Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neuling P4425

  1. #1
    Neuling Avatar von henry38
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Neuling P4425

    Hallo allerseits,
    wer kann mir helfen ?.
    Mein Navi P 4425 MD 96537 mit GoPal Navigator PE 4.1 stürzt ewig ab.
    Ich fahre jeden tag ca. 90 km eine Strecke und es stürzt mindestens 1 mal
    ab.
    Folgende Abstürze:
    - Sprachanweisung abgehackt und wenig später der Absturz.
    - Ohne Zieleingabe ist irgendwann die Warnung für die
    Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr hörbar.
    - Sprachanweisung abgehakt oder weg und Strecke wird nur über Display
    angezeigt.
    - Bluetooth läßt sich nicht abschalten, über den Ausschalter links oben in
    der Ecke tut sich nichts. Man kann das Menü nur unten links beenden.
    Aus meiner Erfahrung kann ich eigentlich jedem nur von diesem Sch...
    Gerät abraten .
    Ich betreibe mein Gerät mit einer aktiv Autohalterung.
    Bin von dem Gerät sehr enttäuscht.
    Habe vorher das Medion MD 96390 gehabt und war damit sehr zufrieden,
    leider hat eine Arbeitskollegin das Display zerstört.
    Was kann ich tun ?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo henry38,
    hatte die gleichen Probleme, hab es mit dem Flash Rom K.3.6 E1.4 versucht. Seit 2 Wochen keinen Absturz mehr gehabt. Allerdings klappt es mit dem GPS nicht mehr so schnell. Aber besser als die dauernden Abstürze.
    Gruß
    Paule11

  4. #3
    Neuling Avatar von henry38
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke Paule11 für die Antwort.
    Kann evetuell auch ein anderer Skin helfen ?

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Ein Skin hat i.A. keinen Einfluß auf den GPS-Empfang. In einigen Startmenues ist zwar das De-/Aktivieren von 'Static Navigation' enthalten (je nach PNA und das ändert auch am Empfang nix!), aber die Aktion muß man dann schon bewußt machen.

    Dir wird nur das aktuelle ROM V3.6 weiterhelfen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Geübter Anwender Avatar von lapis
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Ich denke deine Probleme haben was mit der Software zu tun,
    der Skin ist ja nur ne Optische Darstellung, kann also keinen
    Einfluß darauf haben.

    Gruß lapis

    zu langsam :smt022

  7. #6
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Auch ich hatte massive Probleme mit dem P4425. Das Gerät war zweimal bei Medion. Beim zweiten Mal wurde das Mainboard und eine Antenne getauscht, jedoch eine Uralt-Sofware aufgespielt und ein Uralt-Rom!
    Ich habe dann sofort auf Rom K3.6 upgedatet und wieder meine Gopal4.1 aufgespielt.

    Seitdem hatte ich keinen Absturz mehr (2 Wochen getestet, auch auf längeren Strecken).

    Woran es nur wirklich lag (Rom oder Mainboard), weiß ich natürlich nicht - ist mir nun aber auch wirklich egal... :smt017
    Von daher kann ich Dir das Rom Update nur wärmstens empfehlen.

    Bzgl. Bluetooth abschalten:
    Die Datei dialer.xml im Ordner \My Flash Disk\navigation\menu\autostart löschen oder umbenennen in z.B. dialer.bak
    Alternativ den NavirunnerSkin installieren oder aus dem Downloadbereich die Datei "BT An und Ausschalten " runter laden und installieren. Dann hast du 2 weitere Menübutton mit denen du BT an bzw ausschalten kannst..

  8. #7
    Neuling Avatar von henry38
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Tipps rschz !
    Habe mich noch nicht getraut das ROM K3.6 aufzuspielen.
    Ich weiß noch nicht genau ob auf de SD Karte nur die Datei vom Rom sein
    darf oder mehr, denn in der Anleitung steht kein Verzeichnis anlegen.
    Zum anderen konnte ich den jetzigen Zustand noch nicht sichern über den
    Explorer. Er kopiert alles am Bildschirm aber in dem kopierten Verzeichnis
    kommen keine Daten an.

  9. #8
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von henry38
    Habe mich noch nicht getraut das ROM K3.6 aufzuspielen.
    Nur Mut! Hatte beim ersten Mal auch ein etwas mulmiges Gefühl. Aber es hat alles auf Anhieb geklappt.

    Zitat Zitat von henry38
    Ich weiß noch nicht genau ob auf de SD Karte nur die Datei vom Rom sein darf oder mehr, denn in der Anleitung steht kein Verzeichnis anlegen.
    Mach es genauso wie in der Anleitung zum Flash beschrieben. Nimm eine SD-Karte und einen Card Reader. Formatier die Karte mit Fat16. Weiteres so wie in der Anleitung beschrieben.
    Ich habe beim zweiten Schritt die Karte erneut formatiert, aber mit Fat32. Fat16 wird aber mit Sicherheit genauso funktionieren. Anschließend die beiden Flash Dateien auf die Karte kopiert und geflasht.

    Zitat Zitat von henry38
    Zum anderen konnte ich den jetzigen Zustand noch nicht sichern über den Explorer. Er kopiert alles am Bildschirm aber in dem kopierten Verzeichnis kommen keine Daten an.
    Du willst den Inhalt der SD-Karte sichern? Mach das auch über einen Card Reader, sonst dauert es ewig und drei Tage...

    Noch ein Tip: Du kannst auch den Inhalt des Flash Speichers sichern (=My Flash Disk). Geh über ActiveSync auf den Navi und kopier My Flash Disk auf die SD-Karte (vorher ausreichend Platz auf der Karte schaffen). Das dauert so ca.10 Minuten. Später kannst Du alles per kopieren wieder auf den Flash Speicher zurückspielen.

  10. #9
    Neuling Avatar von henry38
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Tipps rschz !
    Werde es am Wochenende wenn ich Zeit habe versuchen :smt045 .

  11. #10
    Neuling Avatar von henry38
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo !
    Habe gestern Navirunner V6.1 zum probieren auf mein 4425 gespielt, hat alles funktioniert ich konnte nur die Navigation nicht mehr öffnen.
    Danach habe ich im CleanUp den Punkt 1 "Remove Installation only"
    ausgeführt und danach mit dem Medion GoPal Assistant die Installation
    erneut aufgespielt.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit (85 km) kein Absturz mehr :clap .
    Im Büro habe ich dann nochmal den Navirunner V6.1 aufgespielt
    auf dem Rückweg wieder kein Absturz (sonst 1-2 Abstürze).
    Ich hoffe das Problem ist jetzt gelöst und brauche den ROM 3.6 nicht
    mehr installieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling
    Von Calasetta im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:29
  2. Neuling p4210
    Von Housi im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:28
  3. AbsoluterNavi Neuling
    Von sweetboy200 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 09:04
  4. p4425 neuling
    Von toniteufel im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:57
  5. 510 T Neuling
    Von w124driver im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •