FlashRom Upgrade P4410 - Problem keine erkennbare SD Karte

  • hallo allerseids


    habe das schreckliche Problem das ich den internen Speicher formatiert habe um das R23 FlashRom aufzuspielen und keine meiner SD Karten werden erkannt...


    egal mit welcher ich es versuche... originale 2GB die dabei war, 32MB Canon SDC oder 64MB MultiMediaCard (MMC) bei allen erscheint bei "2=WINCE by SD/MMC" 25 bis 30min lang "Waiting!!" mit Abbruch am ende mit

    Code
    BPB not found
    Any key to continue


    dann drück ich eine taste und es kommt

    Code
    MountDisk fail!


    ich hab mir extra die Canon 32MB über ebay gekauft da ich selbst keine unter 1GB SD Karte habe und auch im bekanntenkreis rumgefragt...


    ich weiß nicht weiter...


    formatiert habe ich alle in FAT16 mit standartsettings, mal mit XP, mit Vista und mit Partitions Programmen... die 2GB mal mit FAT16 auf 12MB Partitionsgröße oder FAT32 kompl. 2GB...
    die 2 Dateien habe ich immer einzelnt übertragen nacheinander... mal die zuerst mal die andere...


    das Gerät liegt nun schon seid 2 wochen unbrauchbar...
    wenn es an der SD Karte liegt... wäre jemand bereit mir seine zu leihen bei der es klappt? weiß nicht weiter...


    was mich wundert... ich hatte die originale SD Karte drin wo ich die interne formatiert habe... danach auf die originale SD Karte die 2 dateien kopiert ohne sie zu formatieren... (GoPal war nocht drauf mit Karten usw...) und damit versucht FlashRom upgrade zu machen... da kam eine Anzeige das die Karte gelesen wird... "größe überprüft" genauen text habe ich nicht in erinnerung... das lief 3-5min meine ich und danach zeigte es "falsche größe" an... und darauf hin hab ich sie dann formatiert und seid dem gelang es mir nicht mehr das er sie lesen konnte...


    ich formatiere als "primäre partition" nicht "erweitere partition" oder "logische partition", stimmt doch oder?


    plz help me!

  • Also, alles, von dem was du geschrieben hast, habe ich nicht verstanden, aber ich will Dir folgende Tips geben:


    Der P4410 kann nicht mit SD Karten über 4GB arbeiten (und es dürfen keine SDHC Karten sein.


    Wenn die originale SD Karte vorher immer funktioniert hat, kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, daß die Karte ok ist.


    Die Daten auf der Original SD Karte kannst Du auf den PC kopieren und später wieder zurückkopieren.


    Für den Flash Vorgang formatiere die SD Karte mit Fat16. Wenn dann der Flash Vorgang nicht klappt, versuche mal ein anderes Kartenlesegerät.


    Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, daß Du Dich genau an die Aneitung für den Flash-Vorgang halten solltest. Die Sd Karte sollte außer den Flash Dateien, keine anderen Dateien enthalten.
    Außerdem kannst Du noch probieren, die Flash Dateien per ActiveSync auf die SD Karte zu übertragen.

  • Formatiere deine SD Karte mal mit diesem Tool und kopiere danach die beiden Dateien einzeln auf die Karte und versuch es dann noch einmal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • vielen dank erstmal für eure mühe mir zu helfen!


    leider kann ich keine erfolgsmeldung verkünden...


    hat ein wenig länger gedauert als ich dachte alles auszuprobieren... (mit nervenpausen)
    habe nun 2GB SD Karte die dabei war, meine 64MB MMC, 32MB Canon SD mit dem Panasonic Tool formatiert und bei dem tool auch zumindest bei der 2GB SD Karte alle kombinationen probiert (FULL (Erase ON/OFF), Format Size Adj. ON/OFF)
    leider genau das gleiche problem weiterhin...
    habe ein wenig gegoogelt da ich mir die Readme von dem Panasonic Tool durchgelesen habe und habe noch ein tool gefunden von Transcend (SDFix2G.exe) leider half dies auch nicht...


    ich habe es mittlerweile mit einem USB SD-Card Reader probiert, einem Card Reader der in einem HUB integriert ist, einem CardReader in einem Acer Notebook, einem noname CardReader in 3,5" Bauweise per USB am Mainboard Header...


    ich arbeite bei einem Dienstleistungsunternehmen für PC Service und verstehe einiges von dem "scheiss" und habe auch unter Linux die SD Karten formatiert... auch nichts gebracht...


    ich weiß nicht weiter :(
    bei der MMC kommt wenigstens die meldung

    Code
    MountDisk SUCCESS!
    Open CEimage ...
    can not find WINCEIMG.CKS
    Any key to continue


    aber bringt auch nichts wenn er sie "mount"en kann aber die daten nicht lesen kann (sind drauf)


    need help :angry :smt019 :smt017

  • Hi, dann versuch's mal hier nach: KlickMich

  • vielen dank dir erstmal Ralf25, damit hat es geklappt! :)
    habe wo ich den Treiber sah sogar eine Träne verloren ;) ^^


    hatte nämlich selbst schon den versuch gemacht über USB un immer wenn dieses Gerät erkannt wurde versucht mit Google danach zu suchen... nothing...


    LEIDER bringt es mir nichts... ich kann zwar damit die FlashRom aufspielen aber mehr auch nicht... er fragt trotz eingelegter SD Karte danach ich möge die SD Karte einlegen... ich hab den Prozess mehrmals versucht... hab sogar alle 3 hier verfügbaren FlashRoms ausprobiert... (was sehr zeitaufwendig ist ^^ zumindest über Kabel sie Software zu installieren)


    über den GoPal Assistent konnte ich auf den internen Speicher 512mb die Software rüberinstallieren... aber auch er hat kein Zugriff auf die SD Karte die drin liegt... also isses mir so oder so nicht möglich die Karten zu installieren...


    scheint also ein Technisches Problem zu sein... wie es sein kann das es genau nach dem FormatFlash auftrat is mir ein Rätsel...


    ich werd es nach Medion schicken... habe eben geschaut... Service Hotline kostet Gebühren... werd heute abend das Kontaktformular ausfüllen und mal abwarten...


    bin gespannt was mich diese Aktion kostet... es ist niegelnagelneu... habe es gekauft um günstig es selbst mit der neuen Software zu bespielen da ein bekannter sich das neue gekauft hatte... habe jetzt 30€ gespart dadurch... bin gespannt wieviel ich am ende dank diesem zuverlässigem Produkt drauf legen muss...


    vielen dank euch für die Hilfe!

  • Zitat von black-alien

    LEIDER bringt es mir nichts... ich kann zwar damit die FlashRom aufspielen aber mehr auch nicht... er fragt trotz eingelegter SD Karte danach ich möge die SD Karte einlegen... ich hab den Prozess mehrmals versucht... hab sogar alle 3 hier verfügbaren FlashRoms ausprobiert... (was sehr zeitaufwendig ist ^^ zumindest über Kabel sie Software zu installieren)


    Äh, Dir ist aber schon klar, daß Du nach dem erfolgreichen Flashen auch GoPal neu installieren mußt (denn auch der int. Speicher wurde dabei gelöscht!)? :smt017 ;) Und am besten über die Anleitung im GoPal-Wiki!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.