Problem bei der Installation der Spracherkennung/steuerung

  • Hallo zusammen


    ich habe heute das P4435 (TMCPro-Version) erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spracherkennung wohl nicht installiert ist. Also habe ich über das Setup von der GoPAL Assistant DVD die Spracherkennungsdateien auf die Festplatte installiert. Der GoPAL-Assistant prüft (Bibliothek) dann nach Programm-Start das lokale Import-Verzeichnis und löscht die vom Setup dort hinkopierten Verzeichnisse mit den Spracherkennungsdateien jedoch einfach wieder !? Der Assistant weist natürlich auch keine Kategorie Spracherkennung aus.


    Ferner ist mir aufgefallen, dass nach dem Connect per USB-Kabel der Active Sync zwar das Gerät findet, aber unter "Mobiles Gerät" kein Verzeichnis "My Flash Disk" angezeigt wird - insofern habe ich auch keine Chance, die Dateien manuell auf das Gerät zu spielen. Eine Extra-Speicherkarte habe ich leider nicht.


    Bin für jedwede Idee dankbar !


    Gruß,
    Mosher


    Update: Im Assistant per Import importieren bringt auch nichts. Er erkennt zwar die Spracherkennungsdateien, damit kann man die verschiedenen Sprachen importieren - jedoch erscheint danach trotzdem keine Kategorie Spracherkennung in der linken Leiste.


    Update2:
    aufgefallen ist mir noch: laut Assistant ist auf dem Gerät die Version ME 4.5 installiert, die dem Gerät beigelegten DVDs enthalten jedoch die Version AE 4.5.


    Update3:
    Das in diesem Forum eingangs benannte Update für TMCPro auf 4.52 AE konnte ich durch den Assistant durchführen.

  • Dann müßte ja jetzt unter Info die AE4.5 angezeigt werden (Link). Klappt's denn nun immer noch nicht mit der Sprache? Wenn, dann hast Du hier (-> GoPal 4.x Installation) mal Dein Setup überprüft?

  • Ich habe einmal folgendes ausprobiert: Cleanup der installierten Software, damit dann Reinstall vom internen Speicher. Nun zeigt der GoPal-Assistant überhaupt keine Versionsnummer mehr an für das Gerät :smt009

  • Installiere eine neue Version immer von einer SD-Karte nach dem Formatieren des int. Speichers (FormatFlash aus dem Cleanup Menu!).

  • ok, danke - die Anleitung dazu finde ich dann wohl im Wiki - oder ?
    Muss mir nämlich erst einmal eine SD-Karte besorgen. Was mich dabei bisher immer irritiert hat, ist, dass ich mit Active Sync 4.5 nie "My Flash Disk" o.ä. sehen konnte, ich konnte überhaupt kein Verzeichnis auf dem Gerät sehen.

  • Anleitung ist im Wiki, richtig. Und besorg Dir auch einen aktuellen CardReader (Hama 9in1, 15in1, ...), dann geht's wesentlich schneller.
    Kannst natürlich derweil das auch mit dem Assi machen, dann aber nur Deine Hauptkarte übertragen.

  • Wenn du dir das im WiKi durchgelesen hast, was Ralf schrieb

    Zitat von Ralf25

    Installiere eine neue Version immer von einer SD-Karte nach dem Formatieren des int. Speichers (FormatFlash aus dem Cleanup Menu!).


    dann formatierst du nur die MFD. Darin enthalten ist nur die Navisoft.


    Das Betriebssystem WinCe kannst du nicht löschen.

  • ich danke Euch !


    Update: tatsächlich... mit einer manuellen Neuinstallation hat das alles geklappt, Sprachsteuerung funzt und der Assistant zeigt nun auch die AE-Version statt ME an.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.