Neues GoPal E3230 mit ME 4.5A ab 29.09.08 bei Aldi (Süd)

  • Ist eingerichtet und verschoben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    zunächst danke für den Tip. :top
    Ich habe leider das Angebot bei Aldi-Nord vor ca. 14 Tagen verpasst. Da ich lediglich ein zuverlässiges Navi für unser Womo suche, scheint mir das 3230 eine gute und preiswertere Alternative zu sein. Bisher hat uns unser PNA 150 mit zuletzt MN 5.1 und PIO-Warner immer zuverlässig auch zu den verstecktesten Park- und Übernachtungsmöglichkeiten geleitet. Ich denke aber bei dem Angebot ist endlich 'mal neue Technik fällig.
    Nur habe ich bisher noch keine Hinweise darauf gefunden, ob der POI-Warner auch mit GoPal 4.5 funktioniert und in der entsprechenden Version bereits enthalten ist. Der ist nämlich notwendig um die Datenbank aus dem "Bordatlas" zu verarbeiten. Has Du oder sonst jemand da nähere Infos? :smt017


    Gruß Heinz

    Gruß Heinz.

  • Der POI Warner ist nicht mit dabei. Deine Version wird auch nicht mit Gopal 4 laufen. Navigating bietet den POI Warner für Gopal 4 an, ob er unter 4.5 ohne Probleme läuft weis ich nicht, habe ihn schon länger nicht installiert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, der PW3 für GoPal V4 läuft eingeschränkt auch unter V4.5, aber: KlickMich

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    habe mich hier gerade neu angemeldet und noch ein Frischling was Navi-Geräte betrifft.


    Ich habe mir das Gerät gestern zugelegt und bin grad am Erkunden was es alles kann bzw. was man im noch beibringen kann.


    Ich hoffe das ich hier wertvolle Informatioen bekommen.


    Gruß


    arrakis

  • Hallo arrakis und Willkommen im Forum


    lese dir alles in Ruhe durch was dich Interessiert (auch das WIKI ist da sehr zu empfehlen) und wenn du dann noch Fragen hast einfach posten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    kann die Software ME4.5 des 3230 z.B. beim wechseln/verlassen einer Autobahn keine Orte zur Orientierung anzeigen? In dem dicken blauen Balken steht z.B. nur "A1" und nicht etwa "A1 Koblenz" oder "A1 Trier".Die Richtung wird auch nicht angesagt Auch bei Abfahrten wird die Nr . der Abfahrt nicht angezeigt. Ist das normal und wenn ja, wie kann man das ändern. Der blaue oder bei Bundesstraßen auch gelbe Balken ist doch nicht da, um einfach leer zu sein?!


    Viele Grüße jobal

  • Hallo jobal


    für diese Fragen ist das Wiki da Klick mich und das was du möchtest ist erst in der AE Version vorhanden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    vielen Dank für die Antwort.
    Du hast natürlich Recht mit dem Wiki.
    Leider bin ich im Umgang mit Foren nicht besonders bewandert, sodas ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    jobal

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.