P4410 mit Gratis-Kartenupdate auf Stand 2008

  • Hallo zusammen!


    Bin mir nicht sicher, ob diese Frage schon mal gestellt wurde - konnte jedoch nichts dazu finden:


    Vor ca. 9 Monaten kaufte ich das P4410 (Stand 2006 gopal PE 3.0) über einen Online-Shop und bin super zufrieden.


    Bei dem Angebot war auch ein Gratis-Kartenupdate auf Stand 2008 enthalten. Nach der Anmeldung auf der Internetseite von MEDION wurde mir mitgeteilt, dass das Update noch nicht verfügbar ist. Ich sollte jedoch informiert werden, sobald das Update verfügbar ist.


    Bis heute erhielt ich noch nichts...


    Weiss von Euch jemand, wann das kommt oder ob das schon da ist.



    Viele Dank und viele Grüsse
    Marc

  • Die Mails scheinen wohl peu à peu bei den versch. Usern einzutreffen, gedulde Dich einfach noch ein paar Tage.

  • Hallo Seehase 74.


    Habe die Mail für das Update der Kartendaten am 17.12.2008 bekommen und es hat alles gut geklappt.
    Gruß Zubo

  • Hallo zusammen.
    Da ich neu hier bin wünsche ich allen ein frihes Fest gehabt zu haben und für demnäächst einen guten Rutsch!
    Mit dem neuen Kartenmaterial habe ich ein ganz besonderes Problem:
    Mit dem neuen GoPal Assistenten kann ich das neue Material nicht laden:


    Der Assistent erkennt nicht, dass die GoPal 3.0 installiert ist.
    Ich kann die Software zig tausend mal mit dem Assist synchronisieren, das klappt auch, aber er erkennt danach nicht dass sie installiert ist..
    (Die funktioniert trotzdem gut!)
    Beim Versuch das neue Kartenmaterial zu laden erscheint immer Fehler: vorhandene Installation nicht gefunden.
    Auch unter dem alten Assist kann ich tausendmal den Navigator installieren (dauert ... ) klappt auch, aber der Assist erkennt danach nicht die installierte Software.
    Klingt ein wenig kompliziert aber ist so....
    Gibt es da tipps, wie ich da weiterkomme?


    Gruß Tomy

    P4410, GoPal 3.1

  • Hallo Tomy willkommen im Forum
    Welchen Assi benutzt du? Bei Medion kannst du dir den neusten runterladen, bei dem es weniger Probs gibt. Vor dem Install des neuen, den alten deinstallieren.

  • Hi Brummi,
    Herzlichen Dank für Dein Willkommen.
    Ich habe sowohl den alten als auch den neuesten Assi versucht.
    Ich vermute, dass mein P4410 falsche Antworten gibt.
    Der Fehler tritt bei beider Assi-Versionen auf 2 verschiedenen Rechnern auf.
    Ein Rechner W2K, der andere WXP
    Egal, er will nicht!


    Gruß Tomy

    P4410, GoPal 3.1

  • Hast du schon einmal versucht die Software und die Map händisch auf den Assi zu übertragen? Wenn nicht bitte diesen Beitrag mal lesen und danach vorgehen.

  • Ok, hier ein kleiner Zustandbericht:


    Assi 4.01.012
    Alle Programme importiert (alle Sprachen+Travel...)
    Alle Karten importiert (auch auf SD gespielt, funzt sauber)
    Ich konnte sogar die GoPal 3.1 TMC downloaden (import) und synchronisieren. alles im Assi vorhanden.
    Auf dem P4410:
    Wieder die alte GoPal 3.0 + Travel.. auf Flash Disk
    Sämtliche Karten auf SD-Karte
    Navigation funzt prima, nur der Start GPS dauert manchmal bis 15 min.
    Alle Voraussetzungen sind gegeben.
    Betrachte ich jetzt im Assi den Menupunkt "Software" so sehe ich alle importierten Programme.
    An den "INSTALLIERTEN" sollte ein Haken sein, und der fehlt trotz installierter und laufender Software.
    Und ich denke, dieser Haken ist der Haken!


    Gruß Tomy

    P4410, GoPal 3.1

  • Zitat von thomasweirich

    Der Assistent erkennt nicht, dass die GoPal 3.0 installiert ist.


    Zitat von thomasweirich

    Ich konnte sogar die GoPal 3.1 TMC downloaden (import) und synchronisieren. alles im Assi vorhanden.


    :smt017 Diese beiden Aussagen verwirren mich ein wenig. Eine Alternative wäre den Assi zu deinstallieren vorher die Daten des Assi, die liegen hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\(Kontoname)\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library
    zu verschieben, und alles noch mal von vorne.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.