Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Einsteiger Avatar von ml1969
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Minimal-Skin ala IGO8 machbar?

    Hallo zusammen,

    Nun, ich habe die Tage die Chance gehabt IGO8 auf einem 4,3" PNA zu sehen, und mir sagt die Aufteilung eigentlich besser zu wie beim Org. GoPal, bzw deren Skins.
    Nutze seit langer Zeit erst den 5.9 un nun den Skin 6.4a. Alle Skins bauen ja optisch auf das Orginal auf.
    Bei IGO8 wo die Angaben Funktionen etc. auf die Seiten gelegt sind, hat man mehr Fläche für die KArte als wenn die Leisten oben und unten sind.
    Nun hab ich mir mal die PFSKIN angeschaut und werd nicht ganz schlau.
    Ok einzelne Funktionen ändern, oder "Tasten" herausnehmen trau ich mir schon zu, aber das Ganze grafisch umzugestalten ist doch was anderes.
    Das Wiki kenn ich, ist auch gut, nur zu dieser Thematik bringt es auch nicht ganz soviel :smt009

    Also die Grafiken zu bauen traue ich mir schon zu :top
    aber dann hört es schon auf....
    wobei bei vielen Dingen ich sogar auf Grafiken verzichten könnte.

    Ich nutze hauptsächlich die Kartenansicht meißt 2D ab und auch mal 3D
    ->
    ich brauche nicht:
    - Splitscreen
    - Pfeilansicht
    - Kompassansicht
    - Bluetooth
    - Spracheingabe
    - Telefonbuch
    - Travelguide
    - MP3 und Videoplayer
    - Quickmenue

    ich nutze zusätzlich:
    - PoiObserver
    - POIs -> PoiVerwaltung


    Denke wenn man die PFSkin soweit entschlacken könnte wäre die Software auch etwas flüssiger wieder




    Vielleicht wäre ja noch jemand daran interessiert....




    Oder wo find ich einen Ansatzpunkt?

    Michael


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	igo8_139.png 
Hits:	24 
Größe:	51,5 KB 
ID:	700  

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo ml1969

    Grundsätzliich ist so ein Grafikumbau möglich, dafür muss man aber nichts aus der PFSkin rausschmeissen. (Eine kleinere PFSkin hat kaum Auswirkung auf den Speicher, das habe ich schon vor einiger Zeit getestet)
    Problematischer wird es da schon mit den ganzen Funktionen, wenn man alles auf 1 Seitenpanel begrenzt müsten viele Button doppel Funktionen haben die so nicht vorgesehen sind in Gopal.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von ml1969
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo und Danke für die Rückmeldung,


    ok Verkleinerung und "Umbau" der PFSkin ist unnötig..
    (bis auf das Platzieren der Werte)

    Wo müsste ich für den Grafischen Umbau ansetzen, find da nicht wirklich was.
    Viele Funktionen sind doch gar nicht notwendig, dass man diese im Direktzugriff benötigt, da würde ich lieber mit Platz in der Vertikalen für die Karte haben wollen ...

    Also für mich sind die obigen im Bild gezeigten Dinge ausreichend, den Rest kann man ja im Menue einstellen, ok habe die ZOOM-Buttons vergessen. :-9




    Michael

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Schaue mal ins WIKI der Bereich der geändert würde ist die "mapview"
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Einsteiger Avatar von ml1969
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    danke für den Ansatz, hab es nun gefunden, und der erste Erfolg hat sich auch schon eingestellt :smt006
    Ok die Daten werden noch nicht an der ganz richtigen Stelle angezeigt, aber das verschieben dieser ist nun auch nicht sooo problematisch, eben nur sehr zeitaufwendig.
    (Kann nun gut nachvollziehen wie das bei nem kompl. Skin sein mag, alle Achtung)

    Nun hab ich aktuell zwei Probleme wo ich noch nicht ganz weiterkomme:

    1. In der 3D-Kartenansicht, habe ich den Horizont verändert und dabei festgestellt, dass die Karte ansich so ca. 60Pixel von oberen Rand aus schon aufhört. Sieht komisch aus.. gibt es einen einzustellenden Parameter der die Karte bis an die Diplaykante ausdehnt?

    2. Wenn nun die untere Leiste weg ist, hab ich ja mehr Platz, würde dann gerne den "Standpunkt" nach unten verschieben, also nicht nur den Pfeil sondern den realen Punkt auch.



    Michael

Ähnliche Themen

  1. IGO8 soll automatisch starten
    Von Spider_2k im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 22:21
  2. Gopal 4.4 oder iGO8 auf 510T
    Von CiPi im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:18
  3. gopal 4.7 und igo8
    Von woopdy im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 19:11
  4. PNA 315 Gopal 4.1 und iGo8 zusammen ?
    Von fido12 im Forum GoPal 315
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:12
  5. H E L P!!! Osteuropa von GoPal 2.0 mit GoPal 4.0 machbar?
    Von Christoph-Trapp im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •