Das TravelCar ist da

  • @ALL


    Es ist wieder soweit....


    :boing Futter für den Travel-Guide mit neuer Geschmacksrichtung :boing



    HEUTE gibt es das


    TravelCar 1.0



    *
    Was ist TravelCar
    TravelCar ist die schnelle Suchhilfe für den Pannendienst Ihres PKWs. Es sind bundesweite Rufnummern von den Servicestellen der jeweiligen Herstellern b.z.w. Clubs und es sind fast immer kostenfreie Rufnummern. Herstellerabhängige Servicewagen werden zum Teil zur Pannenstelle dirigiert um Vorort zu helfen oder ggf. die Überführung zur Fachwerkstatt einzuleiten. Hierbei werden oft weitere Dienstleistungen angeboten wie z.B. Zimmernachweis oder Ersatzwagen.
    Bei den Internationalen Pannenhelfer liegen die ADAC-Notrufstationen vor die man bei den Notrufstationen an den Autobahnen findet. Hier sollte man auch als nicht Mitglied darauf bestehen einen ADAC-Dienstleister zu bekommen um unnötige Mehrkosten zu vermeiden.


    *
    Versions-HistoryTVC


    TravelCar 1.0 - Rubriken
    *
    Willkommen- Was ist TravelCar?
    Willkommen- Version-History
    *
    ADAC - Notrufstation
    Pannenhelfer International
    *
    CarListe - Pannenhelfer-Auto/Reise-Clubs
    CarListe - Pannenhelfer-Behinderten-KFZ
    CarListe - Car spezifisch
    CarListe - LKW & Bus
    *
    Impressum
    *
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Car spezifische Liste umfast derzeit folgende Hersteller


    01. Alfa Romeo
    02. Audi
    03. BMW
    04. Cadillac
    05. Chevrolet
    06. Citroen
    07. Daewoo
    08. Daihatsu
    09. Ferrari
    10. Fiat
    11. Ford
    12. Honda
    13. Hyundai
    14. Jaguar
    15. Kia
    16. Lancia
    17. Maserati
    18. Mazda
    19. Mercedes Benz Daimler Chrysler
    20. Mitsubishi
    21. Nissan
    22. Opel
    23. Peugeot
    24. Porsche
    25. Renault
    26. Rover
    27. Saab
    28. Seat
    29. Skoda


    30. Subaru
    31. Suzuki
    32. Toyota
    33. Volkswagen
    34. Volvo
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADAC - Notrufstation - Pannenhelfer International umfasst derzeit
    folgende Länder...


    01. Dänemark
    02. Frankreich
    03. Griechenland
    04. Italien
    05. Jugoslawien
    06. Kroatien
    07. Mazedonien
    08. Niederlande
    09. Österreich
    10. Polen
    11. Portugal
    12. Rumänien
    13. Slowakische Republik
    14. Slowenien
    15. Spanien
    16. Tschechische Republik
    17. Türkei
    18. Ungarn
    19. USA / Kanada - Florida
    20. Zypern - griech.Teil
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun,- ich hoffe Euch hiermit wieder eine kleine Freude zu bereiten. ;)
    **
    Falls weitere Fahrzeuge/Nummern gewünscht werden bitte als PN mit den Daten an mich schicken. Werden dann in die nächste Version mit einfliessen.
    Für Motorräder/Roller oder Caravans/WoMo etc. sind mir i.M. leider keine Quellen bekannt. Wer hier nähere Infos hat bitte mal hier posten.


    Dann wie gehabt,- ab in den Downloadbereich,- Datei(zip) saugen,- schön die Info lesen,- installieren und glücklich sein ...:smt004


    Sooo,- das war erstmal der 1. Streich und der nächste kommt zum Wochenende. :))



    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51,


    Habe versucht dein Programm zu "Installieren", aber bekomme es nicht am laufen. Wird nicht erkannt von Gopal3 PE Build 5134 auf PNA 470.
    Den beschreibung von Ihnen passt nicht zu auf den aufbau der Ordner auf meine Navi.
    \My Flas Disk\multimedia usw. heisst bei mir
    \My Flas Disk\Navigation\multimedia\travelguide\database\
    Liegt es vielleicht hieran dass deine Date nicht erkannt werden?


    Für deine Hilfe und Anwort, viele Dank


    Gr
    OldRedDuck

  • Dann kopiere Deine Datei doch mal an den Ort und gucke mal ob es dann klappt.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,


    Dank für dein Antwort, Habe's gemacht wie du sagtest, aber passiert immer nichts. Vielleicht habe ich doch wass falsch gemacht werde später noch mahl nach gehen und aufsneue kopieren.


    gr
    OldRedDUck

  • Also dann nochmal:
    Gucke einfach wo deine ganzen anderen Städte.xml liegen.


    Oder wenn das auch nicht hilft:
    Wenn Du die Ordner, die beschrieben sind nicht vorhanden sind:
    Erstelle sie einfach ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • GoPalFreak
    Danke für die Hilfestellung... :))


    @All
    Also gibt es wohl 3 mögliche Installationsverzeichnisse. Kann das jemand bestätigen ??? Würde es dann in der Beschreibung UND im Wiki aufnehmen.


    Gopal 2 = \My Flash Disk\Medion\Database\DE
    GoPal 3 = \My Flash Disk\multimedia\travelguide\DATABASE\DE


    oder


    GoPal 3 = \My Flas Disk\Navigation\multimedia\travelguide\database\ ???


    obwohl hier wohl der Ordner DE noch fehlen sollte oder gibts den nicht mehr ?



    Gruss Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo OldRedDuck,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob es daran liegt:


    Unter dem Ordner Database kommen noch Unterordner mit den einzelnen Ländern. Wir erstellen ja deutsche dateien und kopieren diese entsprechend in den Ordner DE.
    Du kommst ha aus Holland und hast sicher Deine Landessprache eingestellt. Möglich, daß der TravelGuide diese deshalb nicht anzeigt. Stelle mal die Navi-Sprache auf Deutsch und schaue was passiert.
    Ich kann es bei mir leider nicht nachvollziehen, da ich die anderen Sprachen gekillt habe.


    Gruß, tomate66

  • Hallo Tommes51


    Bei meiner GoPal 3 PE Version ist der Travelguide auch in folgendem Verzeichnis


    GoPal 3 PE = \My Flash Disk\Navigation\multimedia\travelguide\database\de


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    Danke für die Info. Wird in die Installationsinfo mit einfliessen und wird mit ins WiKi aufgenommen.


    Gruss Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • @Alle die mir geantwortet haben.
    Ich habe die Vorgeschlage Beschreibungen augeführt wie beschrieben, aber es kommt immer noch keine Anzeige von Travel Car, nicht wenn ich die Datei Kopiere im Datenbank\De Ordner oder im NL ordner es werden nur Städte angezeigt.
    Werde die nächste Tagen noch mahl in Ruhe alles Bearbeiten und sehen wo ich falsch gefahren habe.


    An Allen Vielen Dank für's mit Denken


    gr
    OldRedDuck

  • oldredduck


    Hallo erstmal...
    Ich werde mal versuchen Dich Step by Step durch die Installation zu führen ,-
    schauen wir mal wie weit wir damit kommen..


    Step-1: Du holst Dir die Datei HIER runter
    Step-2: Du entpackst die Zip-Datei auf dem PC ,- egal welches Verzeichnis
    -----------------------------------------------------------------------------
    Step-3: Du hast 3 Dateien auf dem PC
    a: TVC_DE_APP.xml
    b: InfoTVC-1.txt
    c: Versions-HistoryTVC-1.txt
    -----------------------------------------------------------------------------
    Step-4: Du schliesst den PNA-470 am PC an, machst den PNA auch an, wartest etwas und er sollte vom System jetzt erkannt werden.
    Step-5: Du suchst auf dem PNA nun eines der folgenden Verzeichnisse:


    GoPal 2.xx -> \My Flash Disk\Medion\Database\DE
    GoPal 3.xx -> \My Flash Disk\multimedia\travelguide\DATABASE/DE
    ODER \My Flash Disk\Navigation\multimedia\travelguide\database\de


    Dort kontrollierst Du erstmal ob dort XML-Dateien vorliegen. Wie die heissen ist wurscht.


    Step-6: Nun nimmst Du Dir die entpackte TVC_DE_APP.xml Datei und kopierst sie in das Verzeichnis (DE) auf dem PNA wo Du die XML-Dateien vorgefunden hast.


    Die anderen beiden TXT.Dateien werden nicht mitkopiert. Die sind nur zur Info für Dich und können gelöscht werden.


    Das wars eigentlich. Nun Travel-Guide starten und das Programm sollte unter dem Buchstaben (T) zu finden sein.


    ACHTUNG!
    Das Ganze setzt eine DEUTSCHE VERSION vorraus. Wenn Du eine andere Sprache aktiviert hast kann Travel-Guide die Datei nicht finden.
    Auch ein Verschieben in das NL-Verzeichnis nützt nichts.. Hier muss dann der Dateikopf an die Niederlande angepasst werden (NL statt DE).


    Gruss Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51,
    Ich bedank mich Herzlich für deine Unterstützung, habe de Liste abgewirkt wie du beschrieben hasst aber es geht noch immer nicht. Vielleicht hat es damit zutun dass das Gerät auf NL eingestellt worden ist werde noch versuge das Umzustellen auf Deutschland, und dann mahl sehen.
    Ich kann es nicht verstehen wieso dass Prgramm nicht angeht.


    gr
    OldRedDuck


    Habe soeben umgestellt auf Deutsche Sprache und wird jezt angezeigt.
    Also Problem gelöst.
    Danke @ Alle für die Unterstützung

  • Hallo Tommes51,


    Habe es soweit dass einiges Angezeigt wird. Nur beim Notdienst nach AutoHersteller klingelt die Glocke und erscheint ein "Fatal Application Error"
    Program : TravelGuide.exe
    Exception: 0x80000002
    Adress: 000136D0
    ende Message und Programm wird beendete, alle andere Anzeigen erscheien Normal.
    Habe deine DeutscheTexten in meine Landes Sprache überzetzt. und im erste Zeile "Deutschland"umgezetzt nach "Duitsland".
    Aber wenn ich den Orginal APP benütze Funzt dass Vorhergenanntes nichts und bringt auch die Glocke am Klingeln.
    Irgendwie noch ein Fehler bei mir unterlaufen


    gr
    OldRedDuck