Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuling Avatar von Florekke
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard JVC KV-PX70 mit neuer GoPal Version und neuer Firmware ?

    Hi also als erstes mal ein HALLO in die Runde, ein klasse Forum worüber ich hier gestolpert bin
    Hier gibts ja fast nix was man nicht findet^^

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen/Fragen weiterhelfen.

    Also hab das JVC KV-PX70 und das soll ja GENAU das gleiche sein wie ein Medion P4410 oder PNA470 was sich laut der Struktur und der Dateibenennungen im Navi bestätigt.

    Hier Infos zu meinem Navi:

    V 2.2-4672 Q206

    400G_PVT_UT_R01_1108
    512MB


    Nun zu meinen Fragen

    Also kann ich jede Firmware installieren also von R21-R23?
    Was ändert sich?
    Funktioniert mein Navi mit der original JVC Software danach ganz normal mit allen Funktionen wie es vorher auch funktioniert hat?
    Hab nämlich neue Skins für das Naviprogramm und für das Hauptmenü (selber gemacht)
    Oder bin ich dann gezwungen GoPal zu installieren weil nix anders mehr geht?


    Darüber hinaus würde ich gern neues Kartenmaterial haben und da würde es sich ja direkt anbieten GoPal 3.x oder 4.x zu installieren.

    Geht dies ohne weiteres?
    Was muss man beachten?
    Hab was gelesen dass min eine R19 Firmware installiert sein muss.
    Welche FW ist zu bevorzugen R21 R22 oder R23?

    Da ich immer sehr vorsichtig bin, frag ich auch schon mal was öfters
    Ich bitte um Nachsicht^^

    Das soll vorerst reichen an Fragen sonst wirds zu unübersichtlich, mehr Fragen stehen in den Startlöchern, kommen dann bei Gelegenheit/zur rechten Zeit.


    mfg Florian

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard Re: JVC KV-PX70 mit neuer GoPal Version und neuer Firmware ?

    Hi und *willkommen* hier im Forum!

    Zitat Zitat von Florekke
    Hier gibts ja fast nix was man nicht findet^^
    Stimmt! )


    Also kann ich jede Firmware installieren also von R21-R23?
    Was ändert sich?
    Funktioniert mein Navi mit der original JVC Software danach ganz normal mit allen Funktionen wie es vorher auch funktioniert hat?
    Hab nämlich neue Skins für das Naviprogramm und für das Hauptmenü (selber gemacht)
    Oder bin ich dann gezwungen GoPal zu installieren weil nix anders mehr geht?
    --> http://www.gopal-navigator.de/viewto...?p=18681#18681

    Ich vermute mal ganz stark, nein (also keine Probleme). GoPal V2/V3 lief ja bereits direkt auf dem JVC und das ROM ändert nix Gravierendes (außer den Splashscreen). Aber mögliche Garantie/Gewährleistung beachten!


    Darüber hinaus würde ich gern neues Kartenmaterial haben und da würde es sich ja direkt anbieten GoPal 3.x oder 4.x zu installieren.

    Geht dies ohne weiteres?
    Was muss man beachten?
    Hab was gelesen dass min eine R19 Firmware installiert sein muss.
    Welche FW ist zu bevorzugen R21 R22 oder R23?
    R23 auf jeden Fall. GoPal 4.5 ist die aktuellste Soft, Link
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von Florekke
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich vermute mal ganz stark, nein
    Super Danke.
    Kann mir das wer genau sagen, nicht dass danach nix mehr geht und ich auf GoPal angewiesen bin und GoPal dann auch Probleme macht oder so^^

    Oder kann ich den Ordner MY Flashdisk komplett speichern und somit zu jeder zeit die alte JVC Software wieder aufspielen? Das wäre ja am genialsten!
    Reciht da dann evtl auch das Untermenü Factory Reset im Untermenü oder ruft das dann nur das aktueöll installierte System wieder auf?


    R23 auf jeden Fall. GoPal 4.5 ist die aktuellste Soft, Link

    Hmm ok also gibts da keine Probleme mit der R23, also ist das meine erste Wahl.

    Wie schauts beim Gopal aus? 4.5 auch die beste? Hab gehört dass 4.5 viele Fehler verursachen soll.
    Kann man beliebig wechseln also von GoPal 3 auf 4 und wieder zurück? (falls man das Geld dafür hat^^)
    Gibts irgendwo einen Direktvergleich der verschiedenen Versionen? Evtl mit Bildern?

    Wichtig ist für mich:

    -aktuelles Kartenmaterial wobei es nicht auf 2-3 Monate ankommt nur meins ist von anfang 06^^
    -stabiles System
    -Bluetoothfreisprecheinrichtung MIT ADRESSBUCH!! (eigentlich mit der wichtigste Grund)
    -evtl Steuerung über Active Cradle und Lenkrad FB
    -und halt keine Nachteile im Gegensatz zum JVC, möchte mir da ja nicht ins eigene Bein schießen^^


    mfg Florian

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    IMO ist immer noch die V3 die Beste(!) ) , mit dem Up auf Q4/2007. Und auf jeden Fall dann die PE-Variante (-> GoPal-Wiki!)

    Zu JVC kann ich nix sagen!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von Florekke
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hmm ok wer anders noch Ideen und Vorschläge?

    Ach ja laut dem navi hab ich Versio 2.2 installiert aber im Flash Disk ist schon der contactreader drauf, welcher aber nicht funktioniert bzw nichtmal ins Programm integriert ist.
    Normal?

    mfg Florian

  7. #6
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Florekke
    Hmm ok wer anders noch Ideen und Vorschläge?
    Liest sich, als ob Ralf25 etwas schrieb, das Du so nicht lesen wolltest. Es ist jedoch so. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Und sieh Dir selbst die Featureübersichten der GoPalversionen an. Es gibt im Gopal-Wiki und auf der Mediongopal-Site gute Aufstellungen dazu.
    Gruß
    TeeSteinchen

  8. #7
    Neuling Avatar von Florekke
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Nein nein so was das sicherlich nicht gemeint Nur sagte Ralf25 dass er zu JVC nix sagen kann daher die frage ob wer anders noch weitere Infos hat

    Klar glaub ich ihm sofort dass Gopal 3, die aktuellsten Karten und als PE Version das beste ist!

    Nur hatte ich noch andere Fragen auch welche die Ralf25 noch nicht beantwortet hat
    Ich stelle seine Meinung ja nict in Frage, sonst müsste ich ja nicht fragen^^

    Hier nochmal geordnete Fragen:

    1. Kann ich R23 installieren ohne das ich Probleme mit der JVC Software bekomme? (Ralf hat ja nur vermutet dass es geht)

    2. Hab gelesen dass man danach das Navi neu aufsetzen muss. Reicht es "MY Flashdisk" zu speichern/sichern und nach dem Flash den Ordner wieder drauf zu kopieren? Da ich meine Software/Karten CD verlegt habe Ansonsten muss ich sie erst suchen, eine neue besorgen oder direkt GoPal 3 kaufen.

    3.Kann man beliebig wechseln also von GoPal 3 auf 4 und wieder zurück? (falls man das Geld dafür hat^^)

    4.Gibts ne Möglichkeit ein Adress bzw Eigenes Telefonbuch zu erstellen welches dann direkt die Tel Nr in die FSE übernimmt? Und das in der originalen JVC Software?

    5.Könnt ihr mir auch sagen warum die V3 besser ist als die neuere V4? So in groben Zügen.

    Die Wikiseite werde ich auch nochmals genau studieren

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    mfg Florian

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Hi Florian!

    OK, dann nur mal meine gesicherten Antworten:
    2. ja, sofern komplett (inkl. Karten)
    3. ja, es geht sogar parallel (V4 dann auf der SD)
    5. V4 und besonders V4.5 haben mehr Gimmicks und braucht demzufolge mehr Speicher, die V3 läuft indes sehr stabil und reicht mir von den Features her völlig aus (MEINE MEINUNG!)
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Warum sollte die JVC Soft nach dem ROM Update nicht mehr laufen? Ist doch auch nur ein Gopal Clone.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  11. #10
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Stimmt schon, und meine Vermutung liegt ja auch bei 99,99%, nur ohne eigene Tests gebe ich kein 100%ige Garantie ab.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Skin: First Collector Edition (Nur für GoPal 76169)
    Von First Collector im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 07:48
  3. von GoPal PE3.1A auf AE 4.7 incl. neuer Karten..
    Von djmicl im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 07:23
  4. Wieder ein neuer stolzer Besitzer eines GoPal :-)
    Von gernxx im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:46
  5. Neuer PNA bei ALDI Nord mit GoPal PE 3.0A
    Von Webmaster im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 17:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •