Landesinformationen für den TravelGuide

  • So, nun habe ich mich doch entschlossen, ein neues Thema zu eröffnen und gebe hiermit auch gleich das neue Update der Landesinformationen bekannt.
    Aktuell gibt es die V2.5 mit folgenden Informationen zu mittlerweile 38 Ländern:


    - Allgemeine Informationen
    -> Verschiedenes (Landeskennzeichen, Hauptstadt, Landessprache, Amtssprache, Vorwahl aus Deutschland, Währung)
    - Ein- und Ausreise
    -> Ausfuhrverbot
    -> Dokumente
    -> Einfuhrverbot
    -> Grenzübergänge
    -> Sonstiges
    -> Zollfrei
    - Verkehrsinformationen
    -> allgemeine Verkehrsregeln
    -> Straßenbenutzungsbegühren
    -> Geschwindigkeitsbegrenzungen
    -> Winter
    -> Verschiedenes (Promillegrenze, Lichtpflicht usw.)
    -> Versicherung und Fahrzeugpapiere (Führerschein, Versicherung usw.)
    -> Was tun bei Unfall ? (Notrufnummern, Besonderheiten usw.)
    - Campinginformationen
    - Wichtige Adressen und Rufnummern
    -> Deutsche Botschaft
    -> deutschsprachige Anwälte


    Alle Info's sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen worden. Änderungen und Ergänzungen sind natürlich immer willkommen.


    Zum Download geht's hier.


    Viel Spaß bei der Nutzung wünscht tomate66

  • tomate66

    Ja meine Güte.... da kommt man ja kaum nach :))


    Bist doch immer wieder für ne´ Überraschung gut. Vielen Dank für Deine Mühe ,- wie immer bereits auf dem PNA geuppt und wie gewohnt ne´Klasse Arbeit. *wave*



    Gruss Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Ja, Tommes51, jetzt bist Du wieder dran. Beeile Dich aber, ich habe auch noch etwas und das braucht nicht mehr allzu lange zum Reifen ... :smt081


    Viele Grüße, tomate66

  • tomate66


    Da steh´n mir jetzt schon die Schweißperlen auf der Stirn. Ich wollte ja niiiiiieeee mein intimstes Geheimnis preisgeben aber Du zwingst mich ja förmlich dazu ... :smt044 :smt082 :smt081


    (ich bin am besten unter Zeitdruck wie Du siehst)


    Gruss Tommes51 :smt006

    Bilder

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Für alle Interessierten steht eine neue Version zur Verfügung. Eine kurze Beschreibung findet Ihr hier. Neu aufgenommen wurden die landesspezifischen Notrufnummern des ADAC sowie in der Deutschland-Datei die Rufnummern und Adressen der Auto- und Reiseclubs. Weiterhin neu sind im Bereich "Wichtige Adressen und Rufnummern" bis zu 5 deutschsprachige Rechtsanwälte.


    Viel Spaß, tomate66

  • hi tomate,


    habe gerade travel für kassel erstellt mit hilfe von tommes, wer kann das weiterleiten ??
    tommes meine ich sollte mich mit dir in verbindung setzen


    gruß rodira

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • @Tomate


    Ich hätte eine Frage:
    Ich weiß, der überwiegende Teil der User der Länderinformationen kommt aus Deutschland, aber ich denke an andere, die nicht aus Deutschland kommen.
    Könnte man die Deutschlanddatei vielleicht, so wie fast alle anderen, um die Rubrik Ein- und Ausreise ergänzen?
    Damit wären alle Länder in etwa gleich aufgebaut und Nicht-Deutsche hätten die Informationen darüber.


    mfg
    Juergen

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • Da hat sich doch etwas eingeschlichen... Nämlich die


    V2.5 der Landesinformationen


    Die landestypischen allgemeinen Verkehrsregeln wurden komplett überarbeitet und neu strukturiert. Desweiteren wurden für viele Länder die Info's zu den "Straßenbenutzungsgebühren" erweitert. Aufgrund des Umfanges findet sich dies nun in einer eigenen Rubrik unter den "Verkehrsinformationen".


    Zum Download geht's hier


    Wie immer viel Spaß bei der Nutzung wünscht tomate66


    hanzam: Deinen Hinweis habe ich noch auf der 2Do-Liste, da ich diesen Teil auch noch besser in Form bringen möchte.

  • tomate66
    Du übertriffst Dich jedesmal,- wie machst Du das immer ? Bist Du ein Zauberer ??


    DANKE für Deine Arbeit,- gesaugt und für :top befunden


    Gruss tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo tomate66


    ich kann mich Tommes51 nur anschliesen, schon installiert und bin begeistert. :Respekt


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Kann es sein das der v2.7 Download defekt ist? Sobald man die Datei herunterlädt bekommt sie den Namen v27 ohne Endung. Auch ein hinzufügen von .xml hilft nicht. Der Travelguide macht die Datei nicht auf.