Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuling Avatar von mosher
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Problem bei der Installation der Spracherkennung/steuerung

    Hallo zusammen

    ich habe heute das P4435 (TMCPro-Version) erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spracherkennung wohl nicht installiert ist. Also habe ich über das Setup von der GoPAL Assistant DVD die Spracherkennungsdateien auf die Festplatte installiert. Der GoPAL-Assistant prüft (Bibliothek) dann nach Programm-Start das lokale Import-Verzeichnis und löscht die vom Setup dort hinkopierten Verzeichnisse mit den Spracherkennungsdateien jedoch einfach wieder !? Der Assistant weist natürlich auch keine Kategorie Spracherkennung aus.

    Ferner ist mir aufgefallen, dass nach dem Connect per USB-Kabel der Active Sync zwar das Gerät findet, aber unter "Mobiles Gerät" kein Verzeichnis "My Flash Disk" angezeigt wird - insofern habe ich auch keine Chance, die Dateien manuell auf das Gerät zu spielen. Eine Extra-Speicherkarte habe ich leider nicht.

    Bin für jedwede Idee dankbar !

    Gruß,
    Mosher

    Update: Im Assistant per Import importieren bringt auch nichts. Er erkennt zwar die Spracherkennungsdateien, damit kann man die verschiedenen Sprachen importieren - jedoch erscheint danach trotzdem keine Kategorie Spracherkennung in der linken Leiste.

    Update2:
    aufgefallen ist mir noch: laut Assistant ist auf dem Gerät die Version ME 4.5 installiert, die dem Gerät beigelegten DVDs enthalten jedoch die Version AE 4.5.

    Update3:
    Das in diesem Forum eingangs benannte Update für TMCPro auf 4.52 AE konnte ich durch den Assistant durchführen.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Dann müßte ja jetzt unter Info die AE4.5 angezeigt werden (Link). Klappt's denn nun immer noch nicht mit der Sprache? Wenn, dann hast Du hier (-> GoPal 4.x Installation) mal Dein Setup überprüft?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von mosher
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich habe einmal folgendes ausprobiert: Cleanup der installierten Software, damit dann Reinstall vom internen Speicher. Nun zeigt der GoPal-Assistant überhaupt keine Versionsnummer mehr an für das Gerät :smt009

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Installiere eine neue Version immer von einer SD-Karte nach dem Formatieren des int. Speichers (FormatFlash aus dem Cleanup Menu!).
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von mosher
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    ok, danke - die Anleitung dazu finde ich dann wohl im Wiki - oder ?
    Muss mir nämlich erst einmal eine SD-Karte besorgen. Was mich dabei bisher immer irritiert hat, ist, dass ich mit Active Sync 4.5 nie "My Flash Disk" o.ä. sehen konnte, ich konnte überhaupt kein Verzeichnis auf dem Gerät sehen.

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Anleitung ist im Wiki, richtig. Und besorg Dir auch einen aktuellen CardReader (Hama 9in1, 15in1, ...), dann geht's wesentlich schneller.
    Kannst natürlich derweil das auch mit dem Assi machen, dann aber nur Deine Hauptkarte übertragen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Neuling Avatar von mosher
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Das Formatieren löscht nicht das gesamte Gerät inkl. Betriebssystem, oder ?

  9. #8
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Wenn du dir das im WiKi durchgelesen hast, was Ralf schrieb
    Zitat Zitat von Ralf25
    Installiere eine neue Version immer von einer SD-Karte nach dem Formatieren des int. Speichers (FormatFlash aus dem Cleanup Menu!).
    dann formatierst du nur die MFD. Darin enthalten ist nur die Navisoft.

    Das Betriebssystem WinCe kannst du nicht löschen.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  10. #9
    Neuling Avatar von mosher
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    ich danke Euch !

    Update: tatsächlich... mit einer manuellen Neuinstallation hat das alles geklappt, Sprachsteuerung funzt und der Assistant zeigt nun auch die AE-Version statt ME an.

Ähnliche Themen

  1. Wie Funktioniert die Spracherkennung?
    Von Chilldog im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:54
  2. Problem mit Skin-Installation auf P4210
    Von Q-Reiter im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:06
  3. Spracherkennung
    Von DonBarolo im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:37
  4. Spracherkennung PNA70
    Von Diesel im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:52
  5. Problem mit Installation
    Von Zentrum-der-langeweile im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •