TMC Freeze

  • Hallo,
    ich habe mit der Gopal 4.52A ein Problemchen:
    wenn ich die Navigation nicht beende und das Navi in Standby schalte, dann stellt sich TMC nach dem Wiederanschalten tot, d.h. es wird nicht nach einem TMC-Sender gescant sondern es steht dann bei 87.XX MHz. Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Diese Verhalten ist auch vorhanden, wenn das Navi ohne Skin läuft, aber das tut es so gut wie nie :))
    Mit der 4.1A hatte ich dieses Problem nicht.
    Als Workaround beende ich jetzt eben die Navigation vor dem Standby immer. Aber als 'fauler Sack' ist mir das eigentlich zuviel Aufwand, vor allem wenn man bzw. frau anders gewohnt ist.


    Hat jemand von euch ebenfalls das Problem und es irgendwie gelöst bekommen?


    Viele Grüße
    Düsgerät_1501

  • Hallo,
    ich habe das PNA470T mit der R23-Firmware. Dazu die Gopal 4.52A. Und wie gesagt, das Verhalten ist unabhängig davon, ob noch ein Skin auf dem Navi ist oder nicht.


    Viele Grüße
    Düsgerät

  • Öhm Schmischi das Problem betrifft TMC und nicht GPS also wird der GPS Factory Reset mal nichts bringen.
    Das Phänomen ist aber bekannt und trat auch schon bei älteren Gopal Versionen auf. Wenn man das Navi ausschaltet ohne vorher die Navigationssoftware zu beenden wird kein Sendersuchlauf gestartet nach wieder in Betriebnahme. Das ist aber nicht bei jedem PNA so, woran es liegt weis ich leider auch nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ok, wenn das nicht bei anderen auftritt oder auch sonst nicht zu lösen ist...
    Ich kann damit leben.
    Viel wichtiger ist mir, dass die Navigation funzt und die Stauumfahrung und der Skin läuft. Und hier habe ich keinen Grund zur Klage :))


    Viele Grüße
    Düsgerät

  • Hallo,
    ich habe jetzt seit ein paar Tagen die 2.1 von Navirunner-Skin drauf. Und jetzt habe ich keinen TMC-Freeze mehr!!!!!!!
    Muss man das verstehen???????????????


    Egal, es funzt wieder wie vorher!


    Viele Grüße
    Düsgerät

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.