JVC KV PX70

  • Hallo Leute,


    weiß jemand von euch zufällig ob das Flashrom Update vom PNA 470 auch für den JVC geht ?? Das Teil ist täglich im Einsatz, und da wollten wir ein Active Cradle mit FB anschaffen,das soll ja nur mit dem Romupdate funzen ! Bei meinem PNA 470 (privat) und dem 4410 (Firma) ist das ja kein Problem !
    Der JVC meldet sich an meinem Büro PC wo auch der Medion Assi install. ist als PNA 470T an,deshalb auch meine Frage !?


    mfg axor

  • Hallo axor und Willkommen im Forum


    ein Bekannter von mir hat das mit seinem JVC ohne Probleme gemacht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    danke für die Antwort und ich hoffe das funzt auch ! Habe schon einen Briefbeschwerer Namens Typhoon 3220 Go zu hause liegen !


    Werde es heut Abend mal wagen und berichte dann!


    mfg axor

  • Hallo axor


    Bitte gern geschehen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo
    mich würde interessieren ob es der neue JVC war der mit TMC Pro?


    Soll ja Hardware veränderungen gegeben haben?


    Mit besten Dank


    Chris

  • Hi powermen,


    verändert sich an der HW von Deinem PC etwas, wenn Du das BIOS flasht oder Windows neu installierst? ;)


    Außerdem hat TMCPro nix mit der Hardware zu tun, ist eine reine SW-Geschichte.


    EDIT: Und warum willst Du überhaupt flashen? Wenn's keinen zwingenden Grund gibt, lass es lieber sein. ;)

  • Hallo
    ich meinte nicht dass sich die Hardware ändert beim Flashen.
    Ehr meinte ich das der TMC Pro eine andere Hardware hat.
    TMC pro ist nicht nur eine SW Sache. Sonst könnten ja alle auf TMC Pro updaten ODER????
    Nein das geht nicht da auch was Hardware mäßig anders ist.
    Denn erst die neuen Geräte der JVC Serie haben das TMC Pro und auf Nachfrage einiger anderen User, was ich in ein anderes Forum gelesen habe, ob sie es denn nachrüsten könnten. Bekamen sie die Antwort nein es sind auch hardwaremäßige Änderungen erforderlich.
    So weit ich weiß ist für TMC pro ein bestimmter Chip nötig der das kodierte Signal entschlüsselt.
    Warum ich updaten will na da es ja doch hier und da mal GPS abrisse gibt und hängende Kartendarstellung hat zu mindestens wenn es den Abriss hat.
    Habe es zwar noch nicht all zu lange ( 1 Monat) dachte mir aber das es ja nur besser werden kann.
    SO und nun hat es denn jemand schon bei einem TMC Pro gerät von JVC gemacht??


    Danke

  • Hallo powermen


    TMCPro ist eine Softwaregeschichte, lass dich nicht ins Boxhorn jagen.
    Wenn du eine TMCPro Software installierst dann hast du auch auf dem JVC TMCPro.
    Die Hardware ist die selbe egeal ob TMC oder TMCPro.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ach ja und ich dachte immer was man da so gehört hat das es auch eine hartware sache ist.


    denn bedeutet das für mich ja das ich beruhig updaten kann.


    hoffe mal das es sich mit der version von jvc gut verträgt und besser wird.


    vielen dank für die antwort und einen schönes we noch

  • Zitat von axor

    Hallo Leute,


    weiß jemand von euch zufällig ob das Flashrom Update vom PNA 470 auch für den JVC geht ?? Das Teil ist täglich im Einsatz, und da wollten wir ein Active Cradle mit FB anschaffen,das soll ja nur mit dem Romupdate funzen ! Bei meinem PNA 470 (privat) und dem 4410 (Firma) ist das ja kein Problem !
    Der JVC meldet sich an meinem Büro PC wo auch der Medion Assi install. ist als PNA 470T an,deshalb auch meine Frage !?


    mfg axor


    hallo axor,


    hast du dein jvc jetzt mit dem cradle kit zum laufen gebracht, funzt es mit der fernbedienung bei dir, ich habe das selbe gerät wie du und dazu auch das cradle kit, nur bei mir geht es nicht.


    wenn ich laden möchte, dann muß ich noch immer am gerät selber in dir buchse gehen, statt in die halterung.


    kannst du mir tips geben dazu, wenn es bei dir funzt.


    danke gruß ulli





    hat sich schon erledigt, selber gecheckt, kluges teil, nimmt saft nicht vom usb notebook an, nur original netzteile, also getestet im auto am ladekabel, siehe da funzt bestens.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.