JVC KV-PX70 mit neuer GoPal Version und neuer Firmware ?

  • Hi also als erstes mal ein HALLO in die Runde, ein klasse Forum worüber ich hier gestolpert bin :)
    Hier gibts ja fast nix was man nicht findet^^


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen/Fragen weiterhelfen.


    Also hab das JVC KV-PX70 und das soll ja GENAU das gleiche sein wie ein Medion P4410 oder PNA470 was sich laut der Struktur und der Dateibenennungen im Navi bestätigt.


    Hier Infos zu meinem Navi:


    V 2.2-4672 Q206


    400G_PVT_UT_R01_1108
    512MB



    Nun zu meinen Fragen :)


    Also kann ich jede Firmware installieren also von R21-R23?
    Was ändert sich?
    Funktioniert mein Navi mit der original JVC Software danach ganz normal mit allen Funktionen wie es vorher auch funktioniert hat?
    Hab nämlich neue Skins für das Naviprogramm und für das Hauptmenü (selber gemacht)
    Oder bin ich dann gezwungen GoPal zu installieren weil nix anders mehr geht?



    Darüber hinaus würde ich gern neues Kartenmaterial haben und da würde es sich ja direkt anbieten GoPal 3.x oder 4.x zu installieren.


    Geht dies ohne weiteres?
    Was muss man beachten?
    Hab was gelesen dass min eine R19 Firmware installiert sein muss.
    Welche FW ist zu bevorzugen R21 R22 oder R23?


    Da ich immer sehr vorsichtig bin, frag ich auch schon mal was öfters
    Ich bitte um Nachsicht^^


    Das soll vorerst reichen an Fragen sonst wirds zu unübersichtlich, mehr Fragen stehen in den Startlöchern, kommen dann bei Gelegenheit/zur rechten Zeit.



    mfg Florian

  • Hi und *willkommen* hier im Forum!


    Zitat von Florekke

    Hier gibts ja fast nix was man nicht findet^^


    Stimmt! :))



    Zitat

    Also kann ich jede Firmware installieren also von R21-R23?
    Was ändert sich?
    Funktioniert mein Navi mit der original JVC Software danach ganz normal mit allen Funktionen wie es vorher auch funktioniert hat?
    Hab nämlich neue Skins für das Naviprogramm und für das Hauptmenü (selber gemacht)
    Oder bin ich dann gezwungen GoPal zu installieren weil nix anders mehr geht?


    --> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=18681#18681


    Ich vermute mal ganz stark, nein (also keine Probleme). GoPal V2/V3 lief ja bereits direkt auf dem JVC und das ROM ändert nix Gravierendes (außer den Splashscreen). Aber mögliche Garantie/Gewährleistung beachten!



    Zitat

    Darüber hinaus würde ich gern neues Kartenmaterial haben und da würde es sich ja direkt anbieten GoPal 3.x oder 4.x zu installieren.


    Geht dies ohne weiteres?
    Was muss man beachten?
    Hab was gelesen dass min eine R19 Firmware installiert sein muss.
    Welche FW ist zu bevorzugen R21 R22 oder R23?


    R23 auf jeden Fall. GoPal 4.5 ist die aktuellste Soft, Link

  • Zitat

    Ich vermute mal ganz stark, nein


    Super Danke.
    Kann mir das wer genau sagen, nicht dass danach nix mehr geht und ich auf GoPal angewiesen bin und GoPal dann auch Probleme macht oder so^^


    Oder kann ich den Ordner MY Flashdisk komplett speichern und somit zu jeder zeit die alte JVC Software wieder aufspielen? Das wäre ja am genialsten!
    Reciht da dann evtl auch das Untermenü Factory Reset im Untermenü oder ruft das dann nur das aktueöll installierte System wieder auf?



    Zitat

    R23 auf jeden Fall. GoPal 4.5 ist die aktuellste Soft, Link



    Hmm ok also gibts da keine Probleme mit der R23, also ist das meine erste Wahl.


    Wie schauts beim Gopal aus? 4.5 auch die beste? Hab gehört dass 4.5 viele Fehler verursachen soll.
    Kann man beliebig wechseln also von GoPal 3 auf 4 und wieder zurück? (falls man das Geld dafür hat^^)
    Gibts irgendwo einen Direktvergleich der verschiedenen Versionen? Evtl mit Bildern?


    Wichtig ist für mich:


    -aktuelles Kartenmaterial wobei es nicht auf 2-3 Monate ankommt nur meins ist von anfang 06^^
    -stabiles System
    -Bluetoothfreisprecheinrichtung MIT ADRESSBUCH!! (eigentlich mit der wichtigste Grund)
    -evtl Steuerung über Active Cradle und Lenkrad FB
    -und halt keine Nachteile im Gegensatz zum JVC, möchte mir da ja nicht ins eigene Bein schießen^^



    mfg Florian

  • IMO ist immer noch die V3 die Beste(!) :)) , mit dem Up auf Q4/2007. Und auf jeden Fall dann die PE-Variante (-> GoPal-Wiki!)


    Zu JVC kann ich nix sagen!

  • Hmm ok wer anders noch Ideen und Vorschläge?


    Ach ja laut dem navi hab ich Versio 2.2 installiert aber im Flash Disk ist schon der contactreader drauf, welcher aber nicht funktioniert bzw nichtmal ins Programm integriert ist.
    Normal?


    mfg Florian

  • Zitat von Florekke

    Hmm ok wer anders noch Ideen und Vorschläge?


    Liest sich, als ob Ralf25 etwas schrieb, das Du so nicht lesen wolltest. Es ist jedoch so. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Und sieh Dir selbst die Featureübersichten der GoPalversionen an. Es gibt im Gopal-Wiki und auf der Mediongopal-Site gute Aufstellungen dazu.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nein nein so was das sicherlich nicht gemeint :) Nur sagte Ralf25 dass er zu JVC nix sagen kann daher die frage ob wer anders noch weitere Infos hat :)


    Klar glaub ich ihm sofort dass Gopal 3, die aktuellsten Karten und als PE Version das beste ist!


    Nur hatte ich noch andere Fragen auch welche die Ralf25 noch nicht beantwortet hat :)
    Ich stelle seine Meinung ja nict in Frage, sonst müsste ich ja nicht fragen^^


    Hier nochmal geordnete Fragen:


    1. Kann ich R23 installieren ohne das ich Probleme mit der JVC Software bekomme? (Ralf hat ja nur vermutet dass es geht)


    2. Hab gelesen dass man danach das Navi neu aufsetzen muss. Reicht es "MY Flashdisk" zu speichern/sichern und nach dem Flash den Ordner wieder drauf zu kopieren? Da ich meine Software/Karten CD verlegt habe :( Ansonsten muss ich sie erst suchen, eine neue besorgen oder direkt GoPal 3 kaufen.


    3.Kann man beliebig wechseln also von GoPal 3 auf 4 und wieder zurück? (falls man das Geld dafür hat^^)


    4.Gibts ne Möglichkeit ein Adress bzw Eigenes Telefonbuch zu erstellen welches dann direkt die Tel Nr in die FSE übernimmt? Und das in der originalen JVC Software?


    5.Könnt ihr mir auch sagen warum die V3 besser ist als die neuere V4? So in groben Zügen.


    Die Wikiseite werde ich auch nochmals genau studieren


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)



    mfg Florian

  • Hi Florian!


    OK, dann nur mal meine gesicherten Antworten:
    2. ja, sofern komplett (inkl. Karten)
    3. ja, es geht sogar parallel (V4 dann auf der SD)
    5. V4 und besonders V4.5 haben mehr Gimmicks und braucht demzufolge mehr Speicher, die V3 läuft indes sehr stabil und reicht mir von den Features her völlig aus (MEINE MEINUNG!)

  • Warum sollte die JVC Soft nach dem ROM Update nicht mehr laufen? Ist doch auch nur ein Gopal Clone.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Stimmt schon, und meine Vermutung liegt ja auch bei 99,99%, nur ohne eigene Tests gebe ich kein 100%ige Garantie ab. ;)

  • Sorry Ralf25 das war auch eigentlich für Florekke.
    Und ein Restrisiko bleibt halt immer. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja schon nur wusste ich halt nicht was da genau verändert wird, aber ja es ging ;) Hab nun R23 drauf und außer dass ich das Go Pal Logo am Anfang habe hat sich nichts Offensichtliches merklich geändert.


    Nen Kollege hat Go Pa 4.5 AE und meinte das braucht soviel Speicher dass nichtmal ganz Deutschland auf den internen Speicher passt, deckt sich das mit euren Erfahrungen oder hat er da irgend was falsch gemacht oder anderen Müll noch drauf??
    Weil da ich schon ein wenig Spielkind geblieben bin und auf Schnick Schnack stehe^^ überlege ich doch 4.5 zu nehmen.


    Oder ich teste erstmal das Gopal 4.5 vom Kollegen und kaufe dann entweder das 3er oder das 4er oder ist davon wegen der rechtlichen Lage abzuraten? Kaufen werde ich mir das ja eh möchte es halt nur testen.



    mfg Florian

  • Was und wieviel du in den internen Speicher bekommst hängt von der Größe des Speichers ab 256 MB, 512 MB, 1 GB oder 2 GB.
    Gopal 4 benötigt ca 230 MB in der komplett Installation aber man kann ja die nicht benötigten Sprachen weg lassen.
    Zu deiner Frage mit dem Testen, eine Erlaubnis wirst du nicht bekommen :)) rein rechtlich darf die Software nur auf einem Gerät benutzt werden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ich habe genau das geliche JVC.


    Ich hab - nach Studium dieses Forums - die ROM-Version R23 installiert und bei mit läuft die 4.5A Software einwandfrei. Die Karten hab ich auf der Speicherkarte (1 GB).


    Da ich häufig nach Ungarn fahre hab ich D komplett, Österreich und Ungarn auf der Karte.


    Das Teil brachte mich bisher IMMER direkt vor die Haustür.
    Also, ich bin sehr zufrieden damit.


    Gruß
    Darki

    Gruß
    Darki


    Navisystem 1: Medion P5460 / GoPal 7.5A / aklasse170 XL Skin
    Navisystem 2: JVC KX-P70 / GoPal 6 / aklasse170 XL Skin

  • Super Danke hab mitlerweie auch R23 drauf muss nurnoch schauen welches Gopal ich nun hole ob den 3er oder 4er optisch find ich gopal 4 besser, muss mal schauen leihe mir mal das navi vom kollegen ist auch ein p4410 und er hat 4,x und er meinte seine Tante hat auch nen Medion mit Gopal 3,x werde mal vergeleichen und dann testen was ich mir hole.



    mfg Florian

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.