Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von the-real-o
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kein GPS-Empfang bei E3210

    Hallo zusammen,

    habe mir für mein PNA (Medion MD96310) die GoPal PE 4.1 besorgt und auch erfolgreich aufgespielt. Allerdings zeigt es mir seit ein paar Tagen kein GPS-Empfang mehr an und eine Navigation ist nicht mehr möglich...
    Habe im Forum nach Lösungsmöglichkeiten gesucht u.a. hier
    Der GPS-Reset oder der Hardreset haben nichts gebracht. Auch mehrere Neuinstallationen der Software haben mir nicht geholfen.
    Ich bin im Moment schon der Meinung, dass es sich um ein technischen Defekt handelt. Hat sonst jemand Erfahrung damit gemacht?

    Ich werde das Gerät wohl oder übel an das Servicenter einschicken. Muss das Gerät mit der Originalausgelieferten Software eingeschickt werden ME 3.1 oder kann ich die PE 4.1 Version drauflassen?

    Beste Grüße
    the-real-o :smt006

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Ist denn die PE 4.1 nicht ORIGINAL ??? :nogo
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  4. #3
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Selbst wenn Du hoffentlich im Besitz einer Lizenz an der PE4.1 bist, würde ich um jeglichen Diskussionen eines Zusammenhangs zwischen dem GPS-Empfangsausfall und Deinem Aufspielen der 4.1 dazu tendieren, die ursprüngliche Soft wieder zu installieren. Wenn's denn Hardwareursachen hat, so wird ja wohl noch Gewährleistung/Garantie greifen.
    Wenn Du die Ursprungsversion sauber wieder aufgesetzt hast, solltest Du mal schauen, ob's Einschicken dadurch nicht doch entbehrlich geworden ist, weil die Ursache doch in der bisher vorgelegenen Installation lag.
    Gruß
    TeeSteinchen

  5. #4
    Neuling Avatar von the-real-o
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Keine Sorge.
    Ich habe mir selbstverständlich die Original Software gekauft.
    Ich hab im übrigen schon probiert, ob der GPS-Empfang unter der Ursprungsversion wieder vorhanden ist. Leider hat auch dies nicht funktioniert :smt009
    Ich wollte nur wissen, ob das Aufspielen einer anderen GoPal-Software meine Garantieansprüche behindern könnte, oder ob das Medion Servicecenter mir eine fehlerhafte Installation unterstellen könnte, die vielleicht zu dem Defekt führte?

    Grüße
    the-real-o

  6. #5
    Neuling Avatar von the-real-o
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    zur Ergänzung des Threads...

    es handelte sich bei dem Fehler um eine defekte GPS-Antenne.
    Habe mein Gerät eingeschickt und repariert zurückerhalten

    Es funzt wieder :smt006
    the-real-o

Ähnliche Themen

  1. Kein TMC-Empfang mit 470 (P4410)
    Von xalo im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:22
  2. TMC: kein Empfang?
    Von aquadraht im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:55
  3. Kein GPS Empfang
    Von willy_bene im Forum GoPal E3140 / E3230 / E3240 / E3260
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 17:29
  4. Kein TMC Empfang
    Von Andy465 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:21
  5. gopal 4 pe kein gps empfang
    Von jundl1 im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •