Probleme mit den Orginal POIs nach der Installation

  • Hallo erstmal,
    habe mir den Navirunner Skin (vielen Dank ubrigens für die Erstellung dieses geilen Add-Ons) auf mein 4430 installiert und habe nun leider keinen eizigen 'normalen POI' mehr (sprich Tankstellen etc.).
    Was könnte ich das falsch gemacht haben bzw. welchen Ordner von der Orginal DVD muss ich möglicherweise wieder aufs Navi spielen?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Hallo fordiii und Willkommen im Forum


    was heist keine POIs mehr? Unter Sonderziele ist nur ein kleiner Strich zu sehen? Wenn ja dann hast du die falsche Skin Version installiert.
    Wenn es etwas anderes ist dann benutze einmal die POI Verwaltung und wähle dort Gopla original aus.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    Wenn es etwas anderes ist dann benutze einmal die POI Verwaltung und wähle dort Gopla original aus.


    Hi Navirunner,
    danke für den Tipp mit der POI-Verwaltung. Sorry da hätte ich auch selbst drauf kommen können.


    Fluscht wieder alles wunderbar.


    Gruß Fordiii

  • Danke für die Rückmeldung fordiii. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ich habe auch den Navirunner skin auf den E3230 aufgespielt und habe ebenfalls keine Pois mehr. in der Poi-Verwaltung finde ich aber kein gopla original.
    wenn ich z.b. alle Tankstellen auswähle habe ich zwar anschließend einen Button "Alle Tankstellen". Es sind aber keine Pois hinterlegt.
    Was mache ich verkehr. Danke für die Hilfe.


    viele Grüße jobal

  • Öffne mal die POI Verwaltung und klick unten rechts auf das Auswahlfeld vor dem POI PC Button.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo navirunner,
    das hat funktioniert! Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe immer versucht einzelne POI Kategorien zu übertragen.
    Dann ist aber anschließend kein POI in dieser Kategorie vorhanden.
    Mit allen Pois gehts. Auch gut.


    Nochmals danke und viele Grüße
    jobal

  • Hallo, ich habe bei mir eine Merkwürdigkeit entdeckt!
    Mein Navi findet in bestimmten Städten keine, oder nur ein-zwei Hotels!:(
    als Beispiel die Städte: Aschaffenburg (0), Hanau (2)


    Ich kenne mehrere Hotels in Aschaffenburg, wenn man die über das Suchkriterium "Restaurants" sucht, da werden sie angezeigt!
    Beispiel Hotels: Wilder Mann, Dalberg, Zum Goldenen Ochsen, Syndikus, usw.


    Könnt ihr bitte nachschauen, ob Eure Navis diese Hotels in Aschaffenburg anzeigen, oder auch nicht? Und wenn doch, was habe ich falsch eingestellt?


    Gruß und danke vorab!

  • Danke Olli!:)
    Ich könnte aber schwören, dass ich früher die ganzen Hotels angezeigt bekommen habe! Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das noch mit der GoPal-4.0 war oder mit 4.5 bevor ich den V2.1 Skin drauf gemacht habe.

  • Unter GoPal 3 erhalte ich unter Sonderziele 'Hotels' über 20 Treffer mit Aschaffenburg als Ortsnamen. Zusätzlich noch etliche im Umland und fünf sind unter Sonderziele 'hotel.de' gelistet.


    Offenbar auch noch ein Argument, bei GoPal 3 zu bleiben. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Offenbar auch noch ein Argument, bei GoPal 3 zu bleiben. ;)


    Mein Reden, es wird immer schlimmer......und schlechter :smt009 :smt012


    Gruß Olli


  • So Leute, habe alles mögliche ausprobiert und getestet mit der POI-Verwaltung, leider hat nichts zum Erfolg geführt!. Mir ist dabei aufgefallen, dass NUR Hotels großer Ketten angezeigt werden, "noname" Hotels aber NICHT! Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich zum schluß die Navi-Software neu installiert und die "noname" Hotels wurden wieder angezeigt! Danach habe ich wieder V2.1 Skin drauf gemacht und die "noname" Hotels waren wieder nicht da! Da ich aber vorher die original POI.cfg gespeichert habe, habe ich sie wieder eingefügt und die "noname" Hotels werden wieder angezeigt!
    So, meine Vermutung ist, dass in der POI.cfg von Macula ein Fehler drin steckt, der die "noname" Hotels nicht berücksichtigt bei der Suche!


    Könnte es sein, was meint ihr?


    Gruß
    elopo

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.