Problem mit Medion PNA310

  • hallo zusammen...


    habe ein Medion MDPNA 310 (MD95721 wenn mich nich alles täuscht) und folgendes problem:


    wenn ich das gerät einschalte dann leuchtet das display für ca. 10 Sekunden blau und geht dann langsam wieder aus...


    nun is meine frage, woran das liegen könnte und wie ich diesen fehler evtl. wieder beheben könnte?


    mfg bit2

  • Wow das waren doch diese riesen 7 Zoll Geräte oder? Cool das das Teil noch funktioniert.
    Hast du mal einen Reset durchgeführt?
    Im Handbuch stand irgendwo wie du die Software neu installieren kannst, vielleicht bringt das was.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Genau, aber das is ja grad das tolle daran...


    hmm.. habe eigentlich schon so gut wie alles ausprobiert (was man halt mit einemknopf und ner reset taste machen kann), was aber alles nix gebracht hat...


    ich hab aber in der bedinungsanleitung auch nix gefunden um ins menü zu kommen um das teil evtl. mal neu zu flashen...?


    mfg bit2

  • Na ja neu flashen wird wohl nichts mangels ROM aber starte mal dein Navi ohne Speicherkarte dann sollte dir eine Abfrage eingebeldet werden (nur ganz kurz) ob updaten bzw neuinstallieren möchtest.
    Sollte dein Bildschirm vorher schon wieder ausgehen dann wird das wohl ein Fall für den Service wenn es dir das noch wert ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hab ich auch schu probiert... da passiert aber leider auch nix, ausser dass das display eben an is un nach ca 10 sekunden wieder abdimmt...


    einzigster unterschied is, dass das display jetz wieß ist und nicht mehr blau...


    da wird mir schweren herzens wohl nur eins übrig bleiben:


    fenster auf...
    navi raus...
    kucken wies am boden zerschellt...
    ne träne verdrücken...
    und fenster wieder zu...



    trotzdem danke für die hilfe, tolles forum hier...

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.