4225 mit TMC Problem

  • Nabend Leute,


    habe seit kuzem folgendes Problem.


    Schalte ich mein Gerät morgens ein, sehe ich im Display das TMC Symbol.
    Aber nach ca. 15 min. verschwindet es. Und es taucht auch nicht mehr auf.
    Also kein TMC Empfang.


    Aber mache ich das Gerät aus, lasse es ca. 30 min. liegen, erscheint nach dem Neustart das Symbol kurz. Dann verschwindet es wieder.


    Woran kann es liegen? Reif für den Service ??


    Gruß
    Muffel

  • Zitat von Muffelsack

    Reif für den Service ??


    Ich fürchte ja, außer ein Neuaufsetzen bringt Besserung (-> gopal-wiki). Mit dem Speicher dürfte es nix zu tun haben, außer Du meinst mit Ausschalten eigentlich StandBy! ;) Dann wäre ab und an mal ein SoftReset zu versuchen.

  • Zitat von Ralf25


    Ich fürchte ja, außer ein Neuaufsetzen bringt Besserung (-> gopal-wiki). Mit dem Speicher dürfte es nix zu tun haben, außer Du meinst mit Ausschalten eigentlich StandBy! ;) Dann wäre ab und an mal ein SoftReset zu versuchen.


    Nix mit Standby :)) , schalte es immer komplett aus.
    Werde es mal mit dem neu Aufsetzten probieren.
    Sonst mal die Hotline anrufen.


    Vielleicht kennt ihr noch andere LÖSUNGEN !


    Gruß
    Muffel

  • Ich hatte das gleiche Problem!


    Habe das Navi eingeschickt und nach 2 1/2 Wochen mit ausgetauschtem Mainboard zurückbekommen!!!


    Alles wieder bestens!!!

  • Nabend Leuts,
    habe mein Navi von Medin zurück. Ca. 5 Wochen ohne :smt009
    Bekam aber zwischendurch eine Mittteilung, das es länger dauert. :top


    Ausgeführte Arbeiten: Mainboard wurde gewechselt
    Bit - Image durchgeführt.


    Was heißt "Bit - Image durchgeführt." ??


    Was ich festgestellt habe, ich habe kein TMC Pro mehr in den TMC Einstellungen.


    Kann ich das wieder nach installieren von der CD?


    Danke euch schon mal für die Antworten.

  • Nabend,
    habe meine CD"s mal durchgeforstet.
    Aber auf keiner ist TMC drauf, obwohl eine davon mit TMC bezeichnet ist.


    Wie komme ich nun an den TMC Pro ?? :smt017


    Gruß
    Karl Heinz

  • Zitat von Muffelsack

    Was heißt "Bit - Image durchgeführt." ??


    Damit wird das Aufspielen einer aktualisierten Firmware mit einer neuen GoPal-Version bezeichnet.

  • Zitat von Muffelsack

    habe meine CD"s mal durchgeforstet.
    Aber auf keiner ist TMC drauf, obwohl eine davon mit TMC bezeichnet ist.


    Wie komme ich nun an den TMC Pro ?? :smt017


    Wenn Du die auch bezahlt hast, sollte sie auf Deinen Dir vorliegenden Datenträgern auch vorhanden sein (ist aber im Programm fest verdrahtet).


    Also: neues Setup gem. dem GoPal-Wiki.

  • Hallo und guten Abend,


    hoffe das richtige Forum gefunden zu haben: TMC und Konsorten.


    Also, nun ist das dann wohl soweit. Seit ca. 2 Wochen geht mein TMC nicht mehr. Erste Anzeichen waren Aussetzer, dann war nix mehr zu machen. Auch ein Direktanstecken der Wurfantenne half nicht. Sämtliches Formatieren und Neuaufspielen der Software auch nicht. Also die freundlichen (das war wirklich so) Medioner angerufen und nächste Woche geht das Ding zur Rep. Naja, kann ja mal vorkommen. Bis jetzt hat es ja gut gelaufen. Werde wieder berichten.


    So long


    buddyholly :smt010

  • Zitat von Ralf25


    Wenn Du die auch bezahlt hast, sollte sie auf Deinen Dir vorliegenden Datenträgern auch vorhanden sein (ist aber im Programm fest verdrahtet).


    Also: neues Setup gem. dem GoPal-Wiki.


    Klar habe ich die bezahlt, steht ja auch auf dem Karton :))


    Habe in der zwischenzeit, mal wieder ein Date mit dem Service gehabt.
    Fakt ist, bei der letzten Rep. ist ein falsches Mainboard eingebaut worden, was nicht Pro fähig ist.
    Also Rücksendeschein beantragt. Nach 4 tagen immer noch nischts.
    Wieder Service angerufen, eine Entschuldigung. Kollege hat den Rücksendeschein nicht ausgelößt.
    Ich dann per GLS Paket nach Medion geschickt.


    Einen Tag später schon per Mail, das es angekommen ist.


    Na, mal schauen, wie lange es diesmal dauert. Letztens ca. 5 Wochen

  • Hi,


    na das sind ja tolle Aussichten. Auf jeden Fall war 10min nach dem Anruf bei Medion eine E-Mail im Kasten auf der ich eintragen soll, wie ich informiert wurde und wie freundlich die Mitarbeiter waren. Weiterhin ist dort anzukreuzen, ob alles gut geklappt hat. Habe ich noch nicht ausgefüllt.


    Grüße von buddyholly

  • Zitat von buddyholly

    Hi,


    na das sind ja tolle Aussichten. Auf jeden Fall war 10min nach dem Anruf bei Medion eine E-Mail im Kasten auf der ich eintragen soll, wie ich informiert wurde und wie freundlich die Mitarbeiter waren. Weiterhin ist dort anzukreuzen, ob alles gut geklappt hat. Habe ich noch nicht ausgefüllt.


    Grüße von buddyholly


    Diese Mail hatte ich auch bekommen, und ausgefüllt. Natürlich alles mir sehr gut beantwortet. Wenn Material Mangel ist, können die Mitarbeiter nicht dafür. Den Service habe ich mit einer 2- bewertet, weil ich bei der ersten Rep. eine ausführiche Fehlerbeschreibung beigelegt habe.

  • Falsches Mainboard????
    Du hattest TMC in der Software nur kein TMC Pro, also ist/war das Board mit TMC Empfänger ausgestattet.
    TMC Pro ist keine Hardwarelösung sondern hängt von der Software ab. Das kann man auch nicht seperat installieren.
    Du hätest nur deine DVD nehmen müssen und das Navi damit einmal komplett neuaufsetzten sollen, dann wäre dein TMC Pro wieder da gewesen. (Ausser die DVDs sind falsch oder du hattest nie TMC Pro dabei)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • @ Navirunner
    ich hatte , als ich das navi gekauft habe, TMC PRO drauf. hatte doch unter TMC Einsrtellungen den Botton.
    Nach der 1. Rep, was es wech.


    Alle CD habe ich durchforstet. Nichts. Das habe ich aber schon vor der ersten Rep. festgestellt. da wollte man sich drum kümmern.


    Habe bei der 2. Rep. den Service angerufen, habe ihm mein Prob. erzählt,
    und er sagte, falsches Mainboard. Sagte ihm aber nochmals, das ich keine CD mit TMC ordmer habe. Es ist zwar eine damit beschriftet, aber es enthält keinerlei TMC daten.