Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Einsteiger Avatar von j_p_west
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Anfängerfragen zu POI's

    Moin Leuts,

    ich bin auf der Suche nach möglichst aktuellen POI's, wie EC-Automaten der Cash-Group, Apotheken, etc.
    Ich habe eine Seite im Internet gefunden, wo verschiedene Dateien gezippt herunterzuladen waren. Es ist jeweils eine *.dat Datei und eine *.bmp enthalten.

    Kann ich diese Daten einfach nutzen, oder brauche ich dafür zwingend eine POI-Verwaltung. Ich würde vorerst ungerne einen anderen Skin als den originalen verwenden und die POI-Verwalter sind doch oft mit einem alternativen Skin gekoppelt, oder.

    In welchen Ordner muss ich die Daten (dat+bmp) kopieren, damit sie als Sonderziele angezeigt werden ?

    Kennt ihr noch gute Sites, wo man sich POI's downloaden kann ?


    Gruß Jürgen

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Tja, POIs als *.dat (und *.bmp) sind für TomTom; Dir helfen entweder nur *.psf (Medion proprietär, geht aber leider nicht bei der V4.5!) oder *.asc (POIWarner, POIObserver).
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    stand denn auf der Internetseite nicht wo du diese POI`s einsetzen kannst?

    Würde mich wundern wenn es klappen würde.

  5. #4
    Einsteiger Avatar von j_p_west
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf25
    Tja, POIs als *.dat (und *.bmp) sind für TomTom; Dir helfen entweder nur *.psf (Medion proprietär, geht aber leider nicht bei der V4.5!) oder *.asc (POIWarner, POIObserver).
    Danke für die schnelle Antwort Ralf.

    Hast Du einen Tipp für mich, wo ich PIO's bekommen könnte ? Sind die (fast) immer kostenpflichtig ?

    Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich mich zu der Thematik einlesen kann ? (z.B. Installation, Nutzung, Zusatztools, etc.) Im Wiki hier, habe ich nur wenig Info's gefunden. Auch die Suche im Forum hat mich nicht nach vorne geschleudert.

    Gruß Jürgen

  6. #5
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Hier zum Beispiel

  7. #6
    Einsteiger Avatar von j_p_west
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Tja, den Link habe ich auch schon gefunden. Die FAQ's sind aber nicht erreichbar und eine Erklärung zu dem Einsatz von PIO's habe ich nicht gefunden.
    Wie kann ich die denn nun nutzen ?

    Gruß
    Jürgen

  8. #7
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    würde dir den diese Erklärung schon ein wenig helfen?

  9. #8
    Einsteiger Avatar von j_p_west
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Tja, die kannte ich auch schon. Gibt es denn auch kostenfreie Möglichkeiten, oder wird bei PIO's immer zugelangt ?

    Gruß

    Jürgen

  10. #9
    Avatar von Hepe
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Hardware
    Medion X4545, Oregon 550t und Samsung Galaxy S3
    Software
    GoPal *.*, Garmin, Navigon, OSM, CoPilot
    Skin
    Hepe Skin
    Beiträge
    1.764
    Danke
    139
    Erhielt 198 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Doch, Ralf hat dir schon ein Vorschlag gemacht, der "POIObserver" ist Kostenfrei.
    Gruß HePe

  11. #10
    Einsteiger Avatar von j_p_west
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Hepe
    Doch, Ralf hat dir schon ein Vorschlag gemacht, der "POIObserver" ist Kostenfrei.
    Brauche ich denn so ein Programm überhaupt ? Ich will ja keinen Blitzerwarner haben.

    Meine Vorstellung ist, dass ich mir die entsprechenden Dateien (z.B. Koordinaten der Apotheken und das Bitmap) auf das Gerät kopiere und diese dann als Sonderziel auf dem Gerät auswählbar sind. Suche ich dann eine Apotheke (oder EC-Automat, etc.) berechnet mir das Gerät den Weg ausgehend von meinem jetzigen Standort.

    Gruß Jürgen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen P4425
    Von Waldi3 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 20:57
  2. Anfängerfragen: PoiObserver Installation + zus. POI
    Von swordfish im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:07
  3. Anfängerfragen
    Von mingo28 im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 16:54
  4. MD 96390 Anfängerfragen
    Von AndyTHL im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:40
  5. GoPal4410 - Anfängerfragen und Ärger
    Von Zappa im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •