Kein GPS-Empfang bei E3210

  • Hallo zusammen,


    habe mir für mein PNA (Medion MD96310) die GoPal PE 4.1 besorgt und auch erfolgreich aufgespielt. Allerdings zeigt es mir seit ein paar Tagen kein GPS-Empfang mehr an und eine Navigation ist nicht mehr möglich...
    Habe im Forum nach Lösungsmöglichkeiten gesucht u.a. hier
    Der GPS-Reset oder der Hardreset haben nichts gebracht. Auch mehrere Neuinstallationen der Software haben mir nicht geholfen.
    Ich bin im Moment schon der Meinung, dass es sich um ein technischen Defekt handelt. Hat sonst jemand Erfahrung damit gemacht?


    Ich werde das Gerät wohl oder übel an das Servicenter einschicken. Muss das Gerät mit der Originalausgelieferten Software eingeschickt werden ME 3.1 oder kann ich die PE 4.1 Version drauflassen?


    Beste Grüße
    the-real-o :smt006

  • Selbst wenn Du hoffentlich im Besitz einer Lizenz an der PE4.1 bist, würde ich um jeglichen Diskussionen eines Zusammenhangs zwischen dem GPS-Empfangsausfall und Deinem Aufspielen der 4.1 dazu tendieren, die ursprüngliche Soft wieder zu installieren. Wenn's denn Hardwareursachen hat, so wird ja wohl noch Gewährleistung/Garantie greifen.
    Wenn Du die Ursprungsversion sauber wieder aufgesetzt hast, solltest Du mal schauen, ob's Einschicken dadurch nicht doch entbehrlich geworden ist, weil die Ursache doch in der bisher vorgelegenen Installation lag. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Keine Sorge. ;)
    Ich habe mir selbstverständlich die Original Software gekauft.
    Ich hab im übrigen schon probiert, ob der GPS-Empfang unter der Ursprungsversion wieder vorhanden ist. Leider hat auch dies nicht funktioniert :smt009
    Ich wollte nur wissen, ob das Aufspielen einer anderen GoPal-Software meine Garantieansprüche behindern könnte, oder ob das Medion Servicecenter mir eine fehlerhafte Installation unterstellen könnte, die vielleicht zu dem Defekt führte?


    Grüße
    the-real-o

  • zur Ergänzung des Threads...


    es handelte sich bei dem Fehler um eine defekte GPS-Antenne.
    Habe mein Gerät eingeschickt und repariert zurückerhalten ;)


    Es funzt wieder :smt006
    the-real-o

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.