bitmap.skn im ordner gui zu ersetzen

  • Also entweder spinnt mein Rechner / Navi, oder ich zu blöd die bitmap.skn im ordner gui zu ersetzen. Eigentlich muß man doch nur die alte bitmap - Datei löschen und die neue einfügen... oder???


    (Hab das 4430 mit Gopal 4.52 mit dem V 2.1)


    Mein Rechner sagt mir jedesmal, dass ich die Datei nicht löschen kann und beim Versuch des Einfügens der neuen bitmap. läßt mein Rechner dies nicht zu. Das Feld "einfügen" bleibt dann grau (also hab keinen Zugriff darauf)
    Ich hab nun schon mehrfach über ActiveSync und auch über den Arbeitsplatz probiert die neuen Dateien einzufügen, aber Fehlanzeige.
    Hab ich denn da etwas überlesen, was ich im Vorfeld noch machen muß ???

  • Verbinde dein Navi mit den PC und rufe bitte das CleanUp Menü auf (Handbuch). Nun sollte es mit dem kopieren klappen.
    Wenn du Vista haben solltest mußt du alle Berechtigungen besitzen.

  • Alsooo, ich hab das Navi mit dem Rechner verbunden, einen SR gemacht und das Cleanup-Menü aufgerufen und nochmal alle Instanzen ausprobiert (über ActiveSync-Durchsuchen, etc und auch über Arbeitsplatz - ist ja im Printip dasselbe), aber ich kann immer noch nicht kopieren, geschweige denn löschen / einfügen ???
    Übrigens habe ich XP Pro

  • Versuchs mal in umgekehrter Reihenfolge:
    Navi ungekoppelt ins CleanUp-Menü starten und erst dann das Kabel zum PC verbinden.
    Ich selbst habe nicht die 4er Version und kann es daher nicht testen.
    Bei der 3er gibt es aber auch diesen Effekt gesperrter Dateien, die sich je nach der Reihenfolge des Vorgehens in angedeuteter Weise verhalten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Totti
    Wenn GoPal beendet wurde, am besten mit einem sich anschließenden SoftReset, ist der Austausch von Dateien unterhalb \MFD\Navigation völlig unproblematisch.
    Es kann dann nur an generellen Problemen liegen, bspw. keine Admin-Berechtigung oder falsche AS-Version (V4.5). Geht's denn, wenn die auszutauschende Datei vorher erstmal nur umbenannt wird (und nach dem Kopieren dann löschen)?

  • Hi Ralf25,


    die Admin - Rechte hab ich, denn es gibt auf meinem Rechner nur eine Zugriffperson - ich - ;)
    Irgendwie komme ich trotzdem nicht klar, denn mein Problem bleibt trotz umbenennen der Datei das selbe :smt021
    Ich kann die Datei aus dem Download nicht auf´s Navi übertragen und die alte Datei kann ich nicht löschen, da mir vom Navi der Zugriff verweigert wird
    Bei den anderen Usern ging es doch auch.. Warum denn ausgerechnet bei mir wieder nicht ???
    Z.B. die Installation des V 2.1 ging absolut ohne Probs und meckern des Navi´s

  • Kannst du den über den Explorer (da du V2.1 drauf hast kannst du den ja öffnen) die Datei umbenennen?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Könntest auch mal versuchen das Programm Active Sync zu deinstallieren und dann neu installieren.
    Irgendwie kann ich mich erinnern so etwas auch schon einmal erlebt zu haben.

  • Zitat von Totti

    Ähm, wie mache ich beim Explorer des Navi´s den Rechtsklick?


    Datei im Focus und dann über's Menue: Datei/Eigenschaften (Properties)

  • Ich hab jetzt nochmal ganz was anderes ausprobiert :))
    Und zwar hab ich die letzte Datei (bitmap) aus dem Downloads einzeln auf meinen Desktop gepackt und von dort aus auf´s Navi überspielt und siehe da es funzt...

  • Ja Moment! :nogo Dateien direkt aus einem Archiv entpacken und transferieren geht sowieso nicht! Diese müssen erst alle (oder einzeln) auf dem PC entpackt und danach auf den PNA kopiert werden! ;)