Probleme bei der Installation von Poi-Warner auf PNA 510T

  • ch schaffe es einfach nicht den Poi-Warner auf meinem PNA 510T zu installieren. Habe Gopal PE 3.0 drauf.


    Bei der Installation stehen drei mögliche Speicherorte zur Verfügung.


    o Flashdisk
    o Hauptspeicher
    o SD-Karte


    Will ich auf der Flashdisk installieren, meldet das Navi immer The file .... was not copied successfully. To reinstall, you will need to get the source .cab file again....und zählt mir um die 20Files auf, die er alle nicht kopieren konnte.


    Beim Hauptspeicher reicht der Speicherplatz nicht aus.


    Will ich den POI-Warner auf der SD-Karte installieren, bekomme ich eine Bestätigungsaufforderung auf dem Navi, bei der ich das OK nicht drücken kann, da es rechts außerhalb des Darstellungsbereiches liegt. Fenster verschieben geht nicht (kann nur im Ordner scrollen) und Anzeige ist auch richtig kalibriert (ansonsten wird alles korrekt dargestellt).


    Siehe schlechtes Handybild:
    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/2752/bild094on5.jpg]

  • Hallo Munro,


    ich glaube Du hast einen 510 ohne Zusatzspeicher (also nur mit 64MB intern) - da Du auch noch die Applikationen 0-4 laut Screenshot installiert hast wird der interne Platz zu wenig sein.


    Also entweder:
    Aulagern / versichten von Zusatzapplikationen wie MP3 und Travelguide oder auf den POI Warner verzichten...

  • Hallo,
    danke für deine Antwort, leider schießt sie in die falsche Richtung :))


    Was oben abgebildet ist, ist die "Storage Card" also meine SD-Karte...und da ist noch GENUG Platz drauf.
    Es handelt sich also nicht um den internen Speicherplatz (kann man auch dem Text entnehmen).


    Vielleicht hätte ich größere Absätze machen sollen, aber der folgende Text gehört zum Bild:


    "Will ich den POI-Warner auf der SD-Karte installieren, bekomme ich eine Bestätigungsaufforderung auf dem Navi, bei der ich das OK nicht drücken kann, da es rechts außerhalb des Darstellungsbereiches liegt. Fenster verschieben geht nicht (kann nur im Ordner scrollen) und Anzeige ist auch richtig kalibriert (ansonsten wird alles korrekt dargestellt)."

  • Hallo Munro,


    ich glaube doch in der richtigen Richtung zu denken ;)
    Dadurch, dass die Ordner 0-4 auf der SD vorhanden sind, so sind alle darin liegenden Programme auf dem PNA installiert. Daher der evtl. zu knapp werdende Speicher.


    Was das zu verschiebende Fenster betrifft. Dafür gab es mal ein Tool...
    Das hiess Move Window oder ähnlich - ich habe zwar gegoogles aber auf anhieb nichts gefunden - ich krame mal auf meiner HDD..

  • Für den Fall, dass ich auf der FlashDisk installieren will: Der Poi-Warner sagt er braucht 3,4Mb und 3,7MB sind frei...sollte also reichen.


    Ich möchte den PW aber auf der SD-Karte installieren, sodass es keine Rolle spielt ob auf dem Flashspeicher Platz ist oder nicht. Natürlich hast du damit recht, dass 0-4 auf dem Flashspeicher installiert worden sind und somit Platz verbrauchen. Ich möchte aber den PW auf der SD-Karte installieren.


    Danke für deine Hilfe soweit. Über Move Window würde ich mich natürlich sehr freuen...


    Edit: Habe das Tool in der Zwischenzeit gefunden. Werde es nachher gleich mal ausprobieren...


    Edit2: Hat mit dem Tool wunderbar geklappt. Vielen Dank für den Hinweis, Problem erledigt.

  • Ja das ist mir schon klar, aber wie kann ich die Datei direkt auf dem Navi ausführen? Wenn ich über Windows XP auf das Gerät zugreife, kann ich mir nur die Eigenschaften der Datei angucken, oder kann ich die Datei über das Navi direkt ausführen, wenn ja wie?

  • Hallo Homer84


    versuch es mit einem Tool das den PNA vom PC aus bedienen läst.
    z.B.
    hier


    wenn du eine Verbindung damit herstellst dann kannst du am PC einfach die Enter taste drücken wenn das Fenster vom POI Warner erscheint und die Installation läuft dann durch.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Also ich habs einfach in den Startup-Ordner von WinCE reinkopiert, dann startet es bei jedem Navistart automatisch. Als ich es nicht mehr gebraucht habe, hab ich es dann runtergeworfen...