Pna 470, nach Umstellung auf GoPal 4.0 keine Navi möglich

  • Hallo,
    habe mein PNA 470 auf GoPal 4.0 umgestellt. Installation aus den Internet.
    Hat auch gut geklappt.Leider kann ich den Navigationsbilschirm nicht aufrufen. Keine Reaktion beim anklicken. Navi Karten sind auf SD- Karte kopiert, sonst nichts.Was kann ich tun? :smt022
    Rathmaanime

  • Wie "Installation aus dem Internet"?
    Bei GoPal 4.0 auf PNA 470 wenn im Profil das E4435 hinterlegt ist.
    Ich werde aus diesen Angaben nicht schlau. Was hast Du da vor - und warum?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich habe die Inst. Anleitung aus dem Internet, da ich ohne doch grosse Probleme hatte.


    Ich habe die Patch/Update DAteien sepperat auf DVD und habe damit mein PNA 470 auf Gopal 4.0 aktualisiert.


    1. Hard Reset
    2. Über Memorycard dann die Install-dateien geladen und anschliessend den Ordner für die Maps dazukopiert.


    Mein Problem ist, dass sich zwar ein Menü öffnet (Telefonbuch etc) und Navi steht zwar links oben auch zur Auswahl, ist aber nicht anklickbar.


    Da ich mich nicht So genau damit auskenne, hoffe ich, dass mir auch so jemand bei meinem Problem helfen kann.

  • Zitat von rathmaanime

    Ich habe die Patch/Update DAteien sepperat auf DVD und habe damit mein PNA 470 auf Gopal 4.0 aktualisiert.


    Was ist denn das für eine DVD? Und woher hast Du die?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also so ganz werde ich nicht schlau daraus, du gibst an das du einen 4435 hast und willst deinen 470 auf Gopal 4 bringen.
    Versuchst du hier eine Lizens (vom 4435) auf 2 Geräten zu nutzen? Das wäre nicht legal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ich habe die Mod. Bezeichnung 96080 worauf GoPal 2.0 installiert war.
    Da das Gerät ca 2 Jahre alt ist wollte ich eine aktuellere Version installieren.
    Nach einem Gespräch mit der Medion Hotline wurde mir gesagt, das die neueste Version Gopal 4.0 schon in einigen Geräten installiert war aber im Handel in Kürze kommt. Ich habe mir über Ebay eine Version 4.0 gekauft.
    Dazu habe ich mir eine Installations Anleitung übers Internet besorgt.
    Nun habe ich die Installation abgeschlossen, aber im Menue Bildschirm kann ich die Funktion Navi und Einstellungen nicht nutzen.
    Woran kanns liegen ??
    Gruß Rathmaanime

  • OK, dann passen halt Deine Angaben im hinterlegten Profil nicht zum Fall.


    Hast Du denn den internen Speicher des 470 mittels GoPal-CleanUp-Menü komplett gelöscht?
    Hardreset hast Du gemacht, wie Du schriebst.
    Sind auf der 4.0 DVD auch die Dateien mit der der nötigten Auflösung 480x272?
    Sind die Maps die zu dieser Version gehörigen?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo ,
    ich habe zuerst Hardreset gemacht, dann laut Anleitung im Cleanup Memü
    zuerst Factoryreset dann Format Flash gemacht. Danach den Inhalt des Installationsordners auf SD karte kopiert. danach Neustart des Geräts mit eingelegter Karte. Es erfolgte die Neuinstallation im Gerät. Nach Abschluss erschien der Grundbildschirm. Ich konnte dann den Polyglott, MP3, Bluetooth,Telefonbuch und Kontaktbutton bedienen.
    Navi und Einstellungen funktionieren nicht.
    Gruß Rathmaanime

  • Zitat von TeSte


    Sind auf der 4.0 DVD auch die Dateien mit der der nötigten Auflösung 480x272?
    Sind die Maps die zu dieser Version gehörigen?


    Da scheint ja dann was nicht zu stimmen mit der eigentlichen GoPal-Soft auf der DVD.
    Du könntest es natürlich auch mal über den Assistant versuchen. Ich verspreche mir aber kaum etwas davon.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Dann ist eigentlich alles gut und die von Dir erworbene DVD sollte für Dein Navi geeignet sein. Viel weiter sind wir nun aber immer noch nicht.
    Ich weiß nicht, warum die eigentliche Navi-Soft nicht startet.


    Geh doch noch einmal ganz gewissenhaft
    diese Installationsbeschreibung aus dem Wiki duch. Es muss klappen. Ich sehe keine weiteren Hindernisse außer irgendwelcher Fehler, die dir selbst beim Installieren unterlaufen sein könnten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke erstmal für deine Hilfe,
    ich werde es nochmal versuchen . Leider habe ich erst wieder am nächsten Wochenende Zeit weiter zu machen, dann melde ich mich nochmal
    Gruß Rathmaanime