PNA 315 zerschossen HHIILLLFFEEEE

  • HIIILLLFFEEE


    hilfe ich hab keine ahnung hier und mein pna 315 startet das normale menü nciht und ich weiß nciht wenn ich das sonst schreiben soll . und dann ahb cih ein hardreset gemacht und jeztt erscheint nur noch der windows ce dwktop mit dem medion hintergrund bild



    hab ein pna 315 me 2.0 glaub ich

  • okay hat sich erledigt....habe zum glück noch aus gefühl den ganzen flash disc ordner auf meinen pc gespeichert und jetzt habe ich halt die dateien auf meinen pna 315 durch meine sicherheitskopie ersetzt


    aber ein anderes problem nach der wiederherstellungen: die POI (also die bilder mit lidl undso auf der karte) sind noch im ordner MapRegions habe sie auch schon ersetz durch die die ich noch auf meinen pc habe (sind die gleichen) .



    ABer die werden nciht mehr auf der karte angezeigt.

  • Hallo mert


    du kannst deinen PNA auch mit der DVD komplett neu aufsetzen (steht im Handbuch beschrieben und/oder im Wiki)
    Für deine POIs wirst du mal eine andere Zusatzsoftware installiert haben, die s must du natürlich wieder installieren damit die POIs auch angezeigt werden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ok aber das imm handbuch versteh ich nciht ganz


    könnt ihr mir das villt schnell erklären weil mein pna spinnt wieder (siehe anderes thema)

  • naya ..das andere war ya am anfang ein anderes problem aber das hab cih dann gelöst und hatte danach wieder ein problem aber jetzt kenn ich mich ya schon richtig aus :top



    naya udn der eigentümner war ya zum glück nur mein vater xD



    andere Frage: wie pack ich gopal 4 ae drauf?


    Ich ahb angst das cih wieder was falsch mache

  • bin mir nciht sicher ob es das richtige ist


    Der ordner heißt Medion GoPal AE


    Hab es von einen Kollegen, kenne ihn aber nciht so gut und deshalb frag chi lieber euch ncoheinmal


    UNd ausserdem ist dort der ordner Installation, Manuals und die dateien Autorun und das Medion Zeichen und eine liesmich datei



    der gesamte Ordner Medion GoPal AE ist aber nur 22 mb groß


    Kann das stimmen?

  • Zitat von mert

    Bevor cih keine Antwort kriege von EUCH traue cih mcih hier garnichts mehr...


    Mit Verlaub, dann würd's auch noch unübersichtlicher werden bei Dir! ;) Mußt ja jetzt schon mit Links auf Deine speziellen Probs verweisen! :smt022


    Also, eigentlich hatte ich Dir schon den Link zu unserem GoPal-Wiki gegeben, weil Du aber wohl lieber schreibst als liest :smt009 , hier nochmal als Willkommensgruß der genaue: http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation
    Danach kannst Du selber kontrollieren, ob Du alles hast.

  • Mh einen Ordner von einem Kollegen, das hört sich nicht nach legaler Software an und wenn du nur den Ordner hast kannst du damit sowie so nichts anfangen.
    Solltest du die Software nicht auf DVD besitzen dann ist hier Schluss.
    Kläre das bitte auf.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • naya cih kenn ihn nciht besonders gut, aber hab den mal im chat gefragt und der meinte ja dass es angeblich der ordner installation von seiner dvd ist aber iwie trau cih den nicht weil im meinem ordner installation die ich von dem bekommen habe sind nur die ordnerDE_FR_IT dann der ordner IT_DE und NL_FR_DE und im ordner medion gopal AE ist noch die datei AUTORUN
    außerdem sind da keine ordner namens 1,2 etc. undzwar sind da in den drei ordner immernur die datein AUTORUN und mnavdce . ich hab ihm gesagt das cih lieber die dvd von ihm will aber der meinte das er sie angeblich selber braucht
    Ich wurd schon öfters verarscht und ich will cnihts an dem navi von meinem vater kaptt machen
    also: soll cih oder soll cih nciht? ihr seit die experten

  • Zitat von mert

    naya cih kenn ihn nciht besonders gut, aber hab den mal im chat gefragt und der meinte ja dass es angeblich der ordner installation von seiner dvd ist aber iwie trau cih den nicht weil im meinem ordner installation die ich von dem bekommen habe sind nur die ordnerDE_FR_IT dann der ordner IT_DE und NL_FR_DE und im ordner medion gopal AE ist noch die datei AUTORUN
    außerdem sind da keine ordner namens 1,2 etc. undzwar sind da in den drei ordner immernur die datein AUTORUN und mnavdce . ich hab ihm gesagt das cih lieber die dvd von ihm will aber der meinte das er sie angeblich selber braucht
    Ich wurd schon öfters verarscht und ich will cnihts an dem navi von meinem vater kaptt machen
    also: soll cih oder soll cih nciht? ihr seit die experten


    Also, aktuell arbeitest Du mit einer (Raub-)kopie (eine Lizenz darf nur immer auf einem PNA genutzt werden). Um Dir (und dem Forum!) Ärger zu ersparen, angel Dir bei eBay lieber eine komplette Version auf CD/DVD (~ 60,- €), denn erst dann hast Du eine rechtmäßige Lizenz! Im GoPal-Wiki kannst Du Dich über die einzelnen Features informieren.


    IMO beenden wir solange den Support hier und Du meldest Dich, sobald Du die Datenträger hast.



    EDIT: außerdem gibt's auch noch einen <edit>-Button zum Ändern/Ergänzen Deiner Postings! ;)