GoPal 4.1 installiert - keine Buttom für Spracheingabe mehr

  • Hallo, habe bei mir die GoPal 4.1PE Version aufgespielt und den Skin Navirunner 6,4a; hat alles reibungslos geklappt. Leider habe ich jetzt nur bei der Navigations-Adresseingabe keinen Buttom mehr für die Spracheingabe; kann mir da jemand helfen?
    Es hängt nicht daran, dass er keine Sprache erkennt, denn er erkennt auch die Kommandos "vergrößern", etc. auf der Map-Karte. Mir fehlt einfach nur der Buttom, bei der Adresseingabe.
    Gruß
    mt1626

  • Hallo mt1626,
    welche Version hattest du denn vorher? Vermutlich V 3.
    Bei der Version 4.1 und NR Skin 6.4a und dem Sprachbutton in der Map Ansicht, kannst du doch über das Kommando "neues Ziel" die Adresse eingeben. Oder möchtest du etwas anderes?

  • Hallo Hepe,
    ja ich hatte zuvor Version 3 PE... nun ich finde den Umweg über die Map-Ansicht manchmal störend... gibt es keine Möglichkeit direkt bei der Adresseingabe solch ein Buttom zu haben?

  • Zitat von Mt1626

    Hallo Hepe,
    ja ich hatte zuvor Version 3 PE... nun ich finde den Umweg über die Map-Ansicht manchmal störend... gibt es keine Möglichkeit direkt bei der Adresseingabe solch ein Buttom zu haben?


    Ehrlich gesagt, ein ungewöhnlicher Wunsch. Denn im Normalfall hast du die Map Ansicht und möchtest ein neues Ziel eingeben...
    Wenn du aber aus dem Hauptmenü kommst, dann würde deine Version ein Klick näher an der Zieleingabe sein, mmh.
    Bin mir aber nicht sicher ob der zuständige Befehl auch im Menü Ziel aktiviert werden kann. Habe es nocht probiert.
    Vielleicht hat schon jemand (Navirunner?) damit Erfahrung und kann etwas dazu sagen.

  • Du hast einen 470 nach deinen Angaben, dann drücke doch im 3 Hauptmenü den Button "Sprach Eingabe" so das das Icon grün ist und dann kannst du wo immer du es benöigst auf die Fähnchentaste links unter dem Einschalter drücken um die Spracheingabe zu aktivieren.
    Steht so aber auch im PDF.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.