Geschwindigkeitswarnung variabel

  • Hallo alle zusammen.
    Wirklich ein klasse Forum hier, das mir schon das ein oder andere Mal weiterhelfen konnte.


    Jetzt habe ich mal ne Frage die mir auch die Sufu nicht beantworten konnte:
    Vor 2 Jahren hatte ich mir mal nen Navi geliehen, da konnte man die Geschwindigkeitswarnung variabel definieren, z.B: bei 50kmh sofort warnen wenn überschritten - bei 70kmh bei 15 mehr usw..
    Ist ja auch für den Geldbeutel nicht ganz uninterressant.


    Gibt es so etwas auch für das P4425 mit Gopal 4.1?
    Gruß
    Chris

  • Also, bei mir geht das bei der 4.1 :))
    Gehe mal ins Menü, dann auf Einstellungen und weiter auf Programmeinstellungen.
    Da gibt es Möglichkeiten von, nur Anzeigen ohne Warnung bis Warnung bei 30km/h schneller, unterteilt in 5er Schritten. :smt005

  • Zitat von brummi1844

    Also, bei mir geht das bei der 4.1 :))
    Gehe mal ins Menü, dann auf Einstellungen und weiter auf Programmeinstellungen.
    Da gibt es Möglichkeiten von, nur Anzeigen ohne Warnung bis Warnung bei 30km/h schneller, unterteilt in 5er Schritten. :smt005


    Also, das ist nicht das, was gesucht wurde. Es geht um eine variable Geschwindigkeitsübertretungswarnung. Das, was Gopal4.1 anbietet, ist eine fixe Warnung. Z.B. wird immer bei einer Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit um 20km/h gewarnt - gleichgültig wie hoch die erlaubte Geschwindigkeit ist.

  • Wobei der Bußgeldkatalog die oben erwähnte Logik nicht kennt.


    "... z.B: bei 50kmh sofort warnen wenn überschritten - bei 70kmh bei 15 mehr usw..
    Ist ja auch für den Geldbeutel nicht ganz uninterressant.
    "

    Gruß
    TeeSteinchen

  • rschz: Genauso hab ich es gemeint. War vielleicht nicht so gut ausgedrückt.


    @TeSte:
    Theoretisch richtig. Wenn man aber davon ausgeht das 50kmh meistens in Ortschaften sind und da eine Überschreitung bis 10kmh schon 15€ kostet, außerhalb der Ortschaft aber nur 10€ hat das durchaus Auswirkungen auf den Geldbeutel. Da kann man dann einstellen was man sich leisten kann.
    Mir geht es aber auch darum, das ich in Ortschaften wirklich die 50 einhalten will aus Sicherheitsgründen. Außerhalb der Ortschaften sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen (besonders auf dem Motorrad) eh mehr als Empfehlung zu sehen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.