eine Abweichung von 50 Meter (Zuhause), diese Abweichung hatte ich mit dem K3.3 E1.4 nicht. Auch wehrend der Fahrt ist die Abweichung manchmal vorhanden die sich aber nach kurzer zeit wieder normalisiert.
    Gruß
    Paule11
    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich Update auf GoPal AE 5.0 ?
    Von Mr. Transonic im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 22:02
  2. Lohnt sich Update auf GoPal 5.0
    Von kloppi im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:51
  3. GoPal 4.1 PE wechsel auf 4.5AE
    Von Autofreund im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:46
  4. Neue Karten installieren ? Lohnt sich das für mich ?
    Von TiggerBernd im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 23:20
  5. PNA 510TR11 Gopal 2.0 AE was für ein Update lohnt sich?
    Von jeeg1975 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 15:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •