Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Geübter Anwender Avatar von Klaus Juergen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hille
    Hardware
    P4210 mit 4GB SD Card
    Software
    AE6.1
    Skin
    Original mit kleinen Änderungen
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard ext. GPS Antenne

    Hallo Leute,

    ich beschäftige mich damit, ein eigenes Cradle zu bauen! Zu diesem Zweck habe ich mich auch mit der ext. GPS Antenne beschäftigt! Was ich nur noch bräuchte, wäre die Angabe ob das PNA eine aktive oder passive Antenne benötigt? Sind die ext. Antennen von Medion aktiv oder passiv? Wie ist die genaue Bezeichnung des Steckers? Wäre schön, wenn mir dazu jemand etwas Sagen könnte! Wenn ich dann soweit bin, würde ich meinen Cradle-Bau mit Bildern hier öffentlich machen! Wenn es denn jemanden Interessiert! Aber erstmal brauche ich die Infos!

    Gruß
    Klaus
    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von Klaus Juergen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hille
    Hardware
    P4210 mit 4GB SD Card
    Software
    AE6.1
    Skin
    Original mit kleinen Änderungen
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallloo Leute,

    na kommt! Keiner da, der mir darauf eine Antwort geben kann? Ich hab bei Medion auch schon gefragt und auf die Antwort warte ich schon seit 2 Wochen!

    Klaus
    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  4. #3
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Ich glaube nicht, daß es aktive ext. GPS-Antennen gibt. Warum mußt Du das wissen? Kaufe Dir eine passende mit einem MMCX-Stecker (sofern Du sie denn überhaupt benötigst :smt017 ) und gut ist. Das Navi empfängt übrigens auch noch gut im Handschuhfach!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  5. #4
    Geübter Anwender Avatar von Klaus Juergen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hille
    Hardware
    P4210 mit 4GB SD Card
    Software
    AE6.1
    Skin
    Original mit kleinen Änderungen
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf25,

    ich hatte schon gedacht, es wollte keiner mehr mit mir Reden bzw. Schreiben!
    Oh doch, es gibt aktive GPS Antennen! Diese haben einen Vorverstärker integriert! Ist ja auch eigentlich kein großer Aufwand, wenn man sich mit der Technik einigermaßen Auskennt! Im Grunde genommen eine (FET)Transistorstufe mit entsprechender Beschaltung! Wichtig für mich ist nur, die Frage zu klären, ob es dass auch sein muss oder ob eine passive Antenne (sprich ohne Verstärkung) ausreicht? Das dass Navi eine recht gute interne Antenne hat, konnte ich bereits Feststellen! Ich habe im Netz eine recht gute Baubeschreibung für eine GPS Antenne gefunden und beabsichtige diese Nachzubauen! Wenn ich mit dem Bau meines Cradles ferig bin, kommt es vor die Lüftungsausgänge in der Mitte des Armaturenbretts (VW-Vento/Golf3 Bj.96)! Aus diesem Grund und weil meine Scheiben Bedampft sind, dachte ich es wäre besser eine ext. Antenne anzuschliessen (GPS extern und TMC an Radio-Heckfenster-Antenne)!

    Gruß
    Klaus
    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Bei diesem Spezialthema solltest Du mal lieber bei PNav nachfragen, da kommt's ja doch sehr auf eigene Erfahrungswerte an (daher hatte auch noch keiner geantwortet! ).
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Eine passive Antenne reicht aus.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Geübter Anwender Avatar von Klaus Juergen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hille
    Hardware
    P4210 mit 4GB SD Card
    Software
    AE6.1
    Skin
    Original mit kleinen Änderungen
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf25, Hallo Navirunner,

    danke für die Antworten! Nun, ich werde es am Besten mal ausprobieren! So eine Antenne zu bauen ist das geringste Problem! Wäre nur noch das Problem des Steckers zu Lösen! Werd mich dann mal auf die weitere Suche machen! Befürchte nur, das wird nicht leicht werden! Ansonsten könnte man auch das Kabel direkt Fixieren und steckbar machen (z.B. mit einer dünnen Messinghülse als Abschirmung)! Irgendwas werd ich da schon Basteln.

    Gruß
    Klaus

    Nachtrag: Falls von Interesse: http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste.html

    Auf dieser Seite sind Stecker und andere Dinge zu finden!
    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

Ähnliche Themen

  1. externe GPS-Antenne
    Von widi im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 15:09
  2. TMC Antenne
    Von Alfablue im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:15
  3. Antenne im Selbstbau
    Von jnobk im Forum Auto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 07:19
  4. externe GPS-Antenne
    Von brumm_49 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 13:26
  5. Medion - Antenne
    Von Arctium im Forum Auto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 12:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •