Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Aktivist Avatar von Totti
    Registriert seit
    05.05.2007
    Hardware
    E4430
    Software
    Gopal 6
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard Stauumfahrung nicht möglich ???

    Hallo allemann,

    hatte heute ein kurioses -neues- Erlebnis mit meinem 4430.
    Alsooo, ich war seit heute früh den ganzen Tag in Berlin unterwegs und da ist ja bekanntlich immer Stau (heute ganz besonders viel...)

    Nun zum Fehler (?) des Navis. Die gute Dame sagte mir, dass auf der A 113 und auch auf der A 100 etwa jeweils 3 km Stau ist. Soweit, so gut.
    Nun kam aber von der kratzenden Stimme, dass keine Ausweichroute berechnet werden kann.???
    Ich frage mich warum es keine Ausweichroute gibt, denn es gehen ja bekanntlich so einige Strassen links und recht an der Avus vorbei...
    Ich bin der Meinung das es nicht Sinn und Zweck vom TMC Pro + Navi ist, mir zwar zu sagen das Stau ist, aber ich dann doch voll in den Stau geschickt werde.

    Als Einstellung hatte ich folgendes:
    - TMC Empfang alle
    - Stau´s automatisch umfahren
    - Autobahn verwenden
    - Fähren meiden

    Auf der Hinfahrt hatte ich die kurze Route gewählt und auf der Rücktour die schnelle Route.

    Bei beiden Variationen wurde ich voll in den Stau geschickt, obwohl dei Dame im Navi mich davor informiert hat...

    Nun ist meine Frage WARUM ???

    Hat einer von Euch eine Erklärung dafür?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Das Navi errechnet den Zeitverlust des Staus und den Zeitwert der Umfahrung, wenn der Stauwert geringer ist bleibst du auf der Strecke.
    Der ADAC hat das auch schon mal getestet, dabei ist auch raus gekommen das es meistens sinnvoller ist auf der Staustrecke zu bleiben.
    Wenn du es unbedingt umfahren möchtest dann installiere dir meinen Skin und wähle dort in den TMC Einstellungen "Alles Umfahren" aber bitte nur mit manueller Bestätigung da du sonst auch für eine ausgefallene Notrufsäule von der Bahn geholt wirst. )
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Aktivist Avatar von Totti
    Registriert seit
    05.05.2007
    Hardware
    E4430
    Software
    Gopal 6
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    Hi Navirunner,

    vielen Dank für die spontane Antwort.
    Deinen Skin (V2.1) habe ich bereits seit 1 1/2 Wochen drauf.
    Ich versuche es mal mit Deiner empfohlenen Einstellung.

    Mich hat es heute halt nur genervt, dass die Gut´ste mir zwar alle Staus gemeldet hat, aber ich dann doch mitten drin stand...

    Gruß Totti !!!

Ähnliche Themen

  1. Kopieren von Dateien vom PC in den PNA nicht möglich !!!
    Von xalo im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:12
  2. Stauumfahrung? Ausweichstrecke nicht möglich???
    Von nadarosa im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:05
  3. Freischaltung der Kartenupdates nicht möglich - HILFEEE...
    Von edjlex im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 19:27
  4. Kartenupdate nicht möglich / Eilt sehr
    Von pasubio im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 17:37
  5. PNA 350 Stadtauswahl nicht möglich
    Von vuko im Forum GoPal 350 / 355
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 00:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •