Automatisch Tour abfahren. - Wie?

  • Ich habe nun die ersten Touren mit dem Navi (GoPal E4430 mit Navigator AE 4.5A) gemacht. Zu einer Tour habe ich bis zu 8 Ziele im Navi erfasst und diese Tour dann abgespeichert. Das Navi fährt dann das erste Ziel an und sagt: "Ziel erreicht!". Das nächste Ziel wird nur dann angefahren, wenn ich das erreichte Ziel aus der Liste lösche und neu berechnen lasse.. - Zumindest habe ich noch keinen anderen Weg gefunden. Wie kann ich auf einfache Art und Weise erzielen, dass das Navi nach dem ersten Ziel das zweite usw. anfährt. Es wäre schön für diesen Zweck einen einen Button auf dem Bildschirm zu haben auf dem das nächste Ziel aktiviert werden kann. Ein möglichst großer Button wäre super, da ich das Gerät auf dem Motorrad nutze und mit den kleinen Icons und den dicken Handschuhen so meine Probleme habe. Habt Ihr eine Idee??


    Gruß
    Lucky9

  • Das wäre sehr ärgerlich, wenn das wirklich jetzt bei der V. 4.5 so sein sollte.
    Normalerweise muß man "nur" sehr genau das Etappenziel anfahren und dann wird automatisch zum nächsten Ziel geführt. Jedenfalls war es in der Vergangenheit so.
    Obwohl es auch bei älteren GoPal Versionen zu Meldungen von Usern kam, die auf Stein und Bein geschworen haben dass es nicht möglich wäre eine Tour abzufahren, weil das letzte Ziel nicht gelöscht wurde.

  • Ich habe in einer Tour die Stadt, Straße und als Zieladresse Mitte der Straße angegeben. Als die Mitte der Straße erreicht war, kam die Meldung Ziel erreicht. Ich bin dann weitergefahren und hoffte, dass das Programm dann zum nächsten Ziel überspringt. Die Reaktion war jedoch die Aufforderung umzudrehen und somit wieder zur Mitte der Straße zu fahren.. Ich habe noch die Hoffnung, dass ich etwas falsch mache und mir
    jemand den "rechten Bedienerpfad zeigt".. :smt047

  • Ich selbst nutze die Gopal4.1. Dort habe ich das Problem nicht, daß ich "manuell" das nächste Ziel anwählen muß. Kommt dort die Meldung "Ziel erreicht", wird automatisch der nächste Zielpunkt angefahren.


    Meiner Ansicht nach kann das nicht mit Eingabe einer Hausnummer zu tun haben.


    Ich plane meine Routen mit RouteConverter und suche mir meine Zwischenziele auf der Karte aus. Und das funktioniert eigentlich einwandfrei...

  • Hallo,


    ich habe jetzt den Tip mit der Ergänzung der Haus-Nr. statt Eingabe
    der Straßemitte ausprobiert - und siehe da, es funktionert!


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Lucky

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.